Tagesbilder OKTOBER 2024
- stiwa
- Unerledigt
-
-
Moin
Haste dir ne Wankel Spider gegönnt!
gruss nobi
-
Moin
Haste dir ne Wankel Spider gegönnt!
Man gönnt sich ja sonst nichts.
erst sollte es ein Munga werden, aber die angebotenen waren nicht so die Richtigen.
-
Antriebstechnik aus Lindau, sehr schön.
-
... wobei der bildausschnitt etwas klein ist ...
-
Leider erst im zweiten Anlauf. Der Zwotonner hat vorne nicht ordentlich gebremst.
Bremssattel vorne links undicht. Nach dem Abdichten durch Henne war es schon besser, aber immer noch nicht gut. Die Bremsbeläge waren aus nicht ganz geklärten Gründen verglast. Bei der Gelegenheit haben wir gleich noch die Staubmanschetten an der Spurstange erneuert.
Gruß!
Alex
-
-
-
-
Leider erst im zweiten Anlauf. Der Zwotonner hat vorne nicht ordentlich gebremst.
Bremssattel vorne links undicht. Nach dem Abdichten durch Henne war es schon besser, aber immer noch nicht gut. Die Bremsbeläge waren aus nicht ganz geklärten Gründen verglast. Bei der Gelegenheit haben wir gleich noch die Staubmanschetten an der Spurstange erneuert.
vielleicht hängt das Verglasen mit der Undichtigkeit des Sattels und dem dadurch in Berührung mit Bremflüssigkeit kommen zusammen?
-
...nach einer Woche passten Wetter und Zeit soweit, das ich wenigstens die Kantbank ais dem Wagen bekommen habe...
Die Biegewange im Wagen demontiert.. 38SW..
Dann zeigte sich auch ein Typenschild..: Polter & Lauterbach/Leipzig
Über die Firma habe ich nur Kataloge gefunden..
Original war sie Schwarz..
..der Rest ist Grau oder Resedagrün..
Mache ich sie matt oder seidenmatt. ?
So viele Fragen....
-
Mache ich sie matt oder seidenmatt. ?
Seidenmatt läßt sich erfahrungsgemäß etwas leichter reinigen...
-
...das war auch mein Gedanke..,
sieht aber bei rauer Gussstruktur aber auch speziell aus..
Hinter der Biegewanne ( Die Maschine war wohl jahrelangen Lacknebel ausgesetzt.) Hat sich die originale Farbe erhalten..
-
vielleicht hängt das Verglasen mit der Undichtigkeit des Sattels und dem dadurch in Berührung mit Bremflüssigkeit kommen zusammen?
Gut möglich. Kam mir auch schon in den Sinn. Macht denn Bremsflüssigkeit sowas?
-
Dieses Bild ist keine Fotomontage!
Es ist vielmehr die Sicherungsschraube für den unteren Führungsstift am vorderen Bremssattel vom Smart MC01 Bj.2000.
Daß die Franzosen mitunter „unkonventionelle“ Lösungen im Automobilbau umsetzen war mir seit Ente, R4 und diversen Peugeot klar. Aber so etwas?
Ich möchte auch etwas von dem Zeug haben, das sich die Erdenker dieses Bolzens reingezogen haben...
-
Hab da vor 23Jahren bei meinem Smart genau so blöd geschaut,als kein Schlüssel gescheit passen wollte.
Die Zweite Schraube ist aber HGW und somit ließen sich die Beläge doch noch wechseln.
gruss nobi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!