Tagesbilder Dezember 2024
- Turbowolf
- Geschlossen
- Unerledigt
-
-
Tja Ramboduck, die Zeit fliegt
Wir sollten vielleicht mal ein Thema " wir früher, als wir noch jung und beim Bund waren" starten....
da gäbs sicher einiges zum
Bernd
-
-
Tja Ramboduck, die Zeit fliegt
Wir sollten vielleicht mal ein Thema " wir früher, als wir noch jung und beim Bund waren" starten....
da gäbs sicher einiges zum
Bernd
Bei mir ist das Problem bis jetzt 6 Bilder aus meiner Dienstzeit jetzt noch die 2 von meiner Mutter,. so war das damals Analog und "Fotografieren Verboten" mit ner Kamera wurdest du damals gleich "Kiel geholt" ,,
Bis auf das eine offizielle Staffelfoto war eigentlich alles Kaffee Viereck würdig ,,,
Ramboduck
-
Ich habe diesen Vorschlag mal aufgegriffen:
wir früher, als wir noch jung und beim Bund waren -
Tagesbilder
Heute mußte bei meinem besten Freund eine Halle geräumt werden. Der (BeDo) bekommt einen anderen Unterstellplatz.
Zuletzt bewegt beim einparken vor 10 Jahren...
BeDo = Beobachtungs und Dokumentationswagen ,- Dazu später mal mehr.
Sommer 2014 beim rumspielen und ausprobieren, da waren meine Söhne 10 und 6
Wie die Zeit vergeht!
Ich habe mit allem gerechnet - wirklich mit allem , aber der 1017 sprang ganz einfach nach genau 2x 10 Sekunden orgeln an !
Wahnsinn!
Naja , bevor wir Ihn rausfahren konnten mußte Ich Geber und Nehmerzylinder entlüften aber das war schnell erledigt.
Deswegen mag Ich diese alte Technik so, sie funktioniert einfach. - Immer.
Wir überlegen uns Ihn eventuell im PS.Depot Lkw + Bus auszustellen.
Da könnten Ihn Interessenten / Begeisterte wenigstens anschauen...
-
So ein Gerät kenne ich nur als " Safariwagen " auf Unimogbasis.
-
Interessantes Fahrzeug, schön dass auch so etwas spezielles aufgehoben wird auch wenn man mit der Funktion so nicht viel anfangen kann...
@alte Technik und anspringen. Funktioniert aber auch nur dann, wenn der vorher ausschließlich mit "Bodenkraftstoff" getankt wurde. Da wird auch von im Busch eingewachsenen Traktoren berichtet, dass die, solange der Motor frei ist, oft auch nach 30 Jahren noch anspringen. Bei Diesel moderner Art reicht, wenn man Pech hat, bekanntlich 1/2 Jahr Stillstand das nichts mehr geht...
Jens
-
Interessantes Fahrzeug, schön dass auch so etwas spezielles aufgehoben wird auch wenn man mit der Funktion so nicht viel anfangen kann...
Ja , es gab von Ihm hier 2 Stück, einer wurde leider verschrottet.
Es gab damals auch die Schutzgitter für die Fenster und 6 Vollgummi Räder dazu.
Ich werde dann mal ein eigenes Thema aufmachen...
-
Das wäre doch ein luxuriöser mobiler Hochsitz für die nächste Jagd...
-
Heute das erste Mal in meinem gesamten Leben Kontakt mit so einem Diagnosegerät gehabt, der Kollege in der Halle kann damit umgehen. Meine Eltern hatten immer nur schöne alte Daimler, und mein modernstes Auto ever ist von 91 .
Aber Frau Killnoizer fährt ja einen 2004er Smart 452, und so langsam wird es spannend mit der Taschenrakete
-
Heute Morgenbin ich um 06:30 Uhr mit dem Hund am Strand gewesen ...
... im Nordwesten beleuchtet der Vollmond das Geschehen ...
... und im Südosten beleuchtete die hinter dem Horizont stehende Sonne so langsam den Strand.
Leider hatte ich nur mein Handy mit. Deswegen sind die Bilder nicht ganz so dolle.
Gruß - Kai
-
-
Hast du da einen Ansprechpartner? Ich kann sonst vermitteln wenn du magst.
Guten Morgen Thomas,
Ja das wäre natürlich besser!
Bevor er in der nächsten Halle ganz hinten vergessen wird.
-
Guten Morgen Markus, dann telefonieren wir die Tage mal . Schick mir schon einmal die Bilder. Ich kümmere mich gern darum.
Gruß Thomas
-
..mein Tagesbild kommt aus der Nachtschicht...
Die Wunderline hatbmich wieder..
-
..mein Tagesbild kommt aus der Nachtschicht...
Die Wunderline hatbmich wieder..
Wie gut, dass ihr mit solchen Arbeiten unseren Alltag ermöglicht! Danke.
-
-
Heute mit der Ilse beim TüV zur Nachuntersuchung (die oberen Traggelenke links mußten erneuert werden, ansonsten alles OK)
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!