Ist das ein zu groß geratenes Fernglas?

• Moin Eve,

kenne da jemanden, der sich gerade eine 8.8 für den Vorgarten gekauft hat, der hätte sicher großes Interesse…

Falls das Teil weg soll, stelle ich gern den Kontakt her.

Zielgenaue Grüße

24-volt

Wiiiieeee???

Der hat sich eine achtacht fűr den Garten gekauft? Hier in der BRD???

Liebes Christkind... :an:

:barett-bor: Glück Ab

:wolf:

• das mit dem Ideellem Wert ist aber Quatsch. Klar ist da kein Stativ usw dabei. Aber ansonsten sieht es sehr gut aus. Die Dinger wachsen nicht gerade auf Bäumen heutzutage. Ich würde das schöne Teil nicht unter 1000 Euro hergeben, bzw würde ich erstmal ein paar Leute fragen die wirklich Ahnung davon haben und was es evtl auch Wert ist. Selbst wenn es nicht verkauft werden soll ist es immer gut zu wissen was man hat und was es Wert ist.

--- Mitglied der Militärfahrzeughilfe ---

• Komplette mit Kiste, Stativ, allen Zubehör sind in den letzten Jahren bei Auktionen für 12-1400 weggegangen. Schau mal im ebay wie lang die da teilweise schon eingestellt sind. Wahrscheinlich gab es Massen davon. Viele Grüße Marcus

• Erst mal allen ein gutes neues Jahr!

Das die Gläser so lange nicht verkauft werden, liegt weniger am Preis, selbst 1400 Euronen sind für ein komplettes Stück noch günstig. Zu DM Zeiten wurden für ein Glas ohne Richt- und Messeinrichtung, ohne Dreibein schon 3000+ DM bezahlt.

Es liegt wohl vielmehr daran, das so ein Stück eher unhandlich ist und kaum Verwendungsmöglichkeiten außer auf Ausstellungen hat.

Ich zumindest kenne mindestens 2 Leute, die so ein Glas in ihrem privaten Museum im Keller stehen haben. Bei denen geht es eher um Haben, nicht ums Nutzen.

Grüße

Wolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!