Beiträge von Falk

Wir beenden diese Diskussion in diesem Thread hier, denn es führt zu nichts. Du hast gerne den Weg offen mich direkt per PM anzuschrieben wenn du das noch weiter tragen willst. Hier bitte jetzt zurück zum Thema.

Hallo Karl Heinz,

Du hast eine PM.

Dann braucht sich hier niemand berufen fühlen, Deinen, oder meinen Text verbessern zu müssen und Du hast die Informationen, nach denen Du gesucht hast.

Grüße,

Frank

Es gibt hier Regeln und dem hat man sich unterworfen mit der Registrierung im Forum.
    Wenn ein Mod-Kollege hier regulierend eingreift dann musst du damit leben.

Im übrigens gabs zu dem Thema Beschwerden, also einfach mal locker durch die Hose atmen.
    Wenn der Kamm schwillt, Thema tippen, NICHT abschicken, ein Bier trinken und dann nochmals durchlesen.
    Dann beruhigt sich vieles von selbst. Wir haben alle das gleich Hobby und man hat höflich zueinander zu sein. ;)

was in all den Auflistungen fehlt ist ein Satz Ersatzbirnchen. Wiegen ja nix.:P

Ansonsten nicht zu viele Gedanken machen. Klar Werkzeug und das was Iltismax schreibt, aber sonst einfach losfahren, Spaß haben. Ich fahre regelmäßig auf Treffen 400km einfach und auch nach Belgien und aufs Epochenfest nach Jülich 600km. Alles ohne große Vorbereitung. In 7 Jahren bin ich einmal liegen geblieben, weil die Benzinpunpe klemmte.

Danke für die Präzendenzfälle. Die Pozilei Story ist ja auch in den sozialnen Medien aufgegriffen worden. Wenn es eine öffentliche Wahrnehmung gibt, sieht die Sache immer anders aus.

Ich sehe das pragmatisch: Wenn jemand fragt, sind sie bei der Bundeswehr, muss man halt ehrlich antworten, alles andere ist einfach nur dumm.
    Dann kommt es auch zu keiner Verwechslung. Natürlich nur, wenn man es bei der Hose, ODER der Jacke belässt. Die Grenze ist hier eine Grauzone und man muss seit dem Ukraine Krieg sensibler mit dem Thema umgehen. Wenn mich die "Rennleitung" anhält, dann bleibt man freundlich und macht das was der Schutzmann/Frau sagt ohne lange herum zu diskutieren. Im Zweifelsfall halt Jacke ausziehen.

Um den Kreis zum eigentlichen Thema wieder zu schliessen, es wird oft heisser gegessen als es gekocht wird. Jemand wollte sich hier wichtig tun, die Staatsanwälte haben aber richtig entschieden, denn die haben die Tische voll mit wichtigeren Sachen.

Um meinen Uffz aus der Grundi zu zitieren: "Gefreiter, sie sind ja nackt!" und das nur weil ne Tasche nicht zu war, oder der Aufschlag mit dem Hosengummi nicht 100% zu seiner Zufriedenheit sitzte.

Eine Uniform ist es nur dann, wenn man mit einem Amtsträger verwechselt werden kann. Da reichen keine 3 Teile, sondern der Anzug muss vollstädig und korrekt getragen werden inklusive Kopfbedeckung. EIne Amtperson imitiert man nicht nur durch die Kleidung, sondern auch durch die Handlung. Dann ist es strafbar.

Ich meine mich Ende der 80ern an einen Diskussion zu erinnern, dass ein Polizist nur dann eine Amtsperson ist wenn er die Uniform korrekt und vollständig trägt: Damals gings darum, dass die Polizisten auf Faschingsumzügen die Mützen geklaut bekommen haben und deshalb einige ohne Mützen den Zug gesichert haben. Heute ist das sicher anders, aber es zeigt wie eng der Gesetzgeber das sieht.

Persönlich trage ich zum Iltis fahren im Frühling und Herbst einen Windbraker in Flecktarn (kein BW Kleidungsstück). Es gab noch nie irgendwelche Beanstandungen, weder bei Zoll- noch Polizeikontrollen.

Kennt denn jemand einen TÜV-Prüfer mit "Ahnung" in der Region Karlsruhe-Stuttgart?

Geh am besten nach Schwäbisch Gmünd,

Eutighofer Str. 135
    73525 Schwäbisch Gmünd

Dort war ich mit meinem FK20 Anhänger und dort kennt man sich mit ehemaligen Militärfahrzeugen aus.
    Die Prüfer sind korrekt also kein Schmuh oder Schummelei, sondern die sind super hilfsbereit. Sie sagen dir was nicht gut ist und was man ggf. machen kann. Sie unterstützen und klatschen dich nicht einfach weg wie andere Prüfer.

Ohne vom 100stel ins 1000stel kommen zu wollen und weg vom Veteranenabzeichen, meine Erfahrung mit der Reserve:

War Grenni und Hilfssani. Ich wollte in der Reserve gerne und habe vorgechlafen in den San-Bereich zu wechseln, weil ich da in meinen Augen mehr reissen kann, als mit 50+ bei den Grennis. Mal ordnete mich eine RK zu, die weder mit dem Einen noch mit dem Anderen zu tun hat. Jede Nachfrage wurde ignoriert, ich muss halt damit leben. Was soll ich in einer RK in der es nur um gemeinsames wandern und ab und an ne Schießübung geht?

Unsere Resvere in D ist verglichen mit anderen Ländern ein Scherz, weil nicht präsent. Es werden Heimatschutzeinheiten gebildet, welche für den Objektschutz zuständig sind. Im Ernstfall sind die Objektschützer dann mit Eliteeinheiten wie Fallschirmjäger und Sonderkommandos konfrontiert. Ich muss keinem erzählen wie das aus geht.

Zurück zum Thema:

Das Veteranenabzeichen war eine gute Idee und ich habe es auch gleich bestellt, aber danach kam nichts mehr. Soldaten die im Einsatz waren um die kümmert man sich nicht weiter. Genau die hätten es aber am dringensten nötig und verdient.

Der erste Schritt ist getan und nun fehlen halt weitere Maßnahmen. Mit dem Projekt Arminius redet man davon bis zu 3000 weitere Boxer zu kaufen. Schön und wer fährt die? Es fehlen Leute weil die BW nicht attraktiv ist, die Reserve ist es ebenso nicht. Hart ausgedrückt aber das ist die traurige Realität. Der "Bundespin" ändert da reichlich wenig, zumal jeder das Ding auch bei E-Bay für 15 Euro kaufen kann. Ein Witz.

Es geht ja nicht nur um die "Veteranenkultur" wenn man das wirklich so nennen will. Es geht auch um den Umgang mit denehemaligen und den Reservisten. Meine Erfahrungen mit dem Reservistenverband waren sehr negativ und diese Erfahrungen haben Freunde gemacht mit denen ich gesprochen habe. WIr sind an einer Zeitenwende und die Truppe braucht dringend Leute. Aber da muss auf ganzer Front was getan werden. Angefangen von der Bezahlung der Soldaten der Öffentlichkeitsarbeit, der Struktur der Reserve, den Kasernen, der Organisation und dem Umgang mit Veteranen die im EInsatz waren und Ehemaligen. Das Veteranenabzeichen, ja ich trage es auch ab und an, ist halt herausgelöst nichts was die grundlegenden Probleme löst. Es ist eher ein trauriger Anfang dem nichts weiter gefolgt ist.

Hmm eine ketzerische Frage: Was ist der Vorteil von LED Leuchten bei unseren Oldtimern?

Mehr Lichtausbeute? Die Haltbarkeitsfrage ist ja noch ungeklärt und bei H4 hatte ich in der Vergangenheit auch nur 1 oder 2x den Birnentausch anstehen.

Der enorme Preis und die Einbausituation wie hier geschrieben lassen mich grübeln.

Mehr Ausleuchtung wäre ein absolutes Kaufargument.

In der Tat haben die Realitäten die Vorschriftenlage eingeholt.

Es ging doch in diesem Beitrag um einen San-ILTIS. Der dürfte wohl kaum in Afghanistan eingesetzt worden sein. ...

Betreffend dem SAN-Iltis hats du wohl Recht, aber grundsätzlich waren Iltisse auch in Afghanistan im Einsatz. Canada hat beispielsweise viele Ilsen eingesetzt

Lärmdämpfend? Ne sicher nicht. Die Türen sorgen schon dafür, dass man genug von der Umgebung mit bekommt.

Ich habe gerippte Fußmatten drin, die haben unten Schaumstoff. Primär, damit man mit den Schuhen nicht das Metall im Fußraum blank macht.

Feuchtigkeit, kein Thema, Staunässe kein Thema, und als es mal reingeregnet hat (Fahrt ohne Türen in einem Regernguß) 5min in die SOnne legen, waren die Dinger wieder trocken. Einfach mal googeln.

Auf vielfachen Wunsch

...

Ich mag es wirklich nicht den Mod raus zu hängen, aber vielleicht etwas Grundsätzliches:

Nein, nicht auf vielfachen Wunsch!
    Die Preisangabe ist gemäß Forenregeln Pflicht und die hat jeder hier mit seinem Eintritt ins Forum akzeptiert.

Wir waren bisher immer sehr großzügig aber so langsam nimmt es überhand.

Wer eine Versteigerung will, soll in der Bucht verkaufen.

Wer etwas verkaufen will, sollte sich vorher überlegen was er dafür haben will.

Das ist ein bekanntes Phänomen bei allem was aus mehreren Schichten besteht.

Habe das an den Laschen und Schnallen der Türentasche beim Iltis.

Dicke Nadel in die Nähmaschine und knapp am Rand entlang eine schöne Naht gemacht.

Das hält jetzt und nur der Purist sieht es und stört sich dran. :P

Wie man aus der Meldung erkennt, wird der Aufruf der Seite http : // www . ig404 . de blockiert.

Bei solchen Sachen kann man kostenlos die Sicherheit der Seite prüfen lassen.

Beispielsweise bei F-Secure Link Checker (https://www.f-secure.com/de/link-checker). Dort einfach die URL eingeben. Es gibt hier aber einige Seite die so einen Prüfung anbieten, es ist angeraten immer mehr als eine Seite zu verwenden.

So wie es aussieht ist die Seite selbst bisher nicht negativ aufgefallen, allerdings verwendet sie kein https sondern nur http was man heutezutage nicht mehr macht. Webseiten sind heute in der Regel mit https verschlüsselt.