Forums T-Shirts Reloaded Vorabinformation

• Hallo zusammen,

wie schon angekündigt nimmt das Foren T-Shirts Thema wieder Fahrt auf, darüber hinaus plane ich noch ein weiters Goodie, aber da weiss ich noch nicht ob das so machbar ist. Hierzu gibt es bald mehr Infos.

WICHTIG:

1. Dieses Thread ist als Vorabinformation gedacht, sobald ich die Bestätigung habe, dass unsere Shirts so machbar sind und ich die Preise von den Herstellern dazu habe, gibt es dann einen Bestellthread. Also hier bitte keine Bestellungen rein schreiben.

2. Mit den Forenshirts möchte ich unsere Admins bei der Kostendeckung des Forums unterstützen. Daher möchte ich gerne pro T-Shirt 5€ für das Forum oben drauf packen.

3. Ich bin weder verwandt noch verschwägert mit einem der Lieferanten, noch habe ich sonst irgendeinen Benefit von der Aktion. Ich bezahle meine Shirts genauso wie ihr auch. Mir liegt einfach das Forum am Herzen und ich will ein geiles T-Shirt. Darum habe ich mich der Sache angenommen.

Danke an Munin für die kostenlose Freigabe der Smileys und der Unterstützng beim "Hirnschmalz reinstecken"

Danke an HuffDuff für das aufbereiten des Forenlogs als Vektorgrafik

Danke an Jay_Dee und Kristian und für das "Feuer frei" für dies Aktion

T-Shirt Design:

Vorne: Links auf der Brust das MFF Logo, drüber der Forenname falls das möglich ist.

im68hzy8.jpg

Hinten auf dem Rücken das Taktische Zeichen des MFF mit einem Smiley von Munin:

snlhvo4v.jpg

Beim Hersteller habe ich angefragt ob auf original BW T-Shirts gedruckt werden kann. Ob Oliv- oder Tropen-Shirt entscheidet sich wie gutz der Druck aussieht.

Ursprünglich war die Idee auf dem Rücken die von Munin gezeichneten Fahrzeug Smiley zu verwenden, aber es zu viele unterwchiedliche Fahrzeuge hier gibt, soll keiner zu Kurz kommen.
    Daher haben Munin und ich diese Idee wieder verworfen.

Schöne Grüße
    Falk

:barett-gn:                        :ilsef:                                             :3D:

• Gibt es das Shirt dann auch so wie das damalige? Mit großen Logo vorne und hinten nur das Taktische Zeichen ohne den Smilie?

Nein ist im Moment so nicht angedacht, da zu viele unterschiedliche Varianten oftmals mit der Mindestbestellmenge der Hersteller kollidieren.

Darüber hinaus haben die BW-Shirts ja inzwischen teilweise in der Mitte Klett und da ich noch nicht weiss, ob der Hersteller an ca. 100 Shirts in den unterschiedlichsten Größen auch ohne Klett heran kommt, ist die Idee mit dem Logo auf der Brustseite entstanden. Ich persönlich finds auch schöner so ;\D

Ja, auf den Smili könnte ich auch gut verzichten.

Gruß - Kai

Ja das Smiley mag nicht jeder, ich habe den Entwurf von Munin mit Smiley so übernommen, da die Smileys ja sehr Forentypisch sind und zeigen, dass wir uns zwar für Militärfahrzeuge begeistern, aber nicht tierisch ernst sind. So wirken wir vielleicht freundlicher als wir wirklich sind :deck:

Schöne Grüße
    Falk

:barett-gn:                        :ilsef:                                             :3D:

• Schade, aber dann ist das so. Bei rund 5000 Mitgliedern ist es schwer es allen Recht zu machen. :schulterzuck:

Schöne Grüße
    Falk

• Falk

Ja, da hast Du sicher Recht, man kann es nicht allen recht machen.

Aber es gab eine bewährte Vorlage und es ist schade, das sie aufgegeben wird. Aber ich bin (hier) ja auch schon ein Oldtimer. Vielleicht ist die Zeit reif für was Neues - auch wenn es mir nicht gefällt?

Auf jeden Fall danke für Euer Engagement!

Viel Spaß wünscht der

Ludwig

:munga:

Unsere Großeltern haben uns gelehrt:

Der Klügere gibt nach! - Nun regieren die BildungsfernInnen :mimimi:

• Hallo Ludwig,

hmm eine Vorlage ist mir nicht bekannt. Ich habe für die Aktion ein paar Vorgaben von den Admis, beispielsweise Forenlogo vorne. :schulterzuck:

Forenzuschuss und BW T-Shirt. Von einer Vorlage weiss ich nichts.

Schöne Grüße
    Falk

• Hallo Ludwig,

hmm eine Vorlage ist mir nicht bekannt. Ich habe für die Aktion ein paar Vorgaben von den Admis, beispielsweise Forenlogo vorne. :schulterzuck:

Hallo Falk,

er meint sicher die Ausführung des alten, bereits mal gedruckten T-Shirts. So versteh ich das zumindest.

multi-board.com/board/forum/index.php?thread/98198/

post 3+4

Grüße

Bernd

"Nur wenige sind es wert, daß man ihnen widerspricht!"

und

"Was man hat, braucht man nicht suchen/kaufen" ^^

• Hallo Ludwig,

Gugg mal hier(Beitrag 90); hab ich doch extra ausgemessen, siehe Beitrag 100... :rolleyes:

You can't wait until life isn't hard anymore

before you decide to be happy.

(Nightbirde 1990 - 2022)

• Nun, das neue Logo ist ja kleiner, auf der rechten Brust, wegen dem Klett. Gehe davon aus , dass das Logo ohne smiley ist und nur das takt.Zeichen auf dem Rücken "entschärft" wird. So hab ich das zumindest verstanden.

(....wobei mir das ohne auch besser gefällt.)

Bernd

"Nur wenige sind es wert, daß man ihnen widerspricht!"

und

"Was man hat, braucht man nicht suchen/kaufen" ^^

• Also einerseits finde ich die Idee mit dem Smiley zur "Auflockerung" ja gar nicht so schlecht. Aber wenn ich mal meinen Senf dazu geben darf, dann finde ich es ohne Smiley doch irgendwie besser. Munins Smileys sind ja einsame klasse, und auf einem T-Shirt ohne das takt. Zeichen würden sie bestimmt auch spitze rüberkommen, andererseits finde ich, das passt so wie abgebildet nicht so wirklich zusammen.

Zudem denke ich, dass es auf einem BW-T-Shirt nicht so gut aussehen wird. Das Gelb vom Smiley bedarf eines weißen "Vordrucks" bzw. eines weißen Untergrundes. Sonst passt die gelbe Farbe nicht mehr und es wird deutlich dunkler. Das sieht dann nicht mehr gut aus. Auch die weißen und roten Bereiche brauchen den weißen Untergrund. Leider weiß ich aus eigener Erfahrung, dass dann so eine weiße Folie (oder was auch immer das ist) aufgebracht wird, wo dann der Druck drauf kommt. Und eben diese weiße Folie löst sich mit jedem Waschen ein kleines Bisschen auf, so dass sich nach ein paar mal Waschen der Druck ablöst. Bei allen (mit weiß) bedruckten T-Shirts bei mir war das bislang so, daher mache ich das mittlerweile auch nicht mehr.

Oder habt ihr da eine andere (bessere!) Lösung?

Und so wie der Smiley derzeit platziert ist, beschränkt er etwas die Schrift. Etwas nach rechts und etwas nach unten, dann wäre auch das zweite F uneingeschränkt lesbar. Wenn es denn mit dem Smiley sein soll.

• Eigentlich finde ich die Idee mit dem Smiley nicht schlecht. Lars seine Slileys sind für das Forum eine echte Bereicherung und gehören irgendwie auch schon dazu.

Dafür spricht ja auch, dass nach wie vor Anfragen zu neuen Smileys aufkommen.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an dich, Munin . :Blumen:

Aber, und da möchte ich ehrlich sein, passt das nicht so richtig für den T-Shirt-Aufdruck. Zumindest nicht an dieser Stelle. Mir persönlich ist das zu -ähm- naja, farbig. Auch, dass das Zeichen überdeckt wird erscheint mir unpassend.

Man sollte sich hinten auf das taktische Zeichen alleine beschränken.

Aber

Und da möchte ich ein wenig spoilern (aber nicht mehr als du Falk es hier schon getan hast): Für dein geplantes Goodie wären die Smileys der Hammer.

Gruß

Carsten

• Man kann über alles reden, auch übers Design, aber nur in einem gewissen Rahmen. Alles auf Links werde ich jetzt nicht mehr drehen. Von der angesprochenende Druckqualität über "kann die Firma überhaupt weiss drucken" (können viele nämlich nicht) bis zu "wie sieht es denn überhaut auf einen Shirt aus" ist noch viel zu klären. Klar ist, ohne ein Muster gebe ich nix in Auftrag. Mit Muster meine ich ein T-Shirt, real gedruckt, in meiner Hand und nix mit Photoshop oder KI. Cafe Viereck hat beispielsweise für Ihre Drucke Fotos wie es nach 100 mal waschen aussieht, ja auch mit weiss:

Zum Shirt selbst, das ist eine Vorgabe von Jay_Dee, es werden definitiv original Baumwolle BW-Shirts.

Zur Größe des Forenlogos, das wird definitiv nur auf der Brustseite links sein, drüber ggf. der Forenname.

Auf dem Rücken das taktische Zeichen, ob dann mit oder ohne Smiley werden wir sehen. Vielleicht kann man ja beides anbieten.

Jetzt warte ich erstmal auf die Rückmeldungen.

Schöne Grüße
    Falk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!