Tagesbilder OKTOBER 2024

• Denkt ihr, dass der Käfig ein Eigenbau ist? Irgendwie habe ich einen kanadischen Iltis vor meinem geistigen Auge. Hatten die nicht auch so was als Sonderausstattung bzw. Rüstsatz? Oder vielleicht meine ich auch angepasste Ilsen in Einsätzen im Ausland, dann natürlich von den Belgiern...

• Ich weiß… hinten auch, nur bei Autobahnfahrten über 2.5

Ist gesünder für die Wirbelsäule, bin ja nicht in SH unterwegs, ;)

Für ca. 40.000 km Laufleistung eigentlich noch ganz gut.

Beste Grüße

Sapere aude oder „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“ (Kant)

• Mal wieder ein Kochversuch, diesmal gelungen, Mutzbratendopf mit „Königsberger Keilchen“. Wobei die Keilchen aus dem Supermarkt waren und auf polnisch Kopitka heissen.

Beste Grüße

Sapere aude oder „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“ (Kant)

• Heute Morgen war es bei uns an der Ostseeküste noch bedeckt und Nebel zog von Land her auf ...

... dafür war es völlig windstill, was recht selten hier ist.

Zu Mittag hatte sich der Nebel gelichtet und der Lorenz verwöhnte uns bei angenehmen +16°C und abends gab es ein schönes Rot zum schwindenden Tag.

Gruß von einem zufriedenen Küstenbewohner - Kai

:BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

:BGS-B:

• Goldstaub!!!
    Würde jetzt fast neidisch werden wenn ich nicht schon welche hätte ;)
    Darf man nach dem Preis fragen?

Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...

Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

• Das ist immer noch der Vorteil von solchen Märkten... die lagen sicher Jahrzehnte beim Vorbesitzer der sich sicher war die Mal irgendwo zu brauchen ohne zunwissen wofür die sind.

Mein Spezi hat in Mannheim letztes Jahr einen unvollständigen, optisch nicht so schönen VW Käfer-Motor gekauft, ohne Gebläsekasten etc. War deshalb auch billig. Er kam aus dem Lachen nicht raus. War nämlich ein 356er Porsche Motor...

Jens

• Das ist immer noch der Vorteil von solchen Märkten... die lagen sicher Jahrzehnte beim Vorbesitzer der sich sicher war die Mal irgendwo zu brauchen ohne zu wissen wofür die sind.

Ja, der Verkäufer meinte nur er wisse nicht für welches Auto die sind, ich hab dann gesagt ich würd die für nen Anhänger nehmen wollen.

Fände es gemein ihn nach dem Kauf darauf hinzuweisen dass diese Dinger elendiglich hoch gehandelt werden (völlig unberechtigt in meinen Augen)

So ist er zufrieden bekommen zu haben was er wollte und ich bin glücklich zu einem sinnhaften Preis an ein sehr gut erhaltenes Paar original Anhänger-Rückleuchten gekommen zu sein.

Ist ja schwieriger diese Rückleuchten passend zu nem Anhänger zu finden als nun einen passenden Anhänger zu den vorhandenen Leuchten. ;)

• Wenn Du sie loswerden mußt hätte ich einen leuchtenlosen passenden Anhänger... oder zwei... :dev:

Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...

Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!