5.ter und letzter Teil: Olive Frühe Bundeswehr, 60er bis 80er Jahre, seltene Sani-Ausrüstung, Pionierkram, , PKW und LKW-Bordausstattung , US Army , belgischer und englischer Kram

• Ihr Lieben, ursprünglich sollten Teil 4 und Teil 5 erst nächste Woche stattfinden, leider spielt mir der Terminplan einen Strich durch das Zeitmanagment .. Teil 5 wird dann auch erst mal der letzte Teil sein, ich will euch hier nicht dauernerven bzw. strapazieren. Beginn heute ist 9.45 und Ende gegen 12 Uhr. Wenn euch ein Artikel interessiert schreibt mir bitte keine PN, sondern meldet euch direkt hier im Thread mit euerm Wuschartikel, dieser ist dann automatisch für den Erst-Interessenten reserviert. Ich schreibe euch morgen nachmittag dann eine PN mit allen Einzelheiten. Porto ist immer 6,95 €, egal ob ihr 2 Kilo oder 20 Kilo Paketgewicht habt. Es erwarten euch wieder eine Menge interessante und vor allen Dingen nicht so häufig zu sehende Teile aus der Army-Welt. Viel Spaß beim Stöbern. Euer TOM

• Dann starten wir mal in den Morgen....

Als erstes biete ich eine Thermoskanne der frühen bundeswehr an, innen Rosalin Starkglas, Zustand neu und unbenutzt. Preis 15 €

als Nächstes eine BGS Feldflsche für ebenfalls 15 €

• Weiter gehts mit einem orangenen, ja ihr lest richtig "ORANGE!" 3-teiligem Speisebehälter. Wenn ich mich nicht täusche waren die Bundeswehr Speisebehälter beim Zivilschutz im Einsatz, das Teil ist also nicht vorsätzlich in Orange umgespritzt worden. Wie auf den Fotos erkennbar, ist der Speisebehälter nie benutzt worden, die Hülle und 2 der 3 Inlets sind flammneu, die eingehängten Speiselöffel und Seihe sind flammneu, ebenso wie die Hülle innerlich völlig blank ohne kratzer ist. Für das schöne Teil hätte ich gerne 30 €

• Ich habe noch ein gebrauchtes Inlet für den 3-teiligen Speisebehälter übrig: Preis 10 €

Dann noch einen olivgrünen Speisebehälter, 13 Liter Inlet, einteilig ohne Rührbesteck (kein Löffel, keine Seihe) für 25 €

• Großer Verbandskasten Bundeswehr, oliv von 1962 , ohne Inhalt für 15 €

Großer Verbandskasten Bundeswehr, oliv von April 1963 , mit Inhalt für 19 € (Verbandszeug mit Sicherheit überlagert)

Auf der Oberseite des Deckels der große Fleck ist kein Rost, sondern ein Aufkleber, das sollte mit einem Scotch-brit-Schwamm in einer Minute behoben sein.

Bundeswehr Flaggenset, 3-teilig in Tasche, schöner Zustand , zusammen 12 €

• noch ein großer Bundeswehr Verbandskasten, diesmal Baujahr März 63 , ebenfalls mit Inhalt, ( vermutlich überlagert), ebenfalls für 19 €

Noch eine Kettenwerkzeugtasche, baugleich der Bundeswehr Fahrzeugwartungstasche, diese hier aber mit festem Einlegeboden wegen der schweren Belastung für 20 €

Helmtasche, woodland, guter Zustand, für 20 Euronen

• Weiter gehts mit der Bundeswehr-Fahrzeugwartungstasche in oliv für 25 €, schöner Zustand

und dem baugleichen Modell in flecktarn. Hier sind vorne und hinten jeweils eine Zusatztasche angebracht mit Klettverschluß, das Patch vorne lasse ich dran, hab ich so bekommen. Preis ebenso 25 €

eine amerikanische Canvas-Koppeltasche , vermutlich aus den 60ern für 7 €

Helmtasche, deutsches Flecktarn, Schultertrageriemen fehlt, neuwertiger Zustand 16 €

• Eine der seltensten Flaggen, kaum zu bekommen: die Kolonnenführerflagge für 20 €

große Kampftasche, altes Modell, abgerundet, sehr selten für 25 €

die nachfolgende Tasche scheint meines Erachtens nach eine der ersten Wartungstaschen der Bundeswehr zu sein. Hier noch die Ausführung aus Kunstleder, absoluter Neuzustand, klein faltbar, in dieser Ausführung noch nie gesehen. Preis 25 €

• der amerikanische Pedant zur deutschen KFZ-Wartungstasche, praktisch baugleich, sehr schöner gebrauchtzustand ohne Löcher und Flicken, wie geleckt für 15 €

amerikanische Reisetasche (big Pack), ca 80 Liter Inhalt, im oberen Teil mit dem Namen des Besitzers versehen für 15 €

US Army, Medic, Tragetasche für Sanitäter, neu in Verpackung, im Innern 3 unterteilte Fächer , mit Tragegurt 20 €

• große utility Tasche für Fotographiezwecke, laut Aufdruck, mit diversen Fächern im Innern, Zustand neu, woodlandtarn für 12 €

Riesengroßer Seesack, unbekannter Herkunft, ca 80 -100 Liter Inhalt, ohne Löcher oder Flicken, gebraucht mit Trageriemen, die Nähte sind nicht aus Kunststoff sondern aus ner Art Kordelfasern, scheint also sehr alt zu sein. Ich hätte gerne 20 € dafür

2 x "Ich nenne es mal "SANDSÄCKE" aus den 60er Jahren" für zusammen 10 €

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!