Halter für den kleinen Halon Löscher gesucht
-
- Suche:
- AxelS
- Erledigt
-
-
Guten Abend
Da hätte ich noch einen liegen.
Orig. Bw mit VersNr.
Ich mache morgen mal Bilder und stelle sie hier ein.
Dann kannst du dich entscheiden.
Gruß - Kai
-
Hallo!
Ich wäre froh wenn es irgendwo noch solche Feuerlöscher 🧯 geben würde!
Viele Grüße Bernd
-
Hallo, gibt es doch:
Halon Luftfahrt Feuerlöscher Air Total | HAL 1 gefüllt mit 1 kg Halon | SW10089M.1
Viele Grüße Marcus
-
Hallo, gibt es doch:
Halon Luftfahrt Feuerlöscher Air Total | HAL 1 gefüllt mit 1 kg Halon | SW10089M.1
Viele Grüße Marcus
nicht deren Ernst der Preis, oder?
-
HuffDuff
Hat das Label Suche: hinzugefügt. -
uHallo, gibt es doch:
Viele Grüße Marcus
und Du brauchst auch noch eine Fluglizenz und musst ein Flugzeug haben, sonst bekommst Du keinen Halon Löscher
-
Guten Abend
Da hätte ich noch einen liegen.
Orig. Bw mit VersNr.
Ich mache morgen mal Bilder und stelle sie hier ein.
Dann kannst du dich entscheiden.
Gruß - Kai
Top! Gerne Kai
-
uHallo, gibt es doch:
Viele Grüße Marcus
und Du brauchst auch noch eine Fluglizenz und musst ein Flugzeug haben, sonst bekommst Du keinen Halon Löscher
Hallo, ist kein Problem. Ich bekomme die geliefert.
Viele Grüße Marcus
-
Ja 👍 den hatte ich auch mal gefunden!
Aber das übersteigt den Preis 💰den ich für einen Feuerlöscher 🧯 zahlen möchte um einiges!
Trotzdem danke 👍!
Viele Grüße aus Erftstadt
Bernd
-
… das hält diejenigen davon ab, das Ozonloch durch den häufigen Gebrauch dieser Art von Feuerlöschern, weiter aufzureißen.
Außerdem hat der Feuerlöscher jede Menge der teueren Zulassungen !
Zulassungen:
- Luftfahrtbundesamt: Reg. Nr. R-40.220/9
- Musterprüfstelle der Bundeswehr für Luftfahrtgeräte: BL 4210-59/III (ausgenommen HAL 1,2)
- Bundesamt für Zivilluftfahrt der Bundesrepublik Österreich: 25.045/2-6/65 (ausgenommen HAL 1,2)
(Er würde sicherlich auch ohne die gut funktionieren.)
Gruß Bernhard
-
Hallo Axel
Ich habe den Halter jetzt einmal rausgesucht und hier sind die Bilder dazu:
Der Halter besteht aus verzinktem Rundstahl, der an den Kontaktpunkten zum Feuerlöscher mit einem schwarzen Kunststoff ummantelt ist ...
... an der Rückseite der Schraubbefestigungen hat sich leichter Rost angesetzt ...
... wie es sich für Original von der Bw gehört, natürlich mit VersNr und Eigentumsprägung ...
... ansonsten die üblichen Gebrauchsspuren.
Wenn ich dafür 12,00 € inkl. Versand bekomme, ist es deiner.
Gruß - Kai
-
Hallo, ist das nicht der normale von den aktuellen 2Kg Löschern?
Viele Grüße Marcus
-
-
... zur Sicherheit hier noch einmal die Maße für die Halterung:
- vom Bodenhaler zur Klemmsicherung 26 cm
- Bodendurchmesser 11 cm
Damit sollten sich alle Unklarheiten ausräumen lassen.
Gruß - Kai
-
oh ha…ich glaube der ist dann zu lang. Schau mal, ich habe ein Foto mit Zollstock dran. Kann man wegen des Winkels nicht 100% erkennen, aber es müssten so 19cm sein…
26cm sind wohl zu lang. Und am Hals, dass sehe ich jetzt erst aif dem Foto von Deinem Halter. muss der sehr eng sein. Also ohne Feuerlöscher drin nur so ca. 2-3 cm, der Rest dehnt sich dann wenn der Hals vom Löscher drauf steckt. Und der ist schon recht klein im Durchmesser.
Ich habe noch ein Foto von einem anderen Halo Löscher mit Halter (nicht meiner natürlich)
Gruß Axel
-
-
Also demnach suche ich noch immer die kleine Halterung für den 181er Halon Feuerlöscher
-
Hallo, frag doch mal bei Total. Möglicherweise gibt es dir Halterung noch neu.
Viele Grüße Marcus
-
Hallo, frag doch mal bei Total. Möglicherweise gibt es dir Halterung noch neu.
Viele Grüße Marcus
Bei Total Feuerschutz Werksvertretung in Frankenthal und bei der Johnson Control Systems in Mannheim hatte ich im Vorfeld schon per Mail angefragt. Keine Reaktion. Bei einem Anruf wurde mir dann eine andere Emailadresse für eine Ersatzteilanfrage genannt. Auch dort keine Reaktion. Ein erneuter Anruf ergab, dass ich nach dem Halter in Frankreich oder Holland nachfragen sollte, da dies derzeit die einzigen Händler in Europa für Feuerschutz im Bereich Luftfahrt seien. Dazu habe ich zwei Emailadressen bekommen. Aus Frankreich kam keine Reaktion, ebenso aus Holland. In Holland habe ich dann angerufen. Dort erklärte man mir, dass ich eine falsche Emailadresse hätte. Auch auf die dann geänderte Email keine Reaktion. Eigenartiger Verein. Stelle mir gerade vor, ich hätte ein Luftfahrtunternehmen und bräuchte für die aktuelle Zulassung meiner Flugzeugflotte neue Halon Löscher. Habe mittlerweile einen originalen Halter der Bundeswehr für meinen 181er finden können.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!