Der Neue aus dem Raum Lüneburg

• Hallo,

ich heiße Jürgen, habe Forstwirt gelernt und nach ca. 20 Jahren in den Beruf des Schulassistenten gewechselt.

Momentan besitze ich leider noch kein Militärfahrzeug aber was nicht ist kann ja noch werden.

Zu meinen Hobbys gehört der Amatuerfunk den ich ab und an im Notfunk einsetzen kann, ich interessiere mich für vieles an Zubehör und Funk aus dem Militärbereich.

Viele Grüße

Jürgen

• Moin.

Das schreit ja förmlich nach einem Funkbus :D

Vorsicht ! Beiträge können Ironie und Sarkasmus enthalten. Sie sind für seichte Gemüter und zu nah am Wasser gebaute Menschen nur schwer zu ertragen. :heuldoch:

• Herzlich willkommen und viel Erfolg bei der Suche nach einem adäquaten Fahrzeug. :T3:

Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

:BGS-F:

• Hallo Jürgen,

willkommen im Forum!!!!

Was bitte macht denn ein Schulassistent?

Hallo Hermann,

in meinem Fall bin ich für die Technik (PCs, Interaktive Tafeln, Apple-TV usw.), Anlegen von Schüler*Innen Accounts im Schulnetz ( bei uns ISERV), Schulbuch Ausleihe und Beschaffung und die Beschaffung von Verbrauchsmaterial zuständig.

Das ist eine grobe Übersicht was ich als Schulassistent mache.

• Moin.

Das schreit ja förmlich nach einem Funkbus :D

Da hast du vollkommen recht leider ist mir noch keiner der für mich bezahlbar war über den Weg gefahren :schulterzuck:

Was wäre denn bezahlbar ? Die Preise bei T3 und T4 gehen ja, gerade für gute, völlig durch die Decke.
    Einen voll ausgestatteten originalen unverbastelten Funkbus gibt es nicht mehr unter 24.000,-.
    Leergeräumt im schlechten Zustand ab etwa 9000,-.

Vorsicht ! Beiträge können Ironie und Sarkasmus enthalten. Sie sind für seichte Gemüter und zu nah am Wasser gebaute Menschen nur schwer zu ertragen. :heuldoch:

• in meinem Fall bin ich für die Technik (PCs, Interaktive Tafeln, Apple-TV usw.), Anlegen von Schüler*Innen Accounts im Schulnetz ( bei uns ISERV), Schulbuch Ausleihe und Beschaffung und die Beschaffung von Verbrauchsmaterial zuständig.

Oha,

Glückwunsch, dann Bist Du eine der wichtigsten Personen im Schulalltag, die den Laden am Laufen hält. Ohne das zügige Erscheinen meines Admins, wäre bei mir oftmals der Unterricht am Ende gewesen, wenn der PC oder die interaktive Tafel mal nicht mehr wollten........

Gruß

Hermann

• Das mit dem Fahrzeug (z.B.404) wird leider z.Z. nichts ;,( ich muss erstmal unsere Renovierung fertig haben und bezahlen.. :wacko: ...

Ja so wie es aussieht sind ja doch ein paar Funkamateure im Forum aktiv.

vy 73 de DG1HJB

• Zuerst war mal die originale Antennenhalterung samt neuer Lackierung mit dem FAF 80 Fuß dran. Mit diesem Antennensetting möchte ich Amateurfunk auf Kurzwelle und um 50MHz (Digital Vara/ WinLink) betreiben. Mal sehen ob mir das gelingt 😉....

• Zuerst war mal die originale Antennenhalterung samt neuer Lackierung mit dem FAF 80 Fuß dran. Mit diesem Antennensetting möchte ich Amateurfunk auf Kurzwelle und um 50MHz (Digital Vara/ WinLink) betreiben. Mal sehen ob mir das gelingt 😉....

Das Hört sich gut an....aber da brauchst du einen guten Antennen Tuner / Automatik Tuner dann sollte mit der "normalen" Antennenlänge von 50MHz bis runter auf ca. 14MHz vielleicht noch bis10MHz.

Wenn du 10MHz bis 3,5Mhz sicher arbeiten willst brauchst du eine Verlängerungsspule oder im Stand min. 7-8m Antennenlänge.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!