Ich geb's auf .
Wer kennt sich denn mit dem obigen Motor aus? Um die Ölwanne zu demontieren, mußte man eine der Hauptlagerschrauben rausdrehen, weil der Ölrüssel damit festgeschrauubt ist. Die bekommen laut Anleitung 60 Nm +40-50° Drehwinkel und sind zu erneuern. Nur kaufen kann man sie nicht, Opel eben. Ich bin VW gewohnt, da geht man einfach in eine Laden und kauft das.
Zu bekommen sind lediglich "verstärkte" Tuning-Schrauben, i.E. 12.9er Zylinderkopschrauben.
Meine Fragen:
Kann man die alte Schraube trotz Drehwinkel nochmal nehmen?
Kann ich einfach eine passende 10.9er Zylinderkopfschraube nehmen?
Ist es eine gute Idee eine einzelne 12.9er Schraube reinzudrehen?
Ich bin etwas verloren, Motorenbau ist nicht so richtig mein Fachgebiet. Auch erstaunlich daß man für so einen Feld-Wald und Wiesen Motor keine Schrauben kriegt...