Moin miteinander,
sagt mal, der "Tresorraum" ist ja schon groß. Wie habt ihr denn euren organisiert dass er praktisch genutzt werden kann? ![]()
Danke im voraus.
Bernd
Moin miteinander,
sagt mal, der "Tresorraum" ist ja schon groß. Wie habt ihr denn euren organisiert dass er praktisch genutzt werden kann? ![]()
Danke im voraus.
Bernd
Ich habe da mein Abschleppseil, Fremdstartkabel, Reserveöl, Trichter, Ausgießer für 20 Liter Kanister und anderen Kleinkram in Taschen an dier Frontwand mit Spanngummis befestigt ...
... auf dem Bild fehlt der Scheibentarnsatz und eine Fallschirmpacktasche mit Gurtzeug zur Ladungssicherung.
Bei Bedarf kommt auch noch ein Tarnnetz rein, welches auf jeden Fall in einer Tasche verstaut sein sollte, weil sich sonst die Maschen am Aufsteller und der Schlossfalle aufhängen.
Ansonsten wird der Raum für Getränkekisten frei gehalten ![]()
Gruß - Kai
... und der Aufsteller ist falschrum montiert.
Das Ende paßt hinter den Bügel mit dem Gleitstück. Dafür sind extra auch die Aussparungen.
... werde ich bei Gelegenheit mal umdrehen ![]()
Wie nutzt du denn den Tresorraum?
Gruß - Kai
Von links und rechts jeweils eine Kiste im Euroformat 40x60 cm und in der Mitte eine Curver Box.
Fahrerseite ist Wagenheber, etwas Werkzeug, Starthilfekabel, ein paar Ersatzteile drin.
Auf der Beifahrerseite Spanngurte, Bergegurt, div. Schäkel, Holzklotz.
In der Mitte
![]()
Ich glaube ich muß mal aufräumen.
Zwischen der Motorschräge und den Kisten liegt noch eine Abschleppstange.
Das kann dann so enden:
Da würde ich aber mal von ausgehen dass da mal was ausgelaufen ist, was den Lack gelöst hat. Denn Kisten scheuern ja nicht in den Tälern.
Ich meine ich hätte nichts drunter. Dafür sind die 3 Kisten mit wenig Bewegungsfreiheit da drin.
Natürlich kann man auch eine Gummimatte unterlegen. Hat aber den Nachteil das du dann alles im Tresor anheben mußt. Das ist nicht einfach in der engen Kiste.
Ich habe noch eine Pritsche, da ist der Tresor ja deutlich breiter. Da kann man besser Kisten rein und raus heben.
Man könnte auch einen dünnen Teppich, den ganz billigen Messeteppich, reinlegen. Da kann man dann zumindest Kisten mit flachen Boden drüber schieben. Aber für die Teppichvariante muß man sich dann auch sicher sein das in keiner Situation Wasser in den Tresor kommt. Die meisten sind vorne an der C-Säule (bei Pritsche B-Säule) nicht 100% dicht von oben.
Aus Erfahrung mit anderen Fahrzeugen kann ich nur sagen, dass, wenn Wasser nicht mit 100%iger Sicherheit draußen gehalten wird Gummimatte oder Teppich eher ein Garant für Rost sind als dünn geschliffener Lack...
Jens
... also meiner ist dicht.
Das habe ich mit einem Wasserschlauch getestet.
Aber trotzdem Lüfte ich in der Garage immer die geschlossenen Räume, um Feutigkeitsschäden vorzubeugen.
Hat schon mal jemand versucht eine originale Gummimatte aus dem Transporter zurechtgeschnitten zu verlegen?
Zum Tresorraum allgemein habe ich für Staumöglichkeiten auch schon ein Auszugsystem gesehen.
Es waren auf jeder Seite zwei Schubladen übereinander eingebaut, die auf nach innen offenen U-Trägern liefen.
Das System war so konzipiert, dass man es auch nutzen konnte, ohne einen festen Einbau vorzunehmen.
Ich habe leider keine Bilder mehr davon, aber das fand ich auch nicht schlecht.
Gruß - Kai
VW hat mal eine DoKa syncro extra für Jäger angeboten.
Die hatten im Tresorraum einen Auszug, in dem die Gewehre verwahrt werden konnten.
Sowas in kürzer und auf beiden Seiten?
Oder zumindest an einer Seite und auf der anderen eine Box, um da mehr Flexibilität zu haben?
Als VW-Transporter-Laie irgendwie die sinnigste Lösung für diesen tiefen, schmalen Raum.
Kann man machen mit den Schubladen, allerdings verschenkt man dadurch sehr viel Stauraum.
Und du brauchst immer viel Platz zur Seite um die Schublade rausziehen zu können. Und bei Regen wird dann auch alles sofort naß.
Ja, hat nicht nur Vorteile.
Aber dafür fliegt Kleinkram nicht in dem großen Raum durch die Gegend.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!