Forums T-Shirts Reloaded Vorabinformation

• also mal ganz ehrlich, man wird doch Fragen dürfen. Und warum das hier so ein Zirkus ist mit den Shirts versteh ich sowieso ned. Das Forensymbol hat doch kein Copyright oder sowas. Wenn man eins will dann lässt man sich selber eins drucken wie man es haben will. Und wenn einem das mit dem Klett nicht gefällt und wie das Logo ist oder dieser Smilie dann kann man das ja anmerken und Fragen ob das auch anders geht. Warum sollte ich jetzt ein Shirt kaufen das mich warscheinlich mind 30 Euro kostet und dann muss ich da noch die Kletts abtrennen. Das ist ein Forum und in einem Forum wird auch über Sachen diskutiert, ich finde das nicht schlimm.

• Diskutieren ja klar, aber man kann doch auch mal ne 5 gerade sein lassen und warten bis das zweite Mustershirt kommt. Dann gibts etwas worüber man diskutieren kann.

Am Ende muss ich leider sagen, dass -Forum hin oder her- nicht funktioniert wenn man jeden fragt was er denkt. 5200 User ergibt 5201 verschiedene Meinungen. Das kennt jeder vom Sport- und/oder Schützenverein.

Es gibt Vorgaben der Admins, der Leute die das Forum betreiben, diese Anforderungen stehen an 1. Stelle. Beispielsweise BW T-Shirts. Das ist eine Vorgabe die so im ersten Forumsthread steht. An diese Vorgabe habe ich mich zu halten, das habe ich inzwischen bereits mehrfach erklärt. Ja das bedeutet Shirts mit Klett. Obwohl ich die Vorgabe habe, habe ich auch lange erklärt wieso es schwierig ist eine alternatives Shirt zu beziehen. Qualität, Verfügbarkeit, Mindestabnahme, Preis. Dann wäre es nett, wenn man das so akzeptiert und das Thema nicht immer wieder hoch holt. ;)

Nicht böse sein, aber die Kritik Einzelner kann niemand bei so einer Aktion für rund 100 Leute (mehr werden es nicht werden) berücksichtigen. Es gibt zu viele Rahmenbedingungen.

Jeder entscheidet am Ende für sich ganz alleine ob er das Geld für das Gebotene ausgeben will oder nicht.

Schöne Grüße
    Falk

:barett-gn:                        :ilsef:                                             :3D:

• Nabend Falk.

Du hast die Fakten sehr schön aufgezählt.

In der heutigen Zeit denkt aber leider jeder nur noch an sich und seine Ansichten. Das wird dann auch kundgetan. So wie es die Demokratie vorgibt.

Das sollte dich aber nicht aufregen, sondern abprallen wie Wasser an einer Ente.

Du/ihr macht die Vorgaben und wem das nicht passt, der braucht nicht kaufen.

Das Unken musst du dir einfach wegdenken.

Ich freue mich jedenfalls auf die Shirts und bin schon ganz gespannt auf die Bestellung :daumenhoch:

In freudiger Erwartung - Kai

:BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

:BGS-B:

• Moin miteinander,

ich kann alle verstehen, besonders Falk, bin selbst Vereinsvorsitrzender seit über 30 Jahren ;) .

Ja und das mit dem wegdenken ist so ne Sache, diese "Diversität" kann einem manchmal schon auf den Zeiger gehen. Man kommt einfach nicht voran.

Danke Falk wenn du weitermachst!

...und jetzt wollen wir doch einfach abwarten was angeboten wird, entscheiden, bestellen oder auch nicht und gut.

und Falk für sein Engagement danken- in welcher Form auch immer .

mkG

Bernd

"Nur wenige sind es wert, daß man ihnen widerspricht!"

und

"Was man hat, braucht man nicht suchen/kaufen" ^^

• Bleib stark, Falk :D ! Ich glaube an Dich.

Und ihr Anderen hört mal auf zu nerven, meine Güte. Ist doch nett, daß er euch informiert. Normalerweise hätte man das Design fertig gemacht, die Teile Drucken lassen und gesagt "Hier sind sie, fresst oder sterbt.". Und dann hätte es wahrscheinlich keine Diskussion über Stoffart, Rumpflängen, Klettbänder, Design, Farbtöne etc. gegeben. Daß Klettbänder und Fähnchen aufgenäht sind, könnte man auch mal selber sehen, warum es da Palaver drüber gibt ist mir im höchsten Maße unverständlich.

Wem das alles nicht goutiert, kann sich ja auch einfach ein eigenes Shirt in adäquater Farbgebung, Ausstattung, Stoffgüte und Schnitt beim Siebdrucker (waschbeständigkeit!) für 500 Euro drucken lassen :rolleyes: .

Viele Grüße aus Calenberg!

Lars.

Das Restaurierungstagebuch auf BoxerStop

=) Smiley-Sticker-Pakete für WhatsApp & Telegram gibt es HIER. ;\D

• Also bisher habe ich hier nur mitgelesen, weil ich für mich entschieden habe, kein Forums-T-Shirt zu kaufen. Ich bin halt einfach zu wenig aktiv und so gut wie nie auf Treffen dabei (leider...). Da lohnt es sich einfach nicht.

Aber ich finde, Falk hat bisher tolle Arbeit geleistet und alles von Anfang an deutlich und klar dargestellt, wieso genau diese T-Shirts, wieso genau dieses Logo, wieso mit Smiley, etc. und auch erklärt, dass es gewisse Vorgaben gibt, an die er sich schlicht halten muss. Jetzt über genau diese Vorgaben zu diskutieren ist wohl völlig sinnlos. Stattdessen lieber dem Falk mal ein dickes DANKE da lassen und seine Arbeit akzeptieren.

Ich persönlich finde den Smiley auf dem T-Shirt eher fehl am Platz, aber wenn ich mich für ein T-Shirt entschieden hätte, dann hätte ich den auch akzeptiert, wenn er gewünscht wird. Dann würde ich zumindest bei jedem Tragen mal an unseren lieben Munin erinnert werden, der die vielen tollen Smileys hier gemacht hat. ;)

Das Forensymbol hat doch kein Copyright oder sowas. Wenn man eins will dann lässt man sich selber eins drucken wie man es haben will.

Bist du da sicher? Ich denke schon, dass der/die Foreninhaber hier ein Copyright auf ihr Logo haben. Es einfach so zu verwenden ohne vorher zu fragen finde ich absolut nicht in Ordnung. Und schon gar nicht so "wie man es haben will", denn das Forum hat nun mal ein bestimmtes Erscheinungsbild. Das sollte jeder respektieren. Ohne dich damit persönlich angreifen zu wollen!

Ansonsten halte ich mich aber aus dem weiteren Verlauf hier raus (außer mitlesenderweise), weil ich eben kein T-Shirt kaufen möchte. Ich hoffe für euch, die ihr ein T-.Shirt haben wollt, dass Falk weitermacht und jetzt kurz vor dem Ziel nicht hinschmeißt. Da hat nämlich niemand was von, denn dann gibt es weiterhin gar keine T-Shirts.

• Ich bin zwar auch an 2-3 Shirts interessiert, aber habe mir bisher jedes Kommentar verkniffen was Gestaltung und Orga angeht. Bis jetzt jedenfalls :nono:

An dieser Stelle möchte Ich erstmal ein dickes fettes :jap: Danke :jap: , sowohl an Falk als auch vorangegange Initiatoren der T-Shirt-Aktion aussprechen.

Viele hier im Forum haben vermutlich keine Vorstellung wie viel Zeit, Nerven, Orga und auch Geld in eine solche Aktion geht. Ich meine das jetzt keinesfalls böse, Kritik ist immer eine Option solange man sie konstruktiv und höflich formuliert. Aber wenn Jemand schon freiweillig derart viel Mühe in eine solche Aktion steckt dann sind wir, als potentielle Abnehmer Ihm zumindest schuldig es Ihm möglichst einfach zu machen. Jede neue Designvariante erfordert mit Sicherheit einen Geldaufwand zwischen 25 und 50 Euro, 1-3 Stunden Zeit des Organisators und natürlich noch eine Wartezeit von 1-2 Wochen bis das Ding dann geändert vorliegt. Ein weiser Mann sagte einmal: "Tausend Meilen sollst du gehen in anderer Leute Schuhe". Fragt euch selbst mal ob Ihr darauf Lust hättet. Und das zusätzlich noch für Umme und unter Umständen nicht mal nen feuchten Händedruck. In diesem Sinne kann Ich verstehen wenn Falk sich darüber etwas erbost.

Falk :

Aus eigener beruflicher Erfahrung (Hausverwaltung/Eigentümergemeinschaft) kann Ich dir nur den Tipp geben es wie Munin vorgeschlagen hat nach der Variante "Friss oder stirb" zu handeln. Du kannst und wirst es definitiv nicht jedem Recht machen können. Kritik kann man sich immer anhören, aber muss nicht zwingend danach handeln. Also tu was du geschmacklich und technisch für richtig hälst. Meine Rückendeckung hast du, und Ich hoffe die überwiegende Mehrheit hier sieht das genauso.

Allzeit gute Fahrt und 2 Handbreit Luft unterm Schweller wünscht:

Freddy

:kuebel:

VW Typ 181 Kurierwagen Bj.71 ; Audi 80 B4 Quattro Bj.92 ; Audi 100 C3 Avant Quattro Bj.92 ; Audi A6 C4 Avant Quattro Bj.96

Ducati 900SS Bj.93 ; Yamaha RD250 Bj.76 ; Honda VFR750 Bj.96

• Danke alle. :jap:
    Die Idee hinter dem Druck von Carsten auf seinem Shirt war, festzustrellen, ob es auf oliv auch gut kommt. Daher die Fotos. Carsten hat nicht die Qualität der Folie, die ein Profi hat und es ging primär um die Lesbarkeit, denn ich befürchte da wirds im Nachhinein viel Ärger geben, weil man den Schriftzug Militärfahrzeugforum schlecht lesen kann. Um das zu verdeutlichen der Probedruck.

Die Aktion wird weiter laufen und der finale Entwurf wird dann im Bestellthread vorgestellt.

Schöne Grüße
    Falk

:barett-gn:                        :ilsef:                                             :3D:

• Das letzte Mustershirt ist angekommen und sieht gut aus.

Fotos hiervon gibts im Bestellthread:

Schöne Grüße
    Falk

• Zitat

Bitte seht von Kommentaren zu der Aktion ab, das macht es für mich schwieriger die Bestellungen herauszusuchen. Falls es Fragen zu der Aktion gibt, oder Klärungsbedarf, bitte im diesem Thread:

Moin Falk,

eine Frage hätte ich tatsächlich:

Ist der Rückenaufdruck unabhängig von der Shirtgröße immer identisch in der Breite?

Danke für Deine Info.

Gruß fux

• Hi Fux,

uff eine gute Frage. Die Catharina von Cafe Viereck meinte als ich ihr die Vorlagen schickt, sie passt den Druck aufs Shirt an.
    Ich denke das wird sie auch weiterhin machen. Zur SIcherheit werde ich das bei der Bestellung mit angeben.

Schöne Grüße
    Falk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!