Neuvorstellung

• Hallo, ich wollte mich kurz vorstellen.

Ich habe mir einen Iltis gekauft Bj. 1982 Benziner, der ist seit 2004 abgemeldet, war schon zivil zugelassen. Sitze sind keine drin, gab aber verschiedene gebrauchte Sitze dazu, Vergaser ist keiner drauf und ne paar Rostlöcher hat er auch : )) Die Kotflügel sehen auch recht wellig aus.

Ich bin Schlossermeister, 58 Jahre alt, wohne in Berlin Reinickendorf und mache mir um die Blecharbeiten keine Sorgen.

Vielleicht wird es ein wenig kompliziert, da der Iltis von 24 Volt auf 12 Volt umgebaut wurde. Ob das alles funktioniert, werde ich sehen wenn ich das erste mal eine Batterie anklemme.

N ganzen Batzen gebrauchter Teile und ein paar Neuteile gab es dazu. Unter anderem 4 gebrauchte Pierburg-Vergaser, alle 1B. ist das so richtig ? ich lese schon ein paar Tage parallel, gerade zu den Vergasern, sollte da nicht ein 1B1 drauf sein ? oder ist es egal ob 1B1 oder 1B ?

Zu meinen bereits restaurierten Fahrzeugen

Opel Kadett C Coupe Bj 1979, Mercedes Benz O 319 B Bj 1963, BMW E21 323i Bj 1982, Land Rover 109 TruckCab - Pickup Bj 1982, Land Rover 90 200 Tdi Bj. 1986 und ein Land Rover Lighweight 88 Bj. 1978.

Aktuell fahre ich einen BMW e46 Touring 320 D Bj. 2004 und einen Maxi Sprinter 316 CDi Bj. 2005 als Womo ( leider kein 4x4 ), mit dem wir im Februar nach Schweden Richtung Norden wollen.

Ich offe ich habe nichts vergessen : ))

Viele Grüße

Tom

• Moin Tom ,

herzlich Willkommen .

Wieder ein Gleichgesinnter in unserer Nähe :daumenhoch:

Vielleicht trifft man sich ja mal , wir sind einige Iltisbesitzer aus Brandenburg / Berlin .

In der Saison veranstalten wir hin und wieder kleinere Treffen und Ausfahrten durch unsere tollen Landschaften .

Hauptsitz ist in Groß Schönebeck etwas nördlich von Berlin .

Gruß

Dietmar :barett-bor:

• Ja Moin, danke für den freundlichen Empfang. §-)

Ausfahrten hört sich ja schon mal ganz gut an !! :)

Kleiner Nachtrag zu meinem Auto, der Iltis wurde leider einmal komplett innen , wie außen in Graphit metallic umlackiert . ~{

Viele Grüße

Bis demnächst

Tom ,:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!