Land Rover Serie/ Defender (Ambulance) Teile zu verkaufen

• Hallo,

Habe von meiner Land Rover Ambulance Restauration noch ein paar Teile über, die ich nicht mehr brauche. Die Teile sind zum Teil speziell für eine Land Rover Serie 2/3 Ambulance oder generell für die Serie oder den Defender.

-2x komplette originale Innenbeleuchtung Land Rover Serie Ambulance - je 15€

-1x rote Notausstiegsleuchte Land Rover Serie Ambulance (über den hinteren Türen) - 15€

-3x originale Halterungen für die Karosserie in Natogrün (um z. B. Tarnnetz zu befestigen) - 10€

-1x Halterung/ Türfänger für hinteren Türen Land Rover Serie Ambulance - 8€

-2x Glas für Blinker (1 neu) - neu 20€ / gebraucht 10€

-2x Glas für Standlicht - je 10€

-4x neue Lampenfassung in Natogrün - je 10€

-1x Hitzeschutzblech (für Serie 2/3) - 30€

Über einen Paketpreis kann man gerne sprechen. Versand möglich. Für den Schrott sind die Teile zu Schade und vielleicht findet sich noch jemand der die Teile nutzen kann.

Grüße, Kappes

• HuffDuff 24. Dezember 2024 um 11:41

Hat das Label Biete: hinzugefügt.
  • Hallo "Kappes",

ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer Ambulanz, und wollte fragen ob du von den Teilen noch etwas übrig hast oder ob alles schon "entsorgt" wurde?

Vorab vielen Dank und Grüße aus dem schwarzenWald,

Armin

• Hallo,

nachdem ich über dieser Frage schon eine ganze Weile brüte, fühle ich mich durch die Aktualisierung dieses Threads nun motiviert, hier mal zu fragen: zu den in den ersten Bildern gezeigten Blinker- und Standlichtgläsern mit Gewinde müßte es ja auch entsprechende Gegenstücke geben. Ich vermute, daß das die Teile in Bild 3 bzw. 5 sein dürften. Aber was ist mit den Lampenfassungen?

Gibt es solche Lampen auch komplett irgendwo? Hat jemand Teilekennzeichen oder Bezugsquellen, ggf. auch für Neuteile? Erinnere ich mich richtig, daß es die Gläser auch in rot gibt?

Es wäre schön, wenn mich hier jemand aufklären könnte.

Viele Grüße

Andreas :el:

• Hallo Andreas,

Zitat

Ich vermute, daß das die Teile in Bild 3 bzw. 5 sein dürften

Korrekt.

Die "Gläser" gibt es auch in rot, einmal gewölbt als Rücklicht und einmal flach als Nebelschlussleuchte.

Die Vorgänger waren aus Echtglas, die Aufnahmen sind identisch.

Die Fassung an sich ist ein Blechprägeteil welches in einem Gummikörper steckt.

Die Teilenummer für das komplette Rücklicht lautet RTC1919. Mit dieser Nummer findest Du über Google

auch komplette und neue Rückleuchten, z.B. hier:

Klick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!