Nutzerränge und Punktesystem

• Da immer mal wieder Fragen dazu aufkommen, möchte ich das System der Benutzerränge und Punkte hier mal erläutern.

Man erhält Punkte für Aktivitäten im Forum:

1 Punkt für erhaltene Reaktionen (also Likes usw.)

5 Punkte für Beiträge in einem Thema

10 Punkte für selbst erstellte Themen.

Die standardmäßigen Benutzerränge sind an die Anzahl erhaltener Punkte gekoppelt.

Anfänger: 0 Punkte

Azubi: 300 Punkte

Fortgeschrittener: 900 Punkte

Profi: 3000 Punkte

Meister: 9000 Punkte

Erleuchteter: 15000 Punkte

Wenn sich jemand in irgendeiner Weise hervorgetan hat, kann das Team individuelle Benutzerränge vergeben, die nicht an Punkte gekoppelt sind.

Ebenso sind die Benutzerränge "Administrator", "Moderator", "Moderator Militär- 3D-Druck" nicht an Punkte, sondern nur an die Funktion und deren Berechtigungen gekoppelt und anders farblich hinterlegt.

Wenn Beiträge oder Themen gelöscht werden, verschwinden natürlich auch die entsprechenden Punkte.

Daher kommt es, wenn man z.B. viel in einem Thema "Tagesbilder" geschrieben hat, nach der regelmäßigen und angekündigten Löschung zu Veränderungen in der Anzahl der Beiträge und in der Folge zu Punkte-Verlusten.

Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

:BGS-F:

• Da habe noch keine Möglichkeit gefunden.

Früher konnte man mal nach verschiedenen Kriterien die Liste filtern, z.B. nach Eintritt oder Beiträgen.

Geht leider nicht mehr

Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

:BGS-F:

• Schade dass die Punkte aus dem "Tagesbilder" Thread verloren gehen. Das ist ja ein besonders aktiver Kanal, wo es vielen sehr viel Spass macht sich zu beteiligen.

Chris, unterwegs als selbstironischer Blogger & Abenteurer, im DAF T244 ex-british Army 4x4 Truck. Reiseberichte und mehr: www.25u.de

• Ich bedanke mich oft für einen Beitrag, wenn mir ein Bild oder ein Statement gefällt. Das ist ein nettes Zeichen von Wertschätzung. Als Nebeneffekt sind Threads in einem Forum dadurch übersichtlicher, weil nicht 10x geantwortet wird "find ich auch" oder "super" oder "jaa genau" und ähnlich banales.

Ist halt schade, wenn die Likes verfallen wie zum Beispiel im Tagesbilder Thread. Wo sich besonders aktive Nutzer viel Mühe geben, was ja durchaus oft gelesen und wertgeschätzt wird.

Chris, unterwegs als selbstironischer Blogger & Abenteurer, im DAF T244 ex-british Army 4x4 Truck. Reiseberichte und mehr: www.25u.de

• Wie schon häufiger geschrieben: In den Tagesbilder-Threads macht es keinen Sinn, lange Bildergeschichten zu veröffentlichen. Niemand findet die später wieder, alles geht darin unter. Somit sind die Beiträge auch nicht "besonders wertvoll", das sind nur eigene Threads zu den einzelnen Themen.

Also hängt gern ein Bild Eures aktuellen Projekts an den Tagesbilder-Thread und verlinkt zu einem Thread mit Eurem Projekt, für nahezu alles lässt sich ein Unterforum finden. Das bleibt erhalten und ist wertvoll fürs Forum und somit bleiben auch de Punkte/Ränge erhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!