Gleiche Technik in der ersten Bw-Fahrzeuggeneration

• Pommes

Moin,

die Hella-Dreikammerleuchten sind aber nicht mehr der ersten Fahzeuggeneration zuzuordnen und fallen deshalb hier raus. Die Rückstrahler allerdings schon, aber das sind auch Normteile...

Um nochmal auf die Zusatzbremsleuchten zurückzukommen: die sind auch nur an den Anhängern verbaut gewesen, um mit Einführung der zweiten Generation eine Funktions-Kompatibilität mit der "neuen" Einkreisblinkanlage herzustellen. Die Zugfahrzeuge mußten nicht nachgerüstet werden, weil sie für sich selbst ja so zulässig waren.

Viele Grüße

Andreas :el:

• Wie ich schon sagte, sollte man nicht nur auf die Erstausrüstung gucken, sondern auch Gleichteile betrachten, die im Verlauf der Nutzung nachgerüstet wurden.

Die erste Generation war ja sehr lange in der Truppe, aber es blieb trotzdem die erste Generation.

Nach Wikipedia wurde der Munga bis Ende 1968 gebaut.

Manche Fahrzeuge der ersten Generation wurden bis weit in die 80er Jahre in Nutzung gehalten.

Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

:BGS-F:

• Hallo zusammen,

ihr dürft euch auf alles konzentrieren.
    Ich nur auf die erste Fahrzeuggeneration.

Thema: "Austauschbare Teile" der verschiedenen Fahrzeuge der ersten Bundeswehr-Fahrzeuggeneartion

Liebe Grüße

Jürgen

• es gab keine 900W limas das sind alles 600w limas.

Aber vielleicht schafft es ja jemand mich vom Gegenteil zu überzeugen ^^

mfg Patrick

Asche auf mein Haupt :D

Ich hab doch tatsächlich was dazu gelernt. =)

War immer der Meinung es gäbe da Unterschiede,

da steht wirklich maximal 900W.

Gruß Mixer :)

Mixer_2000(ät)web.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!