Das kann da auch mit reinspielen. Klar.
Übernahme von "herrenlosen" Fahrzeugen
- Navigator
- Unerledigt
-
-
Ich könnte ja mal mit meinem Schwager reden ....


Ach nee, der hat ja gar keinen Moppedschein, der wäre dann unglaubwürdig.

-
Soll ich auch nachfragen.Bmw finde ich ja auch gut.Und Behörde erst Recht.

-
Ja so müsste es klappen, die Wundertüte in eine Preisregion zu bringen, in der man über Kleinanzeigen zwei von den Teilen bekommt.

Gut, wenn man Freunde hat...


-
Ich drücke dir die Daumen.
Und bestehe darauf, das auch international überprüft wird dass das Fzg. nicht als gestohlen gemeldet ist.
-
Ich habe dem Amt schon meine Vermutung, dass das Fahrzeug nicht in D zugelassen ist/war kundgetan.
Wenn der Mitarbeiter einigermaßen pfiffig ist, wird er das nach Ablauf der Frist, wenn die Halterabfrage über die Polizei läuft, denen auch mitteilen.
-
ihr denkt alle falsch. Heutzutage ist es hipp sich irgendwo anzukleben. Kommt wir kleben uns jetzt alle rund um das Moped auf den Boden, dann kann der Till den Hobel gemütlich mitnehmen. Wir demonstrieren dann gegen den Sonnenuntergang, oder sonst irgendwas sinnloses.

-
Die Zulassungsstellen können heute über die FIN EU-weit den Ursprung des Fahrzeuges feststellen. Haben die bei einem Unimog eines Nachbarn, der aus Belgien kam, auch so so gemacht. Diente primär der Feststellung des Erstzulassungsdatums. Lob von der Zulassungsstelle: endlich mal ein Sachverständiger, der alles richtig gemacht hat.
Das Amt hat also Möglichkeiten, nachzuforschen.
Sonst ist, wenn ich die Teile richtig zusammensetze, alles zum Verfahren gesagt.
Ich weiß leider nicht, ob man von BMW für Motorräder eine Baukarte bekommen kann. Bei PKW scheint das zu gehen, jedenfalls habe ich schon welche gesehen und auch verwendet bei Einzelabnahmen.
Na, dann viel Glück.
Grüße
Wolf
-
Was meinst Du mit Baukarte?
-
Ich glaub, er meint sowas wie die Datenkarte bei den MB-Lkw. Ausstattung, Kennbuchstaben der Aggregate, usw.
-
Es gibt kostenlose Tools, um Ausstattungen, Herstellungstag usw. rauszubekommen.
Habe ich schon gemacht.
Damit ist auch die Gendarmerie-Historie nachgewiesen.
-
Jedes Fahrzeug hat eine Baukarte, in der die gesamte Ausstattung des Fahrzeugs gelistet ist, mit Teilenummern. Sonst weiß ja niemand mehr, was ursprünglich im Fahrzeug verbaut war. Also, Daimler hat die Baukarten praktisch aller Fahrzeuge, die nach dem 8.Mai 1945 gebaut wurden. Es gibt auch noch welche von vor dem Krieg und aus dem Krieg, halt außer denen, die verbrannt sind. John Deere hat für alle Traktoren natürlich auch Baukarten, sonst weiß halt bei der Variantenvielfalt auch niemand mehr, was im Traktor verbaut ist. VW hat auch Baukarten. Habe mal eine von einem VW Kübelwagen gesehen. Der Kunde steht da auch drauf, in diesem Fall war es ein Wehrmachtsabnahmeamt.
BMW weiß ich, weil schon welche gesehen und verwendet.
Grüße
Wolf
-
Während meines Urlaubes im September ist das Motorrad verschwunden.
Heute habe ich eine Rückmeldung vom Amt bekommen, dass die Besitzerin sich dort gemeldet und das Krad abtransportiert hätte.
Damit bleibt das hier alles ein schönes kleines Gedankenspiel.
Ich hoffe, dass die Eigentümerin das Krad mit seinen Besonderheiten erhält.
Vielen Dank für Eure zahlreichen Hinweise und Ratschläge.
-
-
Hinter so einem Vorbau lässt es sich super reisen. Bei Sonnenschein sollte man nur nicht zu langsam werden.
-
Hab hier in der Strasse einen ähnlichen Fall.
Volvo mit ukrainischem Nummernschild, der - sein einem Jahr - nicht mehr bewegt wurde und wo auch davon auszugehen ist, dass der Besitzer das Interesse verloren hat. Die Behörden kleben in dem Fall keinen "roten Zettel" mit Fristsetzung dran + Abtransport.
So wie sonst. Wenn hier in der Strasse Autos ohne Nummernschild herum stehen kriegen die einen Aufkleber und werden dann nach einem Monat abtransportiert. Ich vermute Mal, glattweg verschrottet.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!