Ich bin gerade dabei, die untere Gleitschiene bei meinem G nachzurüsten, da diese bei mir nicht vorhanden ist und auch keine Befestigungslöcher vorhanden sind (300GD-Karosse mit klappbarer Frontscheibe). Mit dieser Gleitschiene kann man die Tür im geöffneten Zustand einrasten und das ist vor allem sinnvoll, wenn man schräg steht 😊
Nun habe ich verschiedene Bilder von 250GD, 290GD, 230GE und 300GD (alle mit derselben Hecktüre) angesehen, damit ich weiß, wo ich die Löcher bohren muss. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich bei einigen die Tür nicht mal 90 Grad öffnen lässt, bei anderen ist wiederum ist der Öffnungswinkel wesentlich weiter. Bei ALLEN war das Fangband aber an den Ösen montiert und gespannt, trotzdem geht die Hecktür bei manchen weiter auf, als bei den anderen. Ich habe zuerst angenommen, dass es verschieden lange Fangbänder gibt, aber lt. ETKA gibt es nur eine Bestellnummer für das Fangband (Puch 4607600132 bzw. Mercedes A4607600132)
Vielleicht kann mir jemand den Abstand zwischen den beiden Löchern (Bild siehe Anhang) messen und übermitteln, damit ich zumindest einen Anhaltspunkt habe?
Würde mich über Antwort sehr freuen, LG Franko
