Beiträge von Sergeant

    Moin,

    eine große Anzahl von niederländischen Fahrzeugen gehen diesmal nicht zum Schrottplatz, sondern werden nach Litauen geliefert:

    https://twitter.com/Lithuanian…5E%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=

    In ein paar Jahren werden die dann dort bestimmt ausgesondert und an privat verkauft wie es auch mit den Itissen aus BW-Bestand gemacht wurde. Hoffentlich sind die dann gepflegter und sehen besser aus als die Iltisse.

    Gruß Stefsn

    Was haben dann die Niederländer als Ersatz?

    Dann melde ich mich nach fast einem Monat bei Dir... ist bei mir irgendwie untergegangen :deck:. Mit SCA hatte ich zufällig auch kontakt, da ich wissen wollte ob die noch Dächer für den T3 herstellen - leider auch nicht mehr. Aktuell gibt es nur noch Reimo und einen Westfalia Hubdachnachbau aus England. Es wird jetzt ein Westfalia Stufenhochdach...


    Viele Grüße


    Christian

    Ich habe mal in der Firma C-F-Maier gearbeitet die unter dem Namen SCA die Dächer vertreiben. Her eigentlich Hersteller der Dächer war K&S. Frag doch mal da nach. Der Schmidt schmiest normal keine Werkzeuge weg. https://www.kunds-gmbh.com/home.html

    Ruf mal in meiner alten Firma an.


    https://www.sca-daecher.de/2020/10/27/frag-den-pruefer/

    Das ist klar, da der nur ne Kleinserie betreibt,da ist es sogar verwunderlich das BMW

    denen nen Motor gibt wo die doch auch SUVs machen und es eine Konkurenz geben könnte.

    Wenn ich aber höre das ne Pizza als Sahnetorte verkauft wird,dann ist es mir auch egal

    welche Kirsche die oben drauf machen.

    Wieso verwunderlich?

    Es muss ja nix neues entwickelt werden. Somit ist kein kein Problem 100 oder 100.000 Motoren mehr vom Band laufen zu lassen.


    BMW hat schon immer Kleinserienesteller bedient. Siehe Wiesmann, Morgan, Bristol, Jaguar, Rolls Royce, Land Rover

    Doch. Selbst wenn du nur ein leeres Gehäuse hast ist die ein verbotener Gegenstand. Ob das platt ist oder nicht spielt keine Rolle, weil es für die Magazine keine Deaktivierungsvorschrift gibt so wie für deko.

    Es sei denn, Du hast die Magazine natürlich schon vor 2017 besessen und meldest sie jetzt noch vor dem Stichtag bei Deiner Waffenrechtsbehörde an, viele Ämter haben ein Formblatt zum download - dann bleibt alles beim Alten und die Magazine stellen keinen Verstoß dar. Klingt komisch, is aber so...

    Das Problem ist aber der "Normalo" der selber keine Waffen hat und das Gekaspere um das Waffengesetz gar nicht mitbekommt ab dem 01.09.2021 zum Straftäter wird weil er ein altes G3/G36 oder was auch immer für ein Landwaffenmagazin über 10 Schuss besitzt. Ich denke das an die ganzen Battle Display Darsteller oder Teilesatz Besitzer. Wobei der Teilesatz auch wieder illegal geowrden ist.

    Noch bessser. Wer hat noch ein G3 oder G36 Magazin zuhause?


    Das gute Stück ist jetzt nämlich jetzt und ab 01.09.21 ein Verstoß gegen das Waffengesetz und wird genauso geahndet als ob du eine komplette Knarre zuhause hast.

    Welches Szenario schebt euch den so vor welche man die Geländegängigkeit eine Unimog benötigt um eine Verletzten abzutransportieren? Und jetzt bitte keinen Russlandfeldzug oder ähnliches.

    Wo die letztes 20 Jahre ist ein Soldat gestorben weil kein Fahrzeug mit der Geländegängigkeit eine Unimog zur Verfügung stand?

    Die Tschechen sind ja auch nicht die letzten Pfosten und wissen schon was sie brauchen.

    Das "beste" Fahrzeug nützt überhaupt nichts, wenn nicht ein entsprechend befähigter Fahrer hinter dem Lenkrad sitzt ...


    Das liegt auch daran das mit diesen ganzen verkehrsberuhigung du nicht mehr siehst wo solche Pflanzkübel oder Betonverengungen rumstehen. Und der Mog ist kein Panzer. Das bleibt er halt hängen wenn er dagegen fährt.

    So schaut es aus. Wenn mein Bestand unter 5000 . 223 und 7,62x39 fällt kaufe ich nach. :)

    Wo habe ich geschreiben das ich es gut finde. Ich finde das ist unnützer Dreck bei einem Offroader. Aber es ist gut für Leute welche die Geschwindigkeitsanzeige im Blickfeld haben möchten.

    Mit dem Cockpit in der Mitte hätte ich kein Proble. Die Series hatten es. Toyota hatte es. Citroen hatte es. Renault hatt es. Und die sind alle nicht gestorben dabei. Zudem hat er ein Head Up display soweit ich es erkennen konnte.