VW T3 Bereitschaftspolizei Bremen Vorstellung

• Neue Bilder zu denn Arbeiten wie es nun ausschaut.

Es Geht gut Voran und wird werden, ganz ohne Spachteln wie ich es gern hätte wird es nicht gehen.

Durch die Sehr guten Arbeiten am Blech sind diese deutlich zu reduzieren im vergleich zu vorherriegen zustand.

• Es ist noch ein langer Weg.
    Aber dann hast du eine Weile Ruhe, wenn du es richtig machst.

Statt Spachtelmsse vielleicht Zinn verwenden ?

Vorsicht ! Beiträge können Ironie und Sarkasmus enthalten. Sie sind für seichte Gemüter und zu nah am Wasser gebaute Menschen nur schwer zu ertragen. :heuldoch:

• Es ist noch ein langer Weg.
    Aber dann hast du eine Weile Ruhe, wenn du es richtig machst.

Statt Spachtelmsse vielleicht Zinn verwenden ?

Oder Zinnersatz-Masse bzw. -Spachtel; aber ned billig...

Hat mir ein Lackier-Fachmann empfohlen

You can't wait until life isn't hard anymore

before you decide to be happy.

(Nightbirde 1990 - 2022)

• Zinnen wähe super wenn ich das beherschen würde.

es wird ein Normaler Spachtel zum einsatz kommen der im System zur Grundierung und Lack gehört um eine Haltbarkeit und Haftung zu unterstützen.

Möchte da nichts experementieren bzw ausprobieren.

Danke aber für die tips es währe für andere projekte nutzbar um zu probieren und testen

• Was spricht dagegen es von jemandem machen zu lassen, der es kann ?

Das Ergebnis ist wertiger und haltbarer anstatt Spachtelmasse. :)

Vorsicht ! Beiträge können Ironie und Sarkasmus enthalten. Sie sind für seichte Gemüter und zu nah am Wasser gebaute Menschen nur schwer zu ertragen. :heuldoch:

• Finanzmittel die ich nicht besitze noch aufwenden kann.

Leider bin ich weder gut bezahlt noch ist ein besseres Leben in sicht ... da muss ich mit dem Arbeiten was ich selbst machen kann sowie auf andere angewiesen sein hat mich eher dazu gebracht es lassen zu sein.... die erfahrungen leider sehr oft negativ machen müssen...

• Wieder ein Stück Weiter in der Rost bekämpfung.

Wenn alles Klappt ist er Näste Woche durchgeschweist und ich kann beginnen alles Frei zu machen reinigen , vorbereitungen für die Grundierung.

Dann geht die Arbeit richtig los , das zerlegen.

Eine Modifikation wird es geben , da ich ihn auch im Winter nutzen werde.

Bekommt er die Radhauschalen nachgerüstet welche es für VW T2 und T3 seit einigen Jahren gibt.

So sammelt sich weniger Dreck und Nässe was dem erhalt der Karosserie verbessert.

• Achte auch auf den Rost von den Innenseiten.

Aber es ist schön zu sehen, wie du das Auto rettest.

• Die Scheiben sind nun alle Heraus genommen worden.

Frontscheibe ist dabei leider Gerissen ein Steinschlag war das Todesurteil.

Zum Vorschein kamm die Pest des Bleches ... Rost so stark das der Untere Scheibenrahmen komplett erneuert werden muss.

An denn Seitenfenstern und der Schiebetür sind ein paar Rost Nester ... kleinere Löcher.

Die heckklappe hatte leider mehr als Gedacht an Rost und erwartet ...

Alles machbar und in Arbeit.

Die Bilder zeigen sehr gut wie es ausschaut und was gemacht werden muss.

Das Neue Blechteil hoffe ich kommt Bald an das alles Soweit Fertig wird.

Es wird werden.

• Beim Vorderwagen solltest du ordentlich neues Blech verbauen.
    Es ist da ratsam auch das Armaturenbrett herauszunehmen und die Blechsubstanz dahinter unter der Frontscheibe in augenschein zu nehmen.

Auch von innen an den Rostlöchern nachsehen, wie es aussieht.

Statt nur die Löcher oberflächlich zuzuschweißen, ist da manchmal auch ein ganzes Stück neues Blech sinnvoll.

• Das Front Blech wird komplett heraus genommen.

Da ist gleich zu sehen was innen auch noch weg ist bzw erneuert werden muss.

Amaturenbrett muss dies jahr auch noch einmal raus ... der Lüfter muss ersetzt werden und der Wärme Tauscher wird auch erneuert.

Hoffen kann ich nur das nicht noch mehr sehr böses auftauchen wird.

Werde Berichten sobald es weiter ging.

• Es kommt mir so bekannt vor.
    Immer mehr Baustellen tun sich bei jedem Arbeitsschritt auf.

• Hey Hans,

wir sind nun schon auf Seite -8- deines Berichtes über die Restaurierung des T3s.

Da möchte ich doch mal meinen :G über die Berichterstattung und deinen Enthusiasmus bei der Restaurierung zum Ausdruck bringen. Denn da erkennt man viel Leidenschaft, Ausdauer, Detailverliebtheit und Disziplin. Ich lese immer gerne mit und finde den Beitrag sehr interessant. Bitte weiter so.

Gruß

Carsten

:3D:

• Ich berichte gerne und Zeige alles möglichst genau, für alle die Interesse an sowas haben oder so etwas Planen.

Eine Art Stütze und wissens Bereicherung wenn man so will.

Es wird nun auf die Lieferung des Ersatzbleches Gewartet...

Dies fehlt leider um die Front fertig zu stellen.

Die innenkante wurde schon Geflickt und erneuert.

Es sind im inneren auch keine Weiteren Bleche Beschädigt oder angerostet.

Habe gleich ein Kontroll Blick gemacht um selbst sicher gehen zu können.

Immer schön wenn man es schaft Bilder machen zu können und etwas dabei zu sein.

Hoffe das ich alles in der Zeit schaffe die ich dafür habe ... der Druck wächst, es fertig zu bekommen...

Es wird werden , das ist das wichtigste und das es auch Ordentlich ist.

• Du solltest bei der Gelegenheit den Lüfterkasten ausbauen und überholen (lassen).
    z. B. https://t3chnics.eu/products/reini…kasten-t3-vorne
    Du wirst dich wundern wie der von innen ausschaut. Und dein Armaturenbrett ist ja quasi schon draußen.
    Kupplungspedal wäre auch noch ein Bauteil dem man Aufmerksamkeit schenken könnte. Ist oft oben auch total ausgeschlagen.

• Angefragt hab ich ob wir denn gleich machen wenn schon soweit Lsoe ist das Amaturenbrett.

Jedoch fehlt die Zeit dies zu machen und Schaffen.

Auf eigener Achse muss er noch sich auf dem Weg machen zu dem Platz wo ich Zerlegen kann und Lackierungs Arbeiten beginnen können.

Darum wird ein erneuter Ausbau des Amaturenbretts Später im Jahr Geplannt und die Überholung des Lüfter Kastens.

Lufter , Wärmetauscher und Wiederstand sind schon vorhanden.

Es fehlt leider die Zeit dies gleich mit machen zu können....

• Nimm dir die Zeit. Sonst ärgerst du dich später riesig.

Wer macht denn da Druck ?

Bei meinem T5 waren 8 Wochen angesetzt. Es wurden 12 Monate.

• Der Einzige kleine Erfolg , die Heckscheibe ist Foliert.

Leider ist diese durch die Bundeswehr Nutzung mit etlichen Kratzern drauf... dort muss ich mal schauen wenn eingebaut ist ob das so bleiben wird oder nochmals eine Bessere suche.

Folie ist Dezent gewählt was zum Fahrzeug sehr gut past.

Die Bronzene Folie die er hatte gibt es leider nicht mehr zu bekommen, so bin ich auf eine Helle ausgewichen.

Seit einer Woche steht alles Still ... nichts geht voran noch ist was mach Bar.

warum DHL Schafft es seit 1 woche nicht da Paket in der Region zu zustellen und das Ersatz Blech zu liefer.

Versand 1-3 Werktage ... ,5+ sind es nun.

Währe dies vorher zu sehen gewesen , wäre ich gleich los gefahren zu einem Händler eines Abholen , die Zeit hatte ich da noch.

Zeit Druck und Stress alles zu schaffen macht es nicht einfacher ...

Nun ist es noch weniger Zeit und mehr Zu machen in weniger... Freue mich schon so sehr schon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!