"Knobelbecher" / Kampf- Schaftstiefel in 44 6 von 09 65 in wenig getragenem Zustand und toller Erhaltung

• Zwecks Sammlungsverkleinerung kann ich euch heute einen tollen Kampfstiefel / Knobelbecher von Sept. 1965 anbieten:

Der frühe Kampfstiefel hat die Größe 44 mit der Weite 6 und wurde im September 1965 hergestellt ...

... das Schaftleder ist sauber und die originale Herstellerstempelung ist auch vorhanden ...

... die Einlegesohlen zeigen nur geringfüge Tragespuren ...

... auch das Futter im Stiefel ist noch frisch und nicht vom Fußschweiß gedunkelt ...

... die zweiteiligen Wellensohlen sind original angenäht und zeigen minimalen Verschleiß an der Hacke ...

... auch der Steg ist noch sauber erhalten und hat keine Beschädigungen durch Geländeeinsatz ...

Der frühe Kampfstiefel wurde von mir jährlich mit Lederfett gepflegt und ist deswegen nicht ausgehärtet. Die Sohle wurde ebenfalls behandelt, um die Weichmacher zu halten.

Ich habe den Stiefel seit 2018 in Besitz und nur als Sammlungsstück verwahrt.

Wer also einen qualitativ unschlagbar gut verarbeiteten Knobelbecher sucht, bekommt hier ein hervorragend erhaltenes Paar angeboten.

Ob für die Sammlung oder zum Benutzen; hier kann man nichts falsch machen!

Für den Kampfstiefel von 1965 hätte ich gerne 80,00 €, zzgl. 6,99 € für den Versand als versichertes DHL Paket.

Wer sich als Erster hier im Beitrag meldet erhält den Zuschlag.

Gruß - Kai

:BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

:BGS-B:

• ... keiner Interesse an dem Stiefel ????

Hier mal eine eBay-Auktion mit einem vergleichbaren Stiefel: https://www.ebay.de/itm/276795515491

Der wurde mit 23 Geboten für 158,00 € ersteigert!

Ich rufe gerade mal die Hälfte des erzielten Preises auf und meine Stiefel wurden immer jährlich gepflegt!

Also, wer so etwas sucht, der sollte hier zuschlagen ...

... und damit im neuen Jahr nicht alles nur teurer wird, rufe ich hiermit 75,00 € zzgl. 7,69 € für den Versand per DHL Paket auf.

Gruß - Kai

:BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

• Moin Kai.

44 wäre meine Größe. Bei modernen Schuhen. Aber die Menschen waren ja damals kleiner.

Wenn sie nicht passen, habe ich die Kohle in den Sand gesetzt, da ich nicht davon ausgehe, das ich sie umtauschen kann, wenn sie nicht passen.

Und passen müssen sie, denn ich will sie ja nicht sammeln, sondern tragen.

Wenn du auch 44 hättest könntest du sie ja mal anprobieren und deine Eindrücke schildern.?

Gruß Jozi.

• Das ist leider Grund, warum ich sie hier anbiete: Ich habe Gr. 45 ;)

Aber, ich schaue mir dasmorgen noch einmal an.

Gruß - Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!