5 x Glühlampen BiLux 24V 55/50W in Gelb

• Aus Überbestand habe ich noch 5 Glühlampen über ...

... Hersteller ist die Fa. NARVA aus Plauen, Made in GDR (GermanDemocraticRepublic/DDR) ...

... es sind Zweifaden-Glühlampen mit Standardsockel, gelbem Glas und 55/50 Watt aus Altbestand.

Hervorragend geeignet für Oldtimer, leider nur nicht für meine DoKa mit 12 Volt.

Für eine Glühlampe hätte ich gerne 3,50 € plus Versand als gut verpackte WARENSENDUNG für 2,25 €

Für alle fünf Glühlampen hätte ich gerne 17,00 € plus o.g. Porto

Wer sich als Erster hier im Beitrag meldet erhält den Zuschlag

Gruß Kai

• Spannend, was es alles gegeben hat. :thumbsup-blue:

Also: Franzosen vor :kepi:

Nach meiner perönlichen Einschätzung (keine Rechtsberatung) müssten solche Lampen in Fahrzeugen mit Erstzulassung vor dem 20.6.1973 legal sein. ;P

Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

:BGS-F:

• Leider nicht.

Wie man auf dem Bild sieht, habe ich schon gelbe Lampen. :D Allerdings ist mein Renault mit H4-Lampentöpfen ausgestattet, für die ich sehr lange und letztendlich erfolgreich, gelbe 24V-H4-Lampen gesucht habe.

Die Narva würden sicher auch passen, da sie ja den "Kragen" haben, aber damit wird die Lichtausbeute nicht besser.

• Moin Til

Hast Du da nie Stress mit der Rennleitung? - O.k. Deinem Franzosen kauft man es ja noch ab das die original sind, meinem eher nicht (hatte auch nie welche wie wir rausfanden). Ich finde die so schön auch wenn sie gefühlt mehr blenden..

Gruß

Sönke

:barett-ko: Luc Besson & :kepi:Jean Reno

_______________________________________________________________________________________________________________

Wenn man was verbissen sucht, wird es meiner Erfahrung nach eh nichts. Besondere Autos suchen sich ihre Besitzer.. (c) Frettchen
    So geschehen am 16.10.2020 mit dem Fund von meinem kleinen Franzosen aus Berlin - und das fast direkt vor der Haustür..

Selten passte ein Fahrzeug so zu mir - ich beschreibe den Iltis mit einem Wort das alles zusammenfasst: FREIHEIT

• Bisher hatte ich da gar keinen Kontakt zur Polizei.

Bei der HU hieß es nur. "Ist doch original". Fertig war er damit...

Eigentlich wäre, wenn es nicht auch unnötigen Stress bedeuten würde, ein Bußgeldverfahren ein Weg, sich die Rechtslage bestätigen zu lassen :dev: .

Entweder die Bußgeldstelle akzeptiert die Argumentation, oder die nächste Instanz klärt das, also erstmal Intervention eines Anwalts oder letztendlich vor Gericht.

Aber ob es das Wert ist... :engel:

• ...und malsoganznebenbei: Die Glühlampen sind auch noch zu haben ;)

Alle zusammen jetzt für 15,00 € inkl. Versand = 3,00 € pro Stk. frei Haus

Gruß - Kai

:BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

:BGS-B:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!