Plötzlich war der Text weg 😇
Gestern nachmittags auf dem Weihnachtsmarkt auf Schloss Merode!
Wunderschön und alles sehr lecker
Plötzlich war der Text weg 😇
Wunderschön und alles sehr lecker
Ich habe am Wochenende ne Tonne ergattert
die hab Ich erstmal gekärchert und wird mir dann standesgemäß als Lappen Tonne dienen.
Heute mit der Ilse beim TüV zur Nachuntersuchung (die oberen Traggelenke links mußten erneuert werden, ansonsten alles OK)
Meine hat heute auch die HU ohne erkennbare Mängel bestanden
Gruß
Dietmar
Und sogar der Militärbezug passt!
Boden mit Panzerkeksen ausgelegt
Meine hat heute auch die HU ohne erkennbare Mängel bestanden
Da muss viel Bestechungsgeld geflossen sein.
Alles Gute für den Ruhestand, vor allem Gesundheit!
Detlev
Willkommen im Klub, Herr "Pangsionäär"
Das heutige Tagesbild zeigt die Spindelmutter (Planschlitten) meiner Dolze&Slotta Drehbank von 1943 (Drehmaschine für die Profi-Zerspaner hier )
Da das Norton-Getriebe eh runter muss (Der Hebel ist sehr hakelig) wird alles gereinigt und auf Schäden kontrolliert.
Ein Projekt, was sich über 2025 hinaus ziehen wird, so selten, wie ich Zeit habe..
... ordentliches AGING kann auch nicht jeder
Mein Tagesbild ist ein Inserat in der kleinen Bucht.
Interessant ist das "Etikett" auf der Fahrertür. Bin auf die Expertise gespannt.
Ich habe aber nichts mit der Anzeige zu tun.
Der steht bei mir in der Gegend und war schon des Öfteren angeboten
... 72.000 Euronen sind auch nicht gerade ein Pappenstiel für ein Fahrzeug, in das noch viel investiert werden muss.
Dafür hätte man dann aber auch ein wirklich seltenes Gefährt von 1939.
Meint - Kai
Ja, die Beschriftung und die Farbenfolge sprechen für eine interessante Geschichte und lassen das Fahrzeug als Zeitkapsel erscheinen. Ob der Preis für einen offenen BMW angemessen ist weiß ich nicht, aber ich denke, dass die Kombination mit der Geschichte wohl einen Verkauf erschwert. Denn eigendlich kann man den nur vorsichtig museal restauieren um den Lack zu erhalten, die meisten wollen aber was schickes zum Fahren...
Jens
So könnte er mal ausgesehen habe:
Hier noch ein Infos:
Zitat
Zwischen 1937 und 1941 wurden 3.697 Exemplare des BMW 321 gefertigt. Im Gegensatz zum BMW 320 waren die Türen beim BMW 321 hinten angeschlagen. Die Form der Stoßstange war ein Unterscheidungsmerkmal zum BMW 326. Dieses Fahrzeug der Luftwaffe war bereits militärisch umlackiert und mit einem Stander versehen worden.
Gruß - Kai
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!