Beiträge von Armyman

    Moinsen,

    sorry, wenn ich die Bilder betrachte, sehe ich nichts von Schmidtenhöhe "alter Art"?

    Alles eng aneinader gereiht...:rolleyes::/


    Gruss Pit

    In den letzten 2 Jahren hat sich die SMH aufgrund verschiedener Umstände und Auflagen nochmal mächtig zu den Vorjahren verändert. Im Endeffekt, wie bereits erwähnt ist man jetzt da wo man angefangen hat.


    Ich finde das Konzept wie es jetzt besteht absolut Super und hoffe dass es so weiter geht. Mit dem was man so gehört hat was in Zukunft erdenklich wäre, freue ich mich schon sehr auf die kommenden Jahre.

    Das hat mir schon mal gut weiter geholfen.


    Ich gehe davon aus dass wohl mal jemand auf nummer sicher gehen wollte und das Zelt deswegen mit der Canvas Farbe komplett lackiert hat. Schlecht ist das wirklich nicht. Nur ist es jetzt komplizierter undichte Stellen zu reparieren.


    Ich probiere es mal mit SniperTape bzw anderem Stoffklebeband und dann mit Owatrol und Farbe. Das soll ja sehr flexibel bleiben.



    Vielen Dank.

    Guten Tag,


    Ich habe ein 9x9 MK2 Zelt welches anscheinend von der Britischen Armee mal lackiert wurde.


    Es ist außen komplett in Gelboliv und hat Schwarze Flecken. Eine Sehr weiche und flexible Art Gummifarbe. Die Idee Dahinter ist jedenfalls Top. Die Ausfertigung auch.


    Leider habe ich beim letzten Regen ein paar undichtigkeiten gefunden die ich jetzt gerne reparieren würde. Die vorherigen Reperaruren wurden oft mit einer Art Textilklebeband ausgeführt die danach wieder mit der besagten Farbe überstrichen wurden. Oder gar von innen direkt noch mal bestrichen. Ähnlich würde ich es auch gerne machen.


    Wie stelle ich dies denn jetzt am besten an? Finde nirgends solche Farbe.

    -Gummifarbe gibt es nur in wenigen Farbtönen.

    -Planenfarbe habe ich zuhause und die ist sehr Dünnflüssig.

    -Kunstharzfarbe + Owatrol habe ich bisher noch nicht getestet.


    Am liebsten wäre mir ja die Farbe zu Finden mit der das Zelt original mal lackiert wurde.



    Über Tipps würde ich mich sehr freuen.


    MfG

    Andy

    Ja. Bei google mal nach "Einmannpackung Federal Defence" gucken.


    Habe leider noch keine eigenen Bilder und könnte somit maximal verlinken.



    Die Rationen sind wohl als Sofortbedarf für die derzeit vielen und großen Übungen durch das Französische Unternehmen Economat Armees hergestellt worden.

    Hat schon jemand das "neue" Epa entdeckt?


    Bundeswehr Einmannpackung Federal Defence Typ 1-3


    Verpackt wie ein MRE.


    3 Hauptmahlzeiten

    5 Kekse

    1 Pastete

    3 Kaugummi

    8 isotonisches Getränkepulver

    2 Schokolade

    4 Kaffeeweisser

    3 Kaffee

    2 Tee

    10 Zucker

    4 Feuchttücher

    7 Salz

    Weil ich es gerade zufällig gesehen habe:


    Das Militärfahrzeugtreffen der MVD Koblenz auf der Schmidtenhöhe ist dieses Jahr am


    14./ 15.09.2019


    Anreise wie immer Donnerstags

    Abreise wie immer Montags

    habe vor ein paar Tagen folgenden Helm erstanden.


    Leider gerade nur das Angebotsbild zur Hand.



    Definitiv ein Schuberth 826.

    Inschrift: SCHUBERTH 89


    Leider hat der Verkäufer zur besseren Präsentation den kinnriemen abgeschnitten.:T. Was aber direkt auffällt: Die Riemen sind sehr Polysterhaltig.


    Erkennt jemand diesen Helm? Vorserie? Truppenversuch? Andere Armee?

    habe jetzt eine für mich relativ passable Lösung gefunden. Ich werde den Tunnel aus alten Miltec Tarps basteln.


    Hat jemand schon mal Stoff mit Planenfarbe lackiert?


    Mein Zelt ist bspw auch mal lackiert worden. Außen ist jetzt kein Canvas mehr sondern Gummiartige Farbe. Und diese Lösung gefällt mir extrem gut.

    Dankeschön :) wird der Connector mit den Schlaufen am Zelt befestigt?


    Connector hat schlaufen, Zeit hat diese Plastik verbinder?


    Dann könnte man es mal versuchen. Ansonsten rüste ich diese Verbinder einfach nach.


    Dankeschön:)

    Ich habe am Wochenende ein 9x9 Mark2 Tent bekommen und will dies natürlich auch mal am Fahrzeug nutzen.


    Jetzt habe ich gesehen dass der lange Connector eigentlich zum Mark3 gehört. Der am Mark2 ist ja "fest" verbaut und relativ kurz. Jedenfalls zu klein um damit am T4 zu arbeiten.


    Hat jemand schon mal versucht den Mark3 Tent to Wolf Connector am Mark2 zu Nutzen?


    Hatte den Connector noch nie in der Hand und weiß nicht wie diese genau verbunden werden.


    MfG

    Andy

    AndyE hat statt dieser Kiemen zb eine Art "Platte" die nachträglich aufgebracht zu sein scheint.


    Hintergrund ist das Thema Modellbau. Revell hat diese ziemlich vereinfacht dargestellt und somit kann ich sie einfach verschleifen und das Thema wäre durch.