Ein schöner Whisky in der Alu Feldflasche ? Wie ist der nach ein paar Monaten ? Hat da jemand (positive) Erfahrungen ?
Ich nehme es vorweg, ich habe damit schlechte Erfahrungen. Nach kurzer Zeit ist der Inhalt trüb und auch nicht mehr lecker. Allerdings hat meine Feldflasche auch Oxidationsspuren innen und hat jetzt dadurch auf sich aufmerksam gemacht dass sie inkontinent wird. Bevor ich jetzt einen Ausrüstungsgegenstand ersetze der eh nicht für meine Verwendung taugt......
Grüsse
Thomas
Hochprozentiges in Alu Feldflasche ?
-
-
Hallo Thomas
Ich persönlich trinke keinen Alkohol. Ist auch besser so, da ich der Fahrer vom Whisky Club meiner Kumpels bin.
Diese würden alle den Kopf schütteln wenn jemand was es- oder trinkbares in Alugefäße füllt. Nimm einen Edelstahl Flachmann und alles wird seinen normalen Geschmack behalten.
Ich würde auch aus keinem Bundeswehr "Alunapf" was essen!!
Viele Grüße aus dem wilden Süden
Peter
Kannst mir ja noch schreiben was du unter einem "schönen" Whisky verstehst!!
-
Alu Feldflaschen kannst du mit warmen Wasser und Cookident Tabs reinigen. Ja das mit dem Alu zeugs ist so ne Sache. Denke ne Suppe könnte man schon draus essen. Aber wenn du drin rumkratzt usw. dann ist es evtl nicht so toll.
-
ich würd halt in Alu nix lange aufbewahren wollen.
-
Nach kurzer Zeit ist der Inhalt trüb und auch nicht mehr lecker.
Die gesundheitliche "Bedenklichkeit" von Alu dürfte ja hinreichend bekannt sein...
...was die Lagerung von Alkohol angeht, kann es zur "Alkoholatkorrosion" kommen.
Alkoholatkorrosion ist u.a. das, weswegen bei der Einführung von E10-Benzin vor etlichen Jahren ein Massenausfall von Fahrzeugmotoren propagandiert wurde.
Wer jetzt mit dem Argument kommt, dass andere alkoholische Getränke ja auch in Alu-Getränkedosen frei verkäuflich sind - Getränkedosen aus Alu (incl. der beliebten Trinkflaschen eines Schweizer Herstellers) sind innendrinn mit Kunststoff (der je nach Art auch nicht gerade zuträglich zur Gesundheit ist) beschichtet, durch den ein direkter Kintakt zwischen dem Getränk und dem Alu verhindert wird.
-
OK. Danke. Erledigt. Die Grösse der Feldflasche und ihr Style waren halt verführerisch.
-
Alternativvorschlag.
https://lomax-militaria.de/#f5f3/embedded/m=and&q=feldflasche+glas
-
-
Moin,
habe mal in früher Jugend Mineralwasser mit Blubb in ne BW Feldflasche gefüllt....da waren später kleine Löcher im Alu und die Flasche somit kaputt.
"Kohlensäure", man könnte auch das Hirn vorher einschalten.
Bernd
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!