Hier möchte Ich euch mein Kleinen Säufer Vorstellen.
Bauform VW T3 Typ 253
Baujahr ist er 1989
Erstzulassung: 18.01.1990
Aussonderung 05.02.2008
Ehemaliges Kennzeichen : HB-3360
Leistung 92 PS
Benziner 2,1L
Verbrauch ca. Ab 11L 100km
Farbe : Minzgrün Ral 6029
1996 mit Standheizung nachgerüstet
Zusatzbatterie verbaut mit Relai
Kennung : Punkt B 560 (Diese Original vorhanden, auf dem Dach)
Funkanlage 2M und 4M BOS , FUG 8 und FUG 9 Wahren im Diensteinsatz vorhanden.
Polizei Schriftzug auf Schiebetüren noch erkennbar, ob Front und Heck auch Hatten nicht mehr Sichtbar.
Servo keine Vorhanden
Klima Keine vorhanden.
Doppelschiebetüren
Stahlschiebedach
Kofferraumausstatung unbekannt was dort verbaut war bzw. wie.
Zurückgerüstet und Verkauft von den Behörden.
Vom vorbesitzer etwas umgerüstet, Radio / Gardienen / Tönungsfolie
Gardienen und Tönungsfolie jedoch auch Behörden möglich , nicht ganz ausschließbar.
Ich bin dabei ihn in seinem Optischen Dienstzustand zu bringen, viele kleinigkeiten Fehlen noch Infos Sammeln immer dabei.
Teile werden wenn bekannt und verfügbar Gesucht und Verbaut was drin war.
Infos zusammen gesammelt und gespeichert.
Schriftzug wird er aber nicht mehr bekommen.
Etwas Anders wird er bleiben, kleine Umbauten die aber gemacht wurden wie Gardienen Tönnungs Folie wird er Behalten.
Dies finde ich Passend zum Fahzeug Farblich wie die Behörden so gewesen sind.
Seit Januar 2023 mein Begleiter und Alzweckwagen.
Fahre ihn gerne macht auch freude außer die Tanke Ruft....
Durch die Gute Pflege der Vorbesitzer hat der Kleine kaum Locher oder Wilde umbauten erlebt , wurde genutz wie er gewesen ist.
Das hat ihn seinem Zustand nun gebracht , Spachtel vorhanden und Lack ausbesserungen.
Tüv mag diesen Zustand für ein H Kennzeichen überhauptnicht.
Rost Wird noch Bekämpft er hat auch seine Stellen was nach der Zeit auch nichts ungewöhnliches ist.
Lack soll er in dem Zuge der Rost bekämpfung auch gleich Äußerlich aufgehübscht werden , das Dach jedoch Original bleiben durch die noch Vorhandene Fahrzeugkennung.
Kaufzustannd:
Nach der Bestandsaufnahme und einiger Zeit habe ich dann begonnen ihn wieder etwas Vollständiger zu machen.
Dies begann damit den Alarmdrehzugschalter Knopf wieder anzubauen.
Alles war noch vorhanden nur der Knopf Fehlte.
Dann Kamm die Kartenleselampe wieder rein und wurde angeschlossen.
Natobuchse eine Besorgt und eingesetz.
Was Zwischen denn Sitzen genau angebaut war ist leider bisher unbekannt, Ich habe dort die Winkerkelle(Anhaltestab) Halter gebaut angebracht.
Die Starktonhörner fehlten sammt Halterungen diese habe Ich dann wieder Organisiert und angebracht , Verkabelung wurder hier nicht verändert und blieb unberührt.
Funkantenne 2M und 4M , Rundumleuchte nach einiger suche bekommen sind diese wieder Aufgebaut.
Funkantenne habe ich umgenutz zur Radio/DAB+ Antenne.
Rundumleuchte von einem Feldjäger T3 Stammend Bekommen diese dann Farblich ans Fahrzeug angeglichen.
Die Rundumleuchte ist immer abgedeckt bei mir.
Steuereinheit Ausgebaut das eine Nutzung nicht gegeben ist weder Rundumleuchte noch Starktonhörner.
Kleine Motorinstandsetzung und erneuerung der Lichtnmaschiene auf eine Original Regenerierte 90A