Forumspreis neu 2100.-
Beiträge von Falk
-
-
ihr denkt alle falsch. Heutzutage ist es hipp sich irgendwo anzukleben. Kommt wir kleben uns jetzt alle rund um das Moped auf den Boden, dann kann der Till den Hobel gemütlich mitnehmen. Wir demonstrieren dann gegen den Sonnenuntergang, oder sonst irgendwas sinnloses.
-
Soweit die rechtliche, theoretische Seite.
In der Großstadtpraxis funktioniert der Apparat leider nicht so wirklich.
Selbst erlebt, bei uns in der Straße stand ein Corsa, mit Schildern, aber ohne Zulassungsstempel.
Das Ordnungsamt hat nix gemerkt, erst auf Hinweise der Nachbarschaft kam der gelbe Kleber zum Einsatz. Ist ja okay, wenn man vorbei läuft und nur ein Knöllchen hinter den Schweibenwischer hängt, übersieht man gerne mal den Zulassungsstempel.
Danach ist erstmal die erste 6 Monate nix passiert. Dann gabs wieder Beschwerden, wieder ein gelber Kleber, schön neben dem Ersten. Das Fahrzeug stand doof an einer Ecke im Parkverbot, hat aber das Ordnungsamt nicht Interessiert. Weitere Beschwerden, dritter gelber Kleber nach weiteren 6 Monaten.
Irgendwann hats mich genervt, dann habe ich die Polizei angerufen. Die sind nicht zuständig, ruhender Verkehr. Dann habe ich beim Ordnungsamt angerufen, da sagte mir man ganz trocken, wir können doch nicht jedes Auto abschleppen das keine Zulassung mehr hat, dazu haben wir keine Kapazitäten.
Irgendwann hat die Dorfjugend dann Spaß an dem Corsa gefunden und er wurde bunt und hat Teile verloren. Nachdem die Presse informiert wurd, kam das Ding dann endlich weg. Das ist die Praxis ist Stuggi.
Dafür steht das Ordnungsamtaudole jeden Morgen pünkltich vor dem Becker und der/die/das Knöllchengeber sitzt drinne beim Kaffee.
Zurück zum Thema:
Ich würde auch die Hände davon lassen. Selbst wenn du das Ding legal bekommst und vielleicht wieder hübsch machst, irgendwann kann immer wieder einer ums Eck kommen und nachweisen, dass es sein Bike ist. Gestohlen oder was weiss ich. Dann geht das Gezerre los.
-
Das ist mir klar, nur man darf sich doch mal vertippen? Oder diskutieren wir den Fehler noch zwei weitere Seiten lang?
-
nope... vielleicht war Navigator etwas schnell mit dem Verschieben des Themas und der OLT findet den Thread nicht mehr
ich nehme Morgen mal Kontakt auf
Der OLT war ein OTL
Detlev
Da ich nie Offz war und mir die Abkürzungen nicht mehr so ganz geläufig sind, können Fehler passieren . Meine aktive Zeit ist schon ein bisschen her.. 34 Jahre..
-
nope... vielleicht war Navigator etwas schnell mit dem Verschieben des Themas und der OLT findet den Thread nicht mehr
ich nehme Morgen mal Kontakt auf
-
Hat der Kontakt mit dem RAG geklappt?
-
-
Hallo Tom,
für mich gerne:
1 sehr schöner Schneetarnponcho, keine Risse, keine Flicken für 15 €
+die Kartentaschen, falls die noch da ist
Der Poncho kam an, vielen Dank!
Ich würde den nur noch gerne bezahlen
Also wenn du mal Zeit hast, kurz sagen was das Porto war und dann kann ich dir per Paypal das Geld schicken.
-
Was meine Vorredner sagen, denn oftmals sind die Autos aussen hui und innen naja...
Mit "innen" meine ich damit die typischen Schwachstellen wie Heckblech, Batteriefach, Hilfsrahmen um den Tank, Schweller.
Er sieht auf den Fotos gepflegt aus, oder einfach nur hübsch drübergepinselt, wer weiss das schon.
Die erste Frage muss sein: Wozu?" Siehe Jozis Beitrag.
Dann musst du wissen, dass der Itlis-Diesel nicht so beliebt ist. Warum? Leistung. Zum Motor selbst kann ich wenig sagen, da ich auch Benziner fahre.
Also stell dir hier die Frage: Was willst du? Diesel oder Benziner? Achja und Argumente wie Verbrauch schließen dich automatisch aus dem Iltiskauf aus
Der Iltis kostet, man muss was machen, immer und immer wieder, um das Fahrzeug zu erhalten.
Wenn der Diesel nicht wirklich als Motor gesetzt ist, schau dir an ob du einen VW oder einen Bombardier Iltis willst. Die Bombardier wurde im VW Brüssel für die belgische Arme gebaut und habe ein paar Verbesserungen wie beispielsweise Diff vorne sperrbar, verstärkte Antriebswellen. Du merkst, der Kreis schliesst sich wieder zu Jozis Frage: "Was willst du damit tun"
Nimm jemanden mit, der den Iltis kennt, sonst kann es sein, dass du viel Lehrgeld bezahlst.
-
Hallo Herr Oberstleutnant Plieske,
falls es mit dem RAG nicht klappen sollte, wovon ich nicht ausgehe, würde ich gerne mit meinem Iltis aushelfen.
Grüße
Falk
-
Gibt es in der Bucht als Komplettsatz für schmales Geld:
Bin weder der Verkäufe rnoch habe ich damit eas zu tun.
-
-
Es wird Zeit meine RC Panzersammlung etwas zu verkleinern, daher biete meinen Leopard 1A4 von Veroma an.
Link bei Kleinanzeigen: https://www.kleinanzeigen.de/s…a-rc/2808361849-249-20568
Verbaut ist ein SGS TVC-MF 10 MBT zur Steuerung des Sounds und der Funktionen, sowie ein SGS TVC-B30 Als Regler für die beiden Fahrmotoren.
Veroma Modelle sind komplett aus Aluminium, das Modell ist entsprechend schwer. Wie man auf den Fotos erkennt, ist das Modell keine Bastelbude, schludern bei der Elektrik wenn Ströme bis zu 30 Ampere fliessen kann man sich nicht leisten, darum ist auch alles entsprechend abgesichert und sauber verkabelt.
Gesteuert habe ich das Modell über zwei Empfänger, einen im Turm und einen im Rumpf. Dadurch spart man sich dein Einbau von Schleifkontakten und kann den Turm trotzdem "endlos" drehen. Die Empfänger und die Steuerung sind nicht teil des Angebotes.
Alternative Antriebsräder von AFV sind dabei, da die Veroma manchmal in sehr engen Kurven die Kette werfen.
Preisvorstellung 2300€ -
Wie die Vorredner schon sagen, 3D Druck ist nicht elastisch genug. Es gibt elastisches Filament um beispielsweise Dichtungen zu drucken, aber glaub mir da machst du eine üble Lernkurve mit und selbst dann ist es noch Glücksache. Bei Standardkram ist man im Einzelteilehandel einfach viel besser aufgehoben.
-
-
Gratuliere Carsten
-
-
evtl. OT
...Spontan fiel mir dazu der allseits beliebte "Anzeigenhauptmeister" mit seinem "POLIZFI"-Schild ein. Mit der Begründung müßte man dem doch in diesem Punkt auch das Handwerk legen können...
Dem hat man das Handwerk schon gelegt. Er bekam Prügel und seit dem ist Ruhe
-
ja unbedingt. dein Anhänger sieht auch genail aus