9. Eifel Grillabend // 10.-13.04.2025

• Guten Morgen,

anbei noch die Zufahrtsbeschreibung zum Gelände. Mit Navi nach 53937 Schleiden-Olef richten. Im Ort ist auf der Hauptstraße eine Kreuzung mit Ampel (ist die einzige Ampel im Ort). Ab da dann der Wegbeschreibung bzw. den weiß-roten "Camp" Schildern folgen. Eine Richtige Adresse gibt es nicht, man kann sich aber an die Straßen Wehrley & Selbacher Straße orientieren.

Ich freue mich :]

• Hallo Kevin,

Ist die Wegebeschaffenheit jetzt auch für LKW über 7,5 to geeignet oder erfolgt die Zufahrt für diese Fahrzeuge, wie in den letzten Jahren auch, über Schleiden ?

Gruß Bernhard

• @ Andreas: Leider kommen wir schon an unsere Kapazitätsgrenzen und im Moment ist es eher schwierig noch weitere Fahrzeuge aufzunehmen. Als Tagesgast ist es zwar an für sich kein Drama, aber der Platz ist begrenzt und leider ist am Samstag volle Hütte..

@ Bernhard: Beide Zufahrten können auch für "normale" Fahrzeuge genutzt werden oder wurde schon gemacht. Die 3,5t Zufahrt ist allerdings relativ schmal und Steil. Empfehlen würde ich tendenziell für große Fahrzeuge die andere aber beides geht.

Viele Grüße, Kappes

• Das Treffen bei Kevin war wieder ein Erfolg .

Ich konnte dieses mal schon am Donnerstag anreisen.

Das hat sich gelohnt . Es waren nette Kammeraden da.

Was am Freitag sich fortsetzte . Die Ausfahrt war sehenswert .

Es war rundum ein gelungenes Treffen . Für

nächstes Jahr , muß Kevin sich was besonderes einfallen lassen

Dann wird das Zehnjähriges gefeiert .

Gruß: Sibille / Herbert

• Wie immer viel zu spät noch ein paar Bilder und ein kurzer Bericht zum Eifel Grillabend.

Auch dieses Jahr war es für mich ein sehr schönes Treffen mit vielen netten Leuten, tollen Gesprächen am Feuer und ausreichend Kaltgetränken bei Kaiserwetter. Auch wenn die Temperaturen noch sehr frisch waren, war uns das Wetter sehr gnädig.

Zur Vorbereitung wurde ausreichend Brennholz besorgt.

Erster 8]

Traditionsgemäß gab es zum Aufbau wieder "Dixi-Schieben"

Die ersten Gäste trudelten bis zur Abenddämmerung ein

Lagerfeuerromantik

Am nächsten Morgen gab es wie bestellt auch wieder viel Sonne

Langsam füllte es sich

Als kleines Special gab es noch Aufklärungsfotos

Die Verpflegung war wie immer 1A:

Und auch am zweiten Abend ausgelassene Stimmung am Feuer

Am nächsten Tag starteten wir wie gehabt eine Ausfahrt zu einem besonderen Ziel. Diesmal mit Cabrio-Wetter

Diesmal besichtigten wir einen Bunker der Landeszentralbank aus dem kalten Krieg. Der Bunker hat mehrere Etagen und befindet sich unter einer Schule. Der Eingang war ebenfalls hinter eine Schiebewand im Keller der Schule. Hier wurde für den Fall eines Krieges eine eigene Notfallwährung gelagert um das Wirtschaftssystem auch in/ nach Krisenzeiten aufrecht zu erhalten.

Und auch den dritten Tag konnten wir bei bestem Wetter genießen.

Bis hoffentlich nächstes Jahr :bier:

• Hi Herbert & Sibille,

die Genehmigungsanfragen habe ich für den 09.04.-12.04.26 eingereicht. Unter Vorbehalt sollte das Treffen dann stattfinden. Ich werde in den nächsten Wochen dazu aber auch noch einen Beitrag eröffnen.

Viele Grüße und schöne Feiertage, Kappes

• Moin Kevin

Das ist ein gutes WE . Direkt nach Ostern ! Da sind wir auch wieder zuhause .

Brauchen den MAN dann gar nicht leerräumen . Nur volltanken und Gas geben.

Nun wünschen wir dir und deine Liebste eine schöne Adventzeit .

Grüße : Herbert & Sibille. :thumbsup-blue::]

• Hi Kevin,

dieses Jahr war wieder spitze insbesondere die Bunkerbesichtigung :daumenhoch: das es so etwas überhaupt gegeben hat hätte ich nicht gedacht. Wenn es geht wäre ich nächstes Jahr gerne wieder dabei.

Schöne Feiertage:W:

Gruß Stefan

:ilseo::munga::el::krad::T3:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!