Puch GE 230 Reifenfreigabe für 225/75R16

• Bei den Mercedes Tachos rutscht schon mal ein Alu Zahnrad vom Kilometerzähler durch.Dazu gibts eine Reparaturanleitung Bei J.Hehl

Bei meinem tritt das nur bei warmen Wetter auf .Hab ich bisher noch nicht repariert.Ich hab.noch keine günstige Quelle für den Tachoring gefunden.

Den Fehler würd ich da allerdings mit Loctite 342 beheben. und besagtes Aluzahnrad dort sicher auf die Welle verkleben

Mein Steyr Daimler 230Ge bleibt so original wie möglich....

:wolf:

:barett-sch:

• Die komplette Instandsetzung des Tageskilometerzählers hat 90 Euro gekostet. Die Angleichung bzw. maximale Ausnutzung der zulässigen Voreilung hat 50 Euro gekostet. Damit bin ich nun in einem Anzeigebereich, dass sowohl die 205/80 16, als auch die 225/75 16 montiert werden können, ohne dass der Tacho weniger anzeigt, als das Fahrzeug fährt. Eine separate Abnahme war nicht erforderlich, der Sachverständige ist mitgefahren und hat mit einer APP des Handys Anzeige und echte Geschwindigkeit geprüft. Inzwischen ist das Fahrzeug angemeldet, mit H Kennzeichen und 225/75R16 Ganzjahresreifen (Schneeflocke).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!