Vordere Motorlager erneuern

• Hallo Leute,

ich müsste die vorderen Motorlager erneuern. Das Auto läuft ansonsten prima daher ich möchte minimalinvasiv schrauben. Kann man den Motor soweit anheben damit man die Dinger drunter bekommt, oder geht das auf keinen Fall? Ich würde die hinteren Lager lockern und unterstützen damit ich mehr Spiel reinbekomme.

Vielen Dank schon mal für die Tipps und viele Grüße,

Daniel

• Hallo Daniel,

ich denke das dürfte kein Problem sein, die hintere Aufnahme ist ja in Silent- Blöcken ausgeführt und nicht starr, auf ein lösen dieser würde ich verzichten, falls du es machen möchtest, es sind jeweils 4 Schrauben rechts und links am Kupplungsgehäuse.

Gruß Udo

h

• Moin Daniel.

Hinten braucht nicht gelöst zu werden.

Grill ab, Kühler raus, stabiler Balken oder Brechstange, einseitig anheben und Gummi wechseln.

Oder : Holz unter Ölwanne, Öldruckheber dezent einsetzen, beide gleichzeitig wechseln.

Im harten Gelände werden die Gummis nicht weniger belastet, wenn sich alles verschränkt.

Gruß Jozi.

• Besten Dank euch.

Ich bin im Moment quasi beim Schulterklopfbier.

Der Motor konnte 6cm angehoben werden. War ausreichend, das Lüfterblech locker machen.

Die Dämpfer von Matz sind minimal höher und konnten aber eingekürzt werden.

Die alten waren nur noch bei 2/3 der eigentlichen Höhe und der rechte war schon nicht mehr mit dem Gummi verbunden. Jetzt passt das Lüfterrad und die Andrehkurbel geht auch wieder schön rein.

Vielen Dank für die Tipps und schöne Woche noch,

Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!