Hallo Hermann,
danke für die Rückmeldung, den Beitrag hatte ich gelesen. Hatte die Hoffnung das Du oder jemand anders das schon gemacht hat und die Abmessungen bestätigen kann.
Wenn das bei euch seit 2022 noch hält warte ich mal ab.
Gruß Jürgen
Hallo Hermann,
danke für die Rückmeldung, den Beitrag hatte ich gelesen. Hatte die Hoffnung das Du oder jemand anders das schon gemacht hat und die Abmessungen bestätigen kann.
Wenn das bei euch seit 2022 noch hält warte ich mal ab.
Gruß Jürgen
Guten Morgen und alles Gute im neuen Jahr!
Die Anleitung habe ich auf Deutsch vielen Dann Ddamien.
Hermann Du hattest hier im Beitrag 2022 geschrieben da dein vgt undicht ist, daher hatte ich gehofft du könntest mir die Abmessung des Rings sagen.
Gruß
Jürgen
Guten Morgen,
ich kram das Thema nochmal aus.
Bei mir kündigt sich der Simmering am VGT zur hinteren Kardanwelle.
Hat das jemand schon gemacht und hat die nötigen Informationen für mich?
Größe Dichtring und Drehmoment usw.
Gruß und guten Rutsch
Jürgen
Herzlich willkommen,
schöner TRM sieht man selten mit Plane.

Gruß
Jürgen
Hallo zusammen,
bei mir war es wie bei Hermann.
Fett auf das Rohr und dann war Ruhe.
Bei mir hat die Schaltstange aber auch im größten Gang an der Flexleitung zum Luftpresser geschliffen. Hab die neue Leitung mit Hyydraulikhaltern gesichert.
Gruß Jürgen
Hallo,
die Jacke in Größe 8 hätte ich gerne.
Gruß
Jürgen
Hallo Gandalf, das ist die Zufahrt zum Krankenhaus. Dort ist der Landeplatz für den RTH. Der Landeplatz wird angeflogen und dann setzen sich die Hubschrauber etwas daneben auf die Wiese. Christoph 10 ist bei uns stationiert dann kommen öfter der Hubschrauber vom Ring oder die Luxemburger Air rescue oder der ADAC aus Koblenz. Daher machen die den Landeplatz immer frei. Gruß Jürgen
Passend zum Video

Der RTH vom Nürburgring neben Christoph 10 .
Beim entladen, bei mir auf der Arbeit
Hallo Hermann,
danke für den Tipp.
Habe alle Beiträge durchsucht und etwas gefunden. Die Suche hatte das leider nicht ausgespuckt. Ich habe bei der dort genannten Firma angefragt.
Ich halte euch auf dem laufenden.
Gruß Jürgen
Hallo,
an meinem TRM hat sich hinten ein Stoßdämpfer verabschiedet ( undicht).
Hat jemand noch einen Tipp wo ich neue bekommen kann. Habe bisher nur gebrauchte gefunden.
Vielen Dank
Gruß Jürgen
Hallo, passend zum 2. Advent

Der TRM neben Weihnachtsbeleuchtung.
Gruß Jürgen
Dann hab ich mich falsch ausgedrückt.
Meiner ist an diesem Teil undicht genau an den Übergängen vom Flexrohr.
Hallo Marcus,
hab mal gerade ein Bild aus dem Netzt genommen.

So ist es bei mir auch und lt. ETK ein Teil. Gruß Jürgen
Hallo zusammen,
bei meinem Wolf ist der Abgaskrümmer an den Übergängen zum Flexrohr undicht.
Hat das schonmal jemand getauscht und kann mir sagen welches da gut passt? Oder muss ich den ganzen Krümmer ersetzten der ja sehr teuer ist.
Danke
Gruß Jürgen
Was tust Du auf dem Bild eigentlich mit der Zange. Und was hast Du der Schraube angetan? Das sind bei mir Torx Schrauben
Hallo Willipinz,
Das kann ich auflösen. Das sind Bilder von meinem TRM und bei mir sind dort Kreuzschrauben montiert. Wir mussten am Wochenende auf einem Treffen an meinen Zündschalter, der hat einen wacklet. Leider war diese Schraube Nichtstun lösen. Die Einziehmutter dreht sich mit. Mit dem Seitenschneider habe wir den Kopf fixiert und ausgebohrt. Kappes hat mir mit Pitter und anderen bei der Aktion geholfen. Haben erst den Anlasser raus gehabt. Gruß Jürgen
Hallo,
da hast Du ja zwei Gute erwischt.
Hab aus der Auktion auch eine, ist auch schon zugelassen und läuft gut.
Meine hat von der Optik leider mehr gelitten. Viele Teilw von der Sonne weiß geworden und die Umtarnfarbe ab gewaschen, da werde ich etwas nacharbeiten müssen um die original Optik wieder zu erreichen. Gruß Jürgen
Hallo zusammen,
wie Ingo berichtet hat ist die Losnumner 007 bei mir gelandet. Sie ist bis auf die Optik fertig und wird schon gefahren.

Gruß Jürgen
Hallo, ja, alles richtig was oben steht. In welchem Katalog ist der Halter abgebildet? Brauchst du den Halter noch? Ich habe Interesse.
Viele Grüße Marcus
Hallo Marcus,
ich suche mal ein Display und guck mal ob ich es einbaue. Gefällt mir ganz gut als Gimick.
Gruß Jürgen
Super Danke, das hilft mir weiter.
Das Display kann aber alleine nix oder?
Gruß
Jürgen