Habe damals meine Pumpe und die Düsen bei ihm machen lassen und es war echt ein satter Unterschied bezüglich Leistung und Drehmoment !
Beiträge von kastenwolf
-
-
Habe bei mir vo ca. 20.000 km einen Elektrolüfter verbaut , Thermoschalter gesteuert ,Schalter auch auf dem Foto sichtbar.
Hat den Vorteil das der Motor/Heizung im Winter schneller warm wird ,
soll auch die Leistung des Motors etwas optimieren !! ???.
Hat problemlos einmal Togo und zurück überstanden - Motor auch.
Bilder hier.
-
Nur mal so ein Tipp zum durchfahren von ,,grösseren Pfützen ,,.
Ist mir in Saverne passiert , so ein schöne Wasserfläche durchfahren , schön mit Schwung , Wasser über die Haube bis an die Frontscheibe
und plötzlich Füsse nass und Wasserstand im Fussraum
????
Wasser durch den Lüftungsschacht vor der Frontscheibe rein - an der Heizung vorbei und im Fussraum raus !!!
Seitdem klebe ich bei solchen Spässen das Luftansauggitter zu !!
Aber wie schon oben erwähnt - Wasserdurchfahrten sind für die hinteren Trommelbremsen wirklich nichts ,sonst musst du sie spätestens beim nächsten TÜV wieder zerlegen
und Handbremse einstellen - das nervt.
-
Könnte das Wasser durch den Heizungskasten reinkommen von oben.
Ich hatte das bei hohen Wasserdurchfahren , wenn das Wasser über die Haube bis an die Frontscheibe schwappte , ich Wasser von oben im Fussraum hatte.
Habe dann bei den nächsten tiefen Durchfahrten oben in der Haube das gitter zugeklebt und kein Probleme mehr.
Der Ansaugkasten der Lüftung sollte aber einen Ablauf haben , vielleicht ist der verstopft.
-
Also ich habe selber so einen seit Jahren .
Die Zahl von 85 Stück gelieferte an das dänische Militär habe ich auch mal irgend wo gelesen.
Zur Preis Info - letzten Monat wurde einer vom Militär in Dänemark für 12500 € versteigert
und das ist der Preis um den herum alle der letzten 2 Jahre versteigert wurden.
Schlechtere auch mal unter 10.000 € .
Habe die Preise immer im Auge , da ich dort einiges kaufe - (keine Fahrzeuge mehr) - also keine Preissteigerung.
-
Da habt ihr Recht.
Ich kannte das Problem von Fahrzeugen mit Filterpatronen !
-
@ Niederrhein Wolf
Na dann lese mal auf der Seite von Mann - Hummel nach und lasse dich eines besseren belehren ,welche , wieviel und warum Ventile in einem Qualitätsölfilter verbaut sind !
-
Hast du den Ölfilter getauscht ?
Billige Ölfilter haben kein Ventil im Filter und dann dauert es länger bis der Druck aufgebaut wird.
-
Bei Mercedes habe ich mal gesehen das die zusätzliche noch neue 50 oder 60 mm Rohre ,weiss es nicht mehr genau ,zur Verstärkung in die alten Rohre eingeschweisst haben.
-
Habe di oben gezeigten Recaros bei mir eingebaut.
Konsolen selber angefertigt.
Es ist richtig ,das ,das einsteigen jetzt erheblich schwerer geht ,aber der Seitenhalt im Gelände ist dafür enorm.
-
Also ,nach einem EMP , kannst du ihn anschiebn ,brauchst aber Startpilot da du nicht vorglühen kannst und eventuel muss du ,das Magnetabschaltventil ,so der 250 er Motor eins hat ,deaktivieren.
Dann läuft er ,aber natürlich ohne jedwede , Elektrik. -
-
Eigenbau !!
Da ich keine richtig massiven zum kaufen gefunden habe ,die meisten sind meiner Meinung nach Spielzeug oder Showteile habe ich halt selber welche gebaut.
Rundrohre auf Vierkantrohr geschweisst ,das sich auf der ganzen Länge bei Bedarf am Einstiegblechfalz abstützt,b.z.w. man kann darauf auch langrutschen ,ohne das was eingedrückt wird.
Befestigt mit entsprechenden Halterungen an den Querholmen , die vom Einstieg nach innen laufen. -
Hier meiner in RAL 1002 Sandbeige matt mit Klarlack matt.
-
So sieht die umgebaute Halterung aus für vorne ,mit und ohne Nummernschild.
-
Richtiges Gestühl muss auch sein ,damit man im Gelände richtig Halt hat.
-
Hier mal mein Steinschlagschutzgitter vor dem Kühler von innen am Kühlergrill befestigt
-
Hatte mich falsch ausgedrückt ,habe den Halter natürlich ins Zugmaul integriert und nicht in den Abschlepphacken.
Aber um die Winde dann auch hinten einhängen zu können brauchst du eine Adapterplatte , siehe Foto. -
Soviel ich weis gibt es bei unserem Tachoservice noch Tachogetriebe , b.z.w. sie bauen da noch welche auf Anfrage.
-
Um sich selber mit der Winde rauszuziehen sind die Halterungen o.k. ,wenn du aber schräg nach oben oder unten ziehst oder was schwereres ziehen willst verbiegst du die Stossstange.
Deshalb habe ich bei meiner vorderen Halterung den Abschlepphacken mit integriert.