Olive Frühe Bundesweh(r), Sani-Ausrüstung, Kevlarhelme, Gummistiefel , US Army und englischer Kram

• Guten Morgen Ihr Lieben, nach Teil 1 gestern folgt Teil 2 heute, das ist wesentlich weniger.

Nichtsdestotrotz, der verstorbene Herr hat einen ganzen Keller randvoll mit militärischem Sammelsorium quer durch alle Jahrzehnte und alle

Kontinente hinterlassen und das von gestern und Heute sind gerade 2 Umzugskartons voll.

Ich kann hier also keinen Schwerpunkt auf irgend einem Gebiet feststellen.

Egal, somit gibts für euch manche Weihnachtsüberraschung unterm Gabenteller.

Dann lege ich mal los:

Es kommt wie es kommt-IMMER!

• Kevlar- Helm 1, neuwertiger Zustand ohne Makel, Gr. 55-57, mit 2 passendem Helmbezügen in flecktarn ( 1 x neu und 1 x gebraucht) für 100 €

Kevlar- Helm 1, gebrauchter, 1 A geleckter Zustand, Gr. 55-57,mit einem gebrauchten und einem neuen Helmbezug in flecktarn für 95 €

Kevlar- Helm 1, neuwertiger Zustand, Gr. 55-57,mit einem gebrauchten Flecktarnbezug und einem Wendehelmbezug ( 1 Seite flecktarn, die andere Seite wüstentarn für 100 €

• Fotos 3. Kevlarhelm:

Militärische Gummistiefel, original, vom Sohlenprofil her ungetragen, leider nur in den Größen 43 und 46, äußerlich ein wenig angeraut, Gummi arbeitet halt. Ich denke , der Preis ist unschlagbar für originalstiefel.

Preis 15 €, mehrere vorhanden.

• Ammunition Grab Pack MTP tarn ( große Einsatztasche ) flammneu für 30 €

Medic Pouch, First Aid , MK IV NEU für 15 €

noch ne medic Pouch, First Aid, diesmal mit Inhalt, die dürfte allerdings von der US Army sein. Ich gehe davon aus, das die Pflaster und Mullbinden , ebenfalls original vermutlich überlagert sind.

Preis ebenfalls 15 €

Spritkanister 10 Liter für 15 €

• Was für Sammler unter euch:

Bundeswehr Gebirgsjägerstrümpfe, alte Art, 60er Jahre, gebraucht, guter Zustand ohne Löcher und Flicken.

Größen zwischen 40 und 44. ich hab mehrere Paare davon , aber leider nicht nach den Größen geschaut.

Preis 6 Euro pro Paar. Nicht zu vergleichen mit den heutigen Gebirgsjäger-Wollstrümpfen, diese hier sind noch nen Ticken dicker.

Schreibt mich einfach an mit euerm Größenwunsch und ich gucke was da ist.

Die nachfolgende Dose in Form einer Butterbrotsdose (klappbar), oliv, Plastik mit nem Kreuz auf der Oberseite und der Stanzung WP gibt mir Rätsel auf.

Weiß jemand , was das ist? Zustand neuwertig, Preis 6 €

Pistolenholster, Bundeswehr. Ich dachte , ich kenne schon alle Arten, aber diese hier war mir bisher auch noch nicht bekannt, ich vermute aufgrund der breiten Aufnahme, das es sich hierbei um eine leuchtpistolentasche handelt, Flecktarn, gebraucht, guter Zustand. Preis 15 €

Erste- Hilfe-Tasche, frühe Bundeswehr mit kleiner Instrumententasche. Auch das ein Unikum, was ich vorher noch nicht kannte. Sehr dicker Stoff mit Reissverschluss. Von der Form her erinnert das an die alten Stifttaschen, die wir früher in der Schule hatten. Preis 15 €

• Als nächstes eine Art Notzelt/Tarp/Shelter mit Zeltheringen und Abspannleinen, flammneu, oliv. Mein Englisch ist nicht so toll, deswegen habe ich euch die Gebrauchsanleitung kopiert, das Teil ist flammneu , die Verpackung wurde von mir geöffnet für die Fotos. Preis 25 €

Weiter gehts mit einer ABC Büchse aus den 60ern, die man durchaus als neuwertig betrachten darf. Keine Rostflecken, kein Kratzer.

Modell " Hammerschlag" von 1961. Inhalt: Maske, versiegelter Filter, Trageriemen, ebenfalls unbenutzt , aber mit den Spuren der Zeit.

(siehe Augengläser)

Preis 29 €

• Die nachfolgende Dose in Form einer Butterbrotsdose (klappbar), oliv, Plastik mit nem Kreuz auf der Oberseite und der Stanzung WP gibt mir Rätsel auf.

Die bitte auch zu mir, sieht praktisch aus. :D

Eve was here... :daumenhoch:

Es gibt nix erotischeres wie Menschen, die wo richtig gut mit der Sprache und den Wörters umgehen tun. ;)

Abwarten und Tee trinken. Wenn das nicht hilft, mit der Kanne werfen . pfrtz

42955109lc.gif

• Moin Tom,

die „…US Army First Aid, diesmal mit Inhalt…“ für 15 Euro bitte zu meiner Bestellung die Donnerstag (Horst&Natascha) verschicken möchtest, mit dazupacken.

2 Liters i a Softdrink not an Engine size

You can go fast... I can go anywhere..

• Erste- Hilfe-Tasche, frühe Bundeswehr mit kleiner Instrumententasche

Tom bitte auf meinen Haufen.... :engel:

Könntest du dich mit dem Gedanken anfreunden, mir die Erste Hilfe Tasche ohne die Instrumententasche, zu überlassen. Diese Packs hatten wir in der Huey links und rechts zwischen Cockpit- und Laderaumtür. Es sind also ausschließlich nostalgische Gründe, warum ich diese haben möchte. Ich habe es einen Moment zu spät gesehen, das Tom die anbietet.

2 Liters i a Softdrink not an Engine size

You can go fast... I can go anywhere..

• Ammunition Grab Pack MTP tarn ( große Einsatztasche ) flammneu für 30 €

Bitte z zusammen mit den Bw Handschuhen zu mir, danke :an:

Applaus für die Arbeit die du dir mit den Angeboten machst.

:mech:

Ich suche immer Modellbaureste in 1:24 - 1:72 , insbesondere Droptanks und Aussenlasten in 1:32 !

• HuffDuff 19. November 2024 um 14:05

Hat das Label Biete: hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!