Hallo Tilman,
erstmal vielen Dank für die Identifizierung des Kennzeichens. Ich denke, dass Du recht hast mit Deiner Vermutung, dass das Fahrzeug aus Frankreich geliefert wurde. Ich vermute, um beim BGS erprobt zu werden, evtl. in den Vergleichstests für die Fahrzeuge der 1/4 Tonnen Klasse für die Bundeswehr in den Jahren 1954/1955/1956. 1955 wurden in Lübeck aber wohl auch Jeeps MB erprobt. (Auf einem Foto der Eprobung erkennt man einen MB Kotflügel.) Eventuell wurde da etwas herumexperimentiert: verschiedene Karosserien, verschiedene Motoren (siehe Deutz). Ziel war es wohl, einen deutschen Lizenzbau - ähnlich dem Tempo Land Rover - zu etablieren.
Danke auch für den Link zu dem französischen Forum. Sehr interessant Infos. es scheinen ja doch noch Fahrzeuge erhalten zu sein.
Hier noch mal ein Bild von der Seite der Munga-IG, dass etwa aus dem Jahr 1954 stammen soll. Interessanterweise steht auch ein Jeep neben den Munga-Prototypen.

Quelle: http://www.munga-ig.de/






