Ich denke mal es liegt daran das VW den Amarok nicht mehr produziert. Nur noch in Argentinien.
Beiträge von Sergeant
-
-
Moin,
eine große Anzahl von niederländischen Fahrzeugen gehen diesmal nicht zum Schrottplatz, sondern werden nach Litauen geliefert:
https://twitter.com/Lithuanian…5E%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=
In ein paar Jahren werden die dann dort bestimmt ausgesondert und an privat verkauft wie es auch mit den Itissen aus BW-Bestand gemacht wurde. Hoffentlich sind die dann gepflegter und sehen besser aus als die Iltisse.
Gruß Stefsn
Was haben dann die Niederländer als Ersatz?
-
Dann melde ich mich nach fast einem Monat bei Dir... ist bei mir irgendwie untergegangen . Mit SCA hatte ich zufällig auch kontakt, da ich wissen wollte ob die noch Dächer für den T3 herstellen - leider auch nicht mehr. Aktuell gibt es nur noch Reimo und einen Westfalia Hubdachnachbau aus England. Es wird jetzt ein Westfalia Stufenhochdach...
Viele Grüße
Christian
Ich habe mal in der Firma C-F-Maier gearbeitet die unter dem Namen SCA die Dächer vertreiben. Her eigentlich Hersteller der Dächer war K&S. Frag doch mal da nach. Der Schmidt schmiest normal keine Werkzeuge weg. https://www.kunds-gmbh.com/home.html
-
Hallo,
auf unseren Bus (T3) soll in nächster Zeit ein GKF (Polyesterharz) Hochdach verbaut werden. Aktuell such ich einen passenden Kleber dafür, häufig wird dafür ja Sika 252 verwendet.
Sind da Probleme mit dem BW Lack (flecktarn) zu erwarten? Wenn ja, gibt's andere Empfehlungen für den Klebstoff bzw. Vorbehandlung der Klebefläche?
Besten Dank und viele Grüße
Christian
Ruf mal in meiner alten Firma an.
-
Das ist klar, da der nur ne Kleinserie betreibt,da ist es sogar verwunderlich das BMW
denen nen Motor gibt wo die doch auch SUVs machen und es eine Konkurenz geben könnte.
Wenn ich aber höre das ne Pizza als Sahnetorte verkauft wird,dann ist es mir auch egal
welche Kirsche die oben drauf machen.
Wieso verwunderlich?
Es muss ja nix neues entwickelt werden. Somit ist kein kein Problem 100 oder 100.000 Motoren mehr vom Band laufen zu lassen.
BMW hat schon immer Kleinserienesteller bedient. Siehe Wiesmann, Morgan, Bristol, Jaguar, Rolls Royce, Land Rover
-
Wieso sprüht man einen Lack mit WD40 ein?
-
Der ganze aufriss wegen dem scheiss
-
Wenn man die Dinger aber mit dem Hammer platt kloppt braucht man die aber nicht mehr anmelden :/
Oder brauche ich dann ein Plattkloppzertifikat ?
Gruß
Dietmar
Doch. Selbst wenn du nur ein leeres Gehäuse hast ist die ein verbotener Gegenstand. Ob das platt ist oder nicht spielt keine Rolle, weil es für die Magazine keine Deaktivierungsvorschrift gibt so wie für deko.
-
Es sei denn, Du hast die Magazine natürlich schon vor 2017 besessen und meldest sie jetzt noch vor dem Stichtag bei Deiner Waffenrechtsbehörde an, viele Ämter haben ein Formblatt zum download - dann bleibt alles beim Alten und die Magazine stellen keinen Verstoß dar. Klingt komisch, is aber so...
Das Problem ist aber der "Normalo" der selber keine Waffen hat und das Gekaspere um das Waffengesetz gar nicht mitbekommt ab dem 01.09.2021 zum Straftäter wird weil er ein altes G3/G36 oder was auch immer für ein Landwaffenmagazin über 10 Schuss besitzt. Ich denke das an die ganzen Battle Display Darsteller oder Teilesatz Besitzer. Wobei der Teilesatz auch wieder illegal geowrden ist.
-
Hast ja Recht - aber wozu dann der Rammbügel ? .....
Iveco ist ein Italiener. Der braucht das zum parken
-
Noch bessser. Wer hat noch ein G3 oder G36 Magazin zuhause?
Das gute Stück ist jetzt nämlich jetzt und ab 01.09.21 ein Verstoß gegen das Waffengesetz und wird genauso geahndet als ob du eine komplette Knarre zuhause hast.
-
Welches Szenario schebt euch den so vor welche man die Geländegängigkeit eine Unimog benötigt um eine Verletzten abzutransportieren? Und jetzt bitte keinen Russlandfeldzug oder ähnliches.
Wo die letztes 20 Jahre ist ein Soldat gestorben weil kein Fahrzeug mit der Geländegängigkeit eine Unimog zur Verfügung stand?
Die Tschechen sind ja auch nicht die letzten Pfosten und wissen schon was sie brauchen.
-
Wenn ich bei der 2to Klasse bleiben wollte dan doch eher dem MUV Ambulance von Iveco so wie ihn die tschechen haben.
-
Das liegt auch daran das mit diesen ganzen verkehrsberuhigung du nicht mehr siehst wo solche Pflanzkübel oder Betonverengungen rumstehen. Und der Mog ist kein Panzer. Das bleibt er halt hängen wenn er dagegen fährt.
-
Um was ging es in dem Therad nochmal?
-
....und 1000 Schußss Munition !!!!
Mir kommt da ein Video aus Youtube in den Sinn, da wurde über eine reisserische Berichtertattung diskutiert:
``hatte er 500 Schuss KK Munition gehortet´´.
Ich bin Sportschütze mit 2x Lang und 2x Kurzwaffe. d.h.4 verschiedene Kaliber.
OK, für den Schweden hab ich ``nur 500 und den .30M1 nur 600´´, aber 22lfB und 9x19 je 1000.
Waren halt im Angebot.
Und wer auf Wettkämpfe geht weiß wie schnell da 2-300 Schuss weggehen.
So schaut es aus. Wenn mein Bestand unter 5000 . 223 und 7,62x39 fällt kaufe ich nach.
-
Und Zielt immer noch mit Kaschi auf die Ilse
Wobei ich mir bei der Waffenhandhabung keine Gedanken machen würde.
-
Hi Manni
Ich bin mal ketzerisch: darüber motzen aber Headup-Display ala Mäusekino gut heissen...
Du bist ja wie die Partei, die hier nicht genannt wird: Wasser predigen und Wein trinken...;-)
Gruss Pit
Wo habe ich geschreiben das ich es gut finde. Ich finde das ist unnützer Dreck bei einem Offroader. Aber es ist gut für Leute welche die Geschwindigkeitsanzeige im Blickfeld haben möchten.
-
Mit dem Cockpit in der Mitte hätte ich kein Proble. Die Series hatten es. Toyota hatte es. Citroen hatte es. Renault hatt es. Und die sind alle nicht gestorben dabei. Zudem hat er ein Head Up display soweit ich es erkennen konnte.
-
Für was brauch ich beim offroader einen Tacho im Blickfeld?