Moin Jürgen,
es kann etwas besser werden mit der RS12.
Große Leistungssprünge sind nicht zu erwarten, da ist die M-Pumpe deutlich Leistungsfähiger vom 88 PS Motor.
Gruß Chris
Moin Jürgen,
es kann etwas besser werden mit der RS12.
Große Leistungssprünge sind nicht zu erwarten, da ist die M-Pumpe deutlich Leistungsfähiger vom 88 PS Motor.
Gruß Chris
Hallo Chris,
wenn ich mich jetzt auf die Suche begebe nach einer optimalen ESP: welche RS- Version muss ich dann suchen? Wenn ich unmittelbar nichts passendes finde: Kann ich auch bei eingebauter RS20 Pumpe Teile der RS12 tauschen, um die leistungsmindernde Wirkung der ADA- Dose auszuschließen?
Moin Jürgen,
wenn du unbedingt bei einer MW-Pumpe bleiben willst.
Such dir eine vom OM 617A und lass diese dann auf die Leistungswerte & Abregelwerte von dem Sauger einstellen. Die liefert dir dann die gewünschte Mehrleistung.
Ansonsten ist es bei der M-Pumpe gleich welche Version ist hat.
Gruß
Chris
Suche doch mal im www nach "Gerd Ernst" in Verbindung mit "Einspritzpumpe". Der sollte dir helfen können.
Es geht hier um Bosch Einspritzpumpen Mercedes...
Hallo Chris,
wenn ich mich jetzt auf die Suche begebe nach einer optimalen ESP: welche RS- Version muss ich dann suchen? Wenn ich unmittelbar nichts passendes finde: Kann ich auch bei eingebauter RS20 Pumpe Teile der RS12 tauschen, um die leistungsmindernde Wirkung der ADA- Dose auszuschließen?
warum schickst du deine ESP nicht einfach zum Chris nach hamburg?
denke er kann dir sicherlich weiterhelfen, statt selbst (monatelang) auf die suche nach (wömoglich guten/ passenden) teilen zu gehen...
nur mal so quer gedacht...
gruß
mathias
Es geht hier um Bosch Einspritzpumpen Mercedes...
Ach, echt jetzt´?! Wer hätte das gedacht!
Das ändert jetzt genau was, an meinem Hinweis?
Du kannst dich selbstverständlich auch an https://www.diesel-technik-biberach.de wenden, auch wenn Friedrich dann möglicherweise wieder irgendetwas zu beanstanden hat.
Frohes neues Jahr
Ich bin wieder im Lande und studiere jetzt die Forum- Beiträge. Danke für die verschiedenen Hinweise. Ich werde als 1. Schritt mal die Einstellschraube auf der ADA- Dose zurückdrehen und schauen, ob es Wirkung zeigt. Wenn nicht, werde ich mir eine normale ESP besorgen, die KEINE ADA- Dose hat und schauen, ob damit die normale Motorleistung erbracht wird.
und wenn es nicht an der ESP ist das der Motor keine leistung hat
sind da ja noch andere Teile zum einstellen
gruß Thorsten
Wenn die andere ESP keine Besserung gebracht hat, werde ich mich noch mal melden. Wenn sie dann Besserung gebracht hat, werde ich eine Erfolgsmeldung abgeben!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!