Die X- förmigen Riemen sind schlicht der zentrale Teil der "Maulkörbe" für die Gewehrgranate, kein Zubehör . Zusammen mit je zwei kurzen Riemen ergibt das halt einen ganzen...
Jens
Die X- förmigen Riemen sind schlicht der zentrale Teil der "Maulkörbe" für die Gewehrgranate, kein Zubehör . Zusammen mit je zwei kurzen Riemen ergibt das halt einen ganzen...
Jens
Hallo
ich hätte gern einen Maulkorb 15 .-€ und die große Werkzeugrolltasche mit den Lederiemen für 12.-€
Gruß
Matthias
Hallo Tom,
den Seesack neuste Generation zu mir bitte.
Rest per PN
Gruß Alex
Moin, falls noch verfügbar würde ich einen Maulkorb abnehmen.
Moin, falls noch verfügbar würde ich einen Maulkorb abnehmen.
sehr gerne Eggie
Alles anzeigenWeiter gehts mit einer Art Miniwinde, eingewickelt ein extwas festerer Bindedraht. Helft mir, was ist das ? Preis 15 €
Moin Tom,
ich hab zwar keine Ahnung für was das Teil ist, doch ich würde es gerne haben wollen.
Falls Dir eventuell nochmal so 1 - 2 Ackerschnacker in die Finger kommen sollten, hätte ich auch bedarf dran.
Glück Ab !
Rat
Ich wies nicht ob's jetzt wer anders schon gesagt hat, diese "Miniwinde" ist ein Teil der Einbindeausstattung für Schlauchstutzen in Feuerwehrschläuche. Dazu gehört eigentlich noch ein Halter, mit dem man den Schlauchsstutzen einspannen und den Drahtanfang fest machen kann.
Ich habe den Satz, nutze ich auch Regelmäßig, leider fehlt mir die Kurbel
camofrikko Denkst du bitte an die DDR Flagge für mich?
Mein Paket ist heute eingetroffen. Warum das aber "SüdMail" gebracht hat, weiß ich nicht. ![]()
Danke, Tom, für die tollen Artikel. ![]()
Hallo Tom,
auch mein Paket ist wohlbehalten angekommen.
Danke und Gruß
Alex
Und meines ist auch schon da
...
Alles bestens wie immer ![]()
Dankeschön Tom
Sonnige Grüße
Sascha
kann ich mich anschliessen.. ähm mein Paket meine ich ![]()
Paket ist angekommen, dankeschön.
Detlev
Sehr gerne, ihr Lieben. Morgen Abend folgt die 4.te und vorläufig letzte Einstellung zu diesem Thema . Eine Frage vorab: kann mir jemand was zu diesem Teil sagen, was ich morgen einstellen möchte. Ich habe nicht die geringste Ahnung was das ist.....eine Axt, ein Klauenbeil, ein Eispickel????? Laut Taschenaufdruck Bundeswehr 60er Jahre. Danke im Voraus für eure Antwort.. liebe Grüße Tom
Gehört zum SE Gerätesatz der Bundeswehr - nennt sich Bergebeil.
Detlev
Gehört zum SE Gerätesatz der Bundeswehr - nennt sich Bergebeil.
Detlev
Top, dankeschön, sowas hab ich noch nie gesehen
Sehr gerne, ihr Lieben. Morgen Abend folgt die 4.te und vorläufig letzte Einstellung zu diesem Thema . Eine Frage vorab: kann mir jemand was zu diesem Teil sagen, was ich morgen einstellen möchte. Ich habe nicht die geringste Ahnung was das ist.....eine Axt, ein Klauenbeil, ein Eispickel????? Laut Taschenaufdruck Bundeswehr 60er Jahre. Danke im Voraus für eure Antwort.. liebe Grüße Tom
Das ist ein sogenanntes Bergebeil vom THW.
Die gibt es hin und wieder mal. Beim jeweiligen Ortsverein auch für eine Kiste Flüssignahrung.
Das ist ein sogenanntes Bergebeil vom THW.
Die gibt es hin und wieder mal. Beim jeweiligen Ortsverein auch für eine Kiste Flüssignahrung.
Im Zivilschutz, bei den Vorgängerorganisationen des THW, wurden die Bergebeile mit einer schwarzen Ledertasche ausgeliefert - das hier ist eindeutig Bundeswehr.
Detlev
Bei der aktuellen Staffel 7 gegen die Wilden, zerlegt Joey Kelly damit das Flugzeug-Wrack 
Lach....ihr seid einfach nur geil Leute, wo gibt es soviel Fachwissen, gepaart mit so viel Humor ? NUR HIER ! Dankeschön
Hallo Tom,
hast du mich übersehen? Ich hätte gern das schwedische Eßgeschirr aus #23. Wenn noch verfügbar, würde ich gern auch die Isoliertasche direkt darunter nehmen. bitte laß mir die erforderlichen Daten zukommen.
VG
Andreas
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!