Alufelge passt nicht an Ersatzradhalter Wolf W461.4
-
-
Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
Ja da gibts Verlängerungshülsen für die originalen Gewinde vom Zivilen "G",
da schraubst die Felge mit der Innenseite zum Fahrzeug an .
-
Grüß dich, hast du bitte die Teilenummer zur Hand? Wüsste nicht wie ich das am Telefon dem Teiletreesenmenschen erklären soll
.
Danke und beste Grüße
-
Grüß dich, hast du bitte die Teilenummer zur Hand?
Bin schon am Suchen...... Meld Mich
-
Bin schon am Suchen
Ich muß Nächste Woche nochmal im Geschäft schauen... find zu Haus leider nichts.
-
Danke, habe mal über Google gesucht, ich finde da nichts.
Beste Grüße
-
Ich habe seid Jahren so gelöst
-
hab mir adapter (verlängerungen) aus muttern mit entsprechendem gewine (nur die erste mutter hat noch das gewinde, zum draufschrauben, alle weiteren muttern wurden aufgebohrt) und radschrauben selbst geschweißt.
die atik felge passt nämlich auch nicht "einfach so" auf den wolf-/ puch- halter...
-
Ja, so mit Distanzhülsen ( 30mm Länge)hatte ich auch schon überlegt und dann statt Muttern Radbolzen zur Befestigung nehmen. Dann müsste noch die "Nase" an der Aufnahme weggeflext werden wenn ich das richtig sehe.
Es muss doch aber was "Originales" geben, bin mir mit den Dinstanzhüsen nicht so sicher.
Beste Grüße
-
Nö es gibt nix original… denkt auch das Stahl Felge hat ein andere Nabe Durchmesser und sind in der Regel 5,5J breit - reifen sind original 205 und ohne Aufwand kannst du bis 235 auf Original Träger montieren.
Alu Felgen sind breiter mit kleineren Nabe Durchmesser Dan breitere Reifen Dan fängt das Problem an.
Um das Rad zu tragen / unterstützen musst du ein kleinere Durchmesser Rohr installieren. Der Wolf war nie bedacht für exotische Felgen … nur Stahl
-
es gibt den originalen halter für die alufelgen, der in der tür verbaut ist... ist aber beim wolf nicht anwendbar.
kenne auch nichts, wie bspw. distanzhülsen, was original wäre.
eigenbau/ bauen lassen ist wohl die einzigste lösung.
-
Nö es gibt nix original… denkt auch das Stahl Felge hat ein andere Nabe Durchmesser und sind in der Regel 5,5J breit - reifen sind original 205 und ohne Aufwand kannst du bis 235 auf Original Träger montieren.
Alu Felgen sind breiter mit kleineren Nabe Durchmesser Dan breitere Reifen Dan fängt das Problem an.
Um das Rad zu tragen / unterstützen musst du ein kleinere Durchmesser Rohr installieren. Der Wolf war nie bedacht für exotische Felgen … nur Stahl
Kannst du bitte die Maße einstellen? Dann muss der Schweißer das nicht neu erfinden und eventuell hat ja noch jemand irgendwann die Idee mit exotischen Felgen auf seinem Wolf.
Beste Grüße
-
Lass' dir eine passende Hülse drehen. Die muss dann saugend-schraubend in oder über das Original passen. Dann mit einer Schraube sichern und du kannst mit der passenden Hülse jede noch so exotische Felge am Reserveradhalten montieren. Der Lochkreis bleibt ja gleich, nur die zentrale Öffnung kann immer anders sein.
-
Das Mittelloch muss doch gleich groß sein, da es der Zentrierung dient. Es sollten sich doch passende Spurplatten mit Mutterloch finden lassen.
-
Moin,
ich habe an meinem Edition Pur damals den Träger von der Hecktür (das Ashtaroth-Rad war viel zu schwer für die Scharniere) auf den Dachträger verlegt. Dazu den Halter von der Tür verwendet. Das sollte am Heckbügel auch funktionieren. Einfach so einen Halter kaufen und fachgerecht anschweißen. Bild von rrr.lt:
Gruß
24-volt
-
Das ist sicher die eleganteste Lösung, allerdings auch die teuerste.
Beste Grüße
-
Wer hat gesagt, dass Mercedes fahren günstig ist?
Viel Erfolg bei der Umrüstung!
Gruß
24-volt
-
-
Danke, kannst du bitte die Maße der Verlängerungen einstellen?
Beste Grüße
-
Lass' dir eine passende Hülse drehen. Die muss dann saugend-schraubend in oder über das Original passen. Dann mit einer Schraube sichern und du kannst mit der passenden Hülse jede noch so exotische Felge am Reserveradhalten montieren. Der Lochkreis bleibt ja gleich, nur die zentrale Öffnung kann immer anders sein.
Wenn, dann brauche ich ja drei Hülsen…
und das passende Rohr für die Zentrierung.
Beste Grüße
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!