Beiträge von Sascha M.

    135544-stalwart-1-jpg

    Das Bild ist in meinem Heimatort an d der B64 aufgenommen - eine längere Gefällestrecke wo sie Stalwarts gerne in Schiebebetrieb Fehlzündungen produziert haben.... ich wohne etwas tiefer im Ort und hatte immer ausreichend Zeit an die Straße oder zum Fenster zu laufen, um den Besatzungen zuwinken zu können. Hier ist bergab eine ordentliche Ölspur zu sehen :pfeif:

    Welch seltenes Bild heutzutage in Deutschland =) ..eine neuwertige,intakte Straße :G ...hachja...die gute alte Zeit... =)

    Die Stellen die Du fotografiert hast,waren bei mir auch marode. Nachdem ich gefühlt eine Tonne Karosserie Kleberpampe Bergmännisch abgebaut habe,konnte ich das Blech großzügig rausflexen und es wurde durch ein drei Millimeter dickes schwarz Blech was man so in der Ecke stehen haben sollte wenn man Iltis fährt :witz: , ersetzt. Nach dem grundieren, lackieren, versiegeln und dem Auftrag von Unterboden Schutz und innen von Antidröhn Pampe,sieht man da keinen Unterschied. Zumal eh die Fußmatte und jede Menge Dreck draufliegen :engel: ;) ...

    Also,frisch ans Werk, Schweiß Apparat und Blech kaufen, YouTube Video ankucken "Auto schweißen leicht gemacht" und los geht's :mech:

    Hat bei mir auch bloß knapp ein halbes Jahr gedauert bis ich fertig war :lol: ...

    Grüße

    Sascha

    Schönen guten Morgen,

    Tja mein lieber...da kannste suchen bis sich der Rost wieder in Eisen zurück verwandelt :lol: ..

    Also wenn Du Glück hast,bekommst Du das eine oder andere Formteil für die Ilse noch. Meistens aber dann ganze Komponenten wie zb Radlauf vorne. Manche Teile Händler lassen auch Iltis spezifische Blechteile nach fertigen. Die solltest Du mal abklappern.

    Ansonsten,wenn Du eh auf der Suche nach einem Karosseriebauer bist, bedeutet das wohl das Du es nicht selbst machen wirst. Der Fachmann fertigt sich dann die Blechteile an die er braucht! Was hier im Forum auch schon einige gemacht haben,wenn sie ihr Schätzchen selbst zusammen braten :schweißen:...

    Auf jeden Fall solltest Du einen gut gefüllten Sparstrumpf haben. Arbeiten beim Karosseriebauer an der Ilse gehen schnell über die 10000,- :schulterzuck: ....

    Sonnige Grüße

    Sascha

    Moinsen,

    Jahaa ...nicht so viel Vernunft rein bringen in das Thema Ex milkfz fahren =) ....

    Nur ganz wenig an unserem Hobby hat wirklich was mit Vernunft zu tun :mech: :lol:...

    Schau was deine Möglichkeiten her geben, fokussiere deinen Unbedingt haben wollen Kandidaten....und mach es :yes: ....

    Alles andere, Werkzeug, Ersatzteile,Schrauber Kontakte und Erfahrung , Fehler die man macht undwasweißichnochalles kommt von ganz alleine :öl:


    Grüße

    Sascha

    Moin Leute,

    Also ich habe Sommer und Winter Türen :engel: zumindest für vorne. Da wegen meiner Hündin die hinteren Türen eh immer drin bleiben,habe ich für die schön Wetter Zeit,also von März bis November etwa, ;\D

    Meine abgeranzten alten Türen drin die ich dann einfach ohne größere Bedenken auf die Haube in die Tasche schmeisse.

    Den Rest vom Jahr sind dann die neuen schicken Türen verbaut,die dann wenn es unbedingt sein muss auch nach Ausbau hinter die Sitze kommen oder gleich ganz Zuhause bleiben :daumenhoch:

    Schöne Grüße

    Sascha

    Hi,

    Das war am Wochenende 23-06. Diesjahr.

    Stimmt,viele Schiessbummse waren Softair, bisschen aufgehübscht...einige auch Salut,da es richtige kleine schlachten gab untereinander mit viel geknalle :laola:

    Polizei war auch vor Ort und hat sich sehr interessiert und entspannt gezeigt :yes:

    Hi Leute,


    ich wollte euch noch an einem sehr schönen Treffen teilhaben lassen. Historia Mundi in Belgien. Findet jedes Jahr in einer anderen Region in Belgien statt und ist kein reines Milkfz Treffen, sonder ein Treffen und Darstellen verschiedenster Epochen. Extrem Detailverliebt und mit großem Aufwand werden diese Präsentiert.

    Ein sehr freundliches und friedliches Zusammenkommen der verschiedensten Charaktere. Ganz wunderbare Teilnehmer und Massen an intressierten Gästen und Besucher. Die Orga auch gut durchdacht mit allem was es braucht, sogar kostenlose Verpflegung durch den Veranstalter für die Darsteller.

    Was für mich auch noch sehr spannend zu sehen war, das sich vor allem unsere jungen Erwachsenen Nachbarn sehr mit dem Thema Wehrmacht auseinandersetzen. Dabei herrscht vornehmlich Intresse an der Ausrüstung aber auch an deren Struktur und Aufbau. In Deutschland so nicht dran zu denken...Und keineswegs sind diese jungen Franzosen,Holländer,Belgier und Polen,Politisch Verblendet, wie man das gerne hierzulande darstellt. Es besteht eine hohe Akzeptanz und Respekt dem anderen gegenüber. Davon könnte sich so mancher was abschneiden...

    Wer die teils weite Anreise nach Belgien nicht scheut, wird mit sehr schönen Eindrücken belohnt :top:

    Wie immer sagen Bilder mehr als tausend Worte....Bitteschön...


















































    Tja, Männer*innen... :engel: ...

    wenn ich das hier so lese, sehen wir uns bald alle wieder im Dienste des guten alten Volksturms :lach: ...das einzige was dann noch älter ist als wir sind unsere Fahrzeuge die ja gleich mit eingezogen werden können :yes:

    Ich glaube dann isses auch egal wer sich wann mit was hat Spritzen lassen :daumenhoch: ...

    Na wir werden sehen was draus wird.... :jap:


    Schöne Grüße

    Sascha