Olive Frühe Bundeswehr, 60er bis 80er Jahre, seltene Sani-Ausrüstung, Pionierkram, , PKW und LKW-Bordausstattung , US Army , belgischer und englischer Kram

• Die X- förmigen Riemen sind schlicht der zentrale Teil der "Maulkörbe" für die Gewehrgranate, kein Zubehör . Zusammen mit je zwei kurzen Riemen ergibt das halt einen ganzen...

Jens

Das mach ich übern Winter (altes Schraubermotto, generell ohne Nennung einer Jahreszahl)  ;P

26830070ux.jpg,:) 26830071zt.jpg

37732156eq.jpg

"Alle Bände sofort erhältlich! Zu beziehen direkt bei VS-Books"
    :bumod: Hier geht es zum VS-Books Shop :bumod:

• Ich wies nicht ob's jetzt wer anders schon gesagt hat, diese "Miniwinde" ist ein Teil der Einbindeausstattung für Schlauchstutzen in Feuerwehrschläuche. Dazu gehört eigentlich noch ein Halter, mit dem man den Schlauchsstutzen einspannen und den Drahtanfang fest machen kann.

Ich habe den Satz, nutze ich auch Regelmäßig, leider fehlt mir die Kurbel

Unmögliches sofort, Wunder mit einer Woche Wartezeit!

• Mein Paket ist heute eingetroffen. Warum das aber "SüdMail" gebracht hat, weiß ich nicht. hmmm

Danke, Tom, für die tollen Artikel. :yes:

Eve was here... :daumenhoch:

Es gibt nix erotischeres wie Menschen, die wo richtig gut mit der Sprache und den Wörters umgehen tun. ;)

Abwarten und Tee trinken. Wenn das nicht hilft, mit der Kanne werfen . pfrtz

42955109lc.gif

• kann ich mich anschliessen.. ähm mein Paket meine ich :P

Schöne Grüße
    Falk

:barett-gn:                        :ilsef:                                             :3D:

• Sehr gerne, ihr Lieben. Morgen Abend folgt die 4.te und vorläufig letzte Einstellung zu diesem Thema . Eine Frage vorab: kann mir jemand was zu diesem Teil sagen, was ich morgen einstellen möchte. Ich habe nicht die geringste Ahnung was das ist.....eine Axt, ein Klauenbeil, ein Eispickel????? Laut Taschenaufdruck Bundeswehr 60er Jahre. Danke im Voraus für eure Antwort.. liebe Grüße Tom

Es kommt wie es kommt-IMMER!

• Sehr gerne, ihr Lieben. Morgen Abend folgt die 4.te und vorläufig letzte Einstellung zu diesem Thema . Eine Frage vorab: kann mir jemand was zu diesem Teil sagen, was ich morgen einstellen möchte. Ich habe nicht die geringste Ahnung was das ist.....eine Axt, ein Klauenbeil, ein Eispickel????? Laut Taschenaufdruck Bundeswehr 60er Jahre. Danke im Voraus für eure Antwort.. liebe Grüße Tom

Das ist ein sogenanntes Bergebeil vom THW.
    Die gibt es hin und wieder mal. Beim jeweiligen Ortsverein auch für eine Kiste Flüssignahrung.

Vorsicht ! Beiträge können Ironie und Sarkasmus enthalten. Sie sind für seichte Gemüter und zu nah am Wasser gebaute Menschen nur schwer zu ertragen. :heuldoch:

Das ist ein sogenanntes Bergebeil vom THW.
    Die gibt es hin und wieder mal. Beim jeweiligen Ortsverein auch für eine Kiste Flüssignahrung.

Im Zivilschutz, bei den Vorgängerorganisationen des THW, wurden die Bergebeile mit einer schwarzen Ledertasche ausgeliefert - das hier ist eindeutig Bundeswehr.

Detlev

2. BeobBtl 23 - Stadtallendorf

• Hallo Tom,

hast du mich übersehen? Ich hätte gern das schwedische Eßgeschirr aus #23. Wenn noch verfügbar, würde ich gern auch die Isoliertasche direkt darunter nehmen. bitte laß mir die erforderlichen Daten zukommen.

VG

Andreas

Viele Grüße

Andreas :el:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!