Beiträge von fib

Hatte einen Riss auf der linken Seite fabriziert und wollte auf die Schnelle den Riss "kurz zumachen". Hab eine transparente Steinschlagschutzfolie genommen mit welcher Fahrzeugfronten foliert werden um sie zu schützten -schön dick- und hab den Riss von beiden Seiten zugeklebt.

Hab dann gesehen das die Scheiben wieder schön transparent waren und nichts mehr verschleiert oder verkratzt. Gleich noch die rechte Seite beidseitig foliert und gut wars. Jetzt kann der Hund auch wieder rausschauen.

Hinten brauch ich das nicht, da hab ich ein Hundegitter auf die Hecktüre montiert.

Meine Mittelarmlehne:

-Grundhalterung auf den Kasten vom Gewehrhalter (ist immer verbaut, braucht man den Deckel nicht)

-Orginal Mittelarmlehen aus A-Klasse verbaut (gibt es zu Hauf in Ebay)

fertig ist die klappbare und mehrstufig einstellbare Mittelarmlehne mit Stauraum. Und man kann den Stauraum der Gewehrhaltekiste noch gut nutzen.

Solche Sätze rutschen manchmal einfach so raus. Da sehe ich jetzt keinen Bedarf zu einer Rüge. Allerdings sollte man überlegen was man schreibt.

Ich kontrolliere eine Türe dreimal ob ich auch nicht vergessen hab sie abzuschließen, aber das mit dem Licht passiert halt schon hin und wieder mal.

Vor allem wenn mein Hund dringend raus muss. Da geht es dann schonmal schnell wenn wir an unserer Laufstrecke sind. Nach einer Stunde ärgert es mich halt dann wenn ich zurückkomm und seh das das Licht an ist.

Aber euch mal Danke für die Tips, hab mir einen Türschalter besorgt und schau heute mal wie ich das umsetzen werde.

Türschalter hat der Wolf serienmässig nicht verbaut und eine Innenbeläuchtung (nimmt man die Leselampe mal außen vor) hat er ebenfalls nicht.

Ohhh, je, ihr mit euren Relais...

Passt mal auf jungs, mein Werkenlehrer hatte mich mal gefragt wo beim Wiederstand plus und minus ist. Meine Antwort: kommt drauf an wierum sie den Wiederstand heben...

Soviel zum Thema Elektrik.

Ich find den Türschalter jetzt mal sehr interessant.

Aber wir könnten ja einen neuen Thread aufmachen: Was ist alles an euren G´s umgebaut / eingebaut / verbessert...

Da kommen bestimmt gute Ideen zusammen.

Ich fahr die Kiste halt jeden Tag. Wenn ich morgens mit meinem Hund laufe mach ich das Licht an. Dann lauf ich und beim zurückkehren an den G hab ich jetzt schon einige male bemerkt das ich das Licht halt angelassen hab.

Hab jetzt mal auf F1 plus und Masse am Rahmen. Aber dann summt das Ding ja immer. Geht das evtl über ganz lapidar über einen Türwarnschalter?

Kann mir jemand helfen und Auskunft geben wie ich mein Licht quasi am Zündschloss an und aus mache. Ich meine in Richtung Tagfahrlicht. Ich drehe den Schlüssel und das Licht geht an.

Geht das eher einfach oder ist das ein riesen Nagel den ich in ein Brett schlagen möchte?`

Hätte auch noch einen Lichtsummer 24 v. Wie schließe ich den an?

Nur über die Sicherungen klappt nicht. Rot an die erste Sicherung (F1) Schwarz an F12. War so mal beschrieben in einem anderen Beitrag, bleibt stumm

Danke

Ganz ehrlich: irgendwie hatte ich es in kauf genommen das sowas passiert. Ein Versuch war´s mir wert, da heul ich jetzt mal nicht rum.

Mit dem ganzen Vorwiederstandgedönz müsst ihr mich in Ruhe lassen, ich bin von der plug´n play Abteilung. Entweder es geht oder nicht.

12 v bei 24 v = geht nicht (meine Erkenntnis, aber auch schon meine Vermutung)

Jetzt hab ich die 24 v bestellt. mal sehen.

Bezüglich Flackern/Wackeln. Ich hatte sie einegebaut, da war alles gut. Bin dann ca. 2 km zu meiner Halle gefahren und hab innen die Scheinwerfer richtig eingestellt im Stand ohne Motor. Alles zusammengebaut, Tor auf, raus und im Leerlauf dann Wackeln. (An den Schrauben kann es fast garnicht gelegen haben vermut ich.) Dann erst Fahrerseite aus, darauf gleich Beifahrerseite.

Wie gesagt, ich warte mal auf die 24 V Teile und berichte dann mal. (Zumindest sind meine Scheinwerfer jetzt mal gut eingestellt)

wieder im Lande: Tarkidu, die Night Braker will ich noch in einem 12 v Fahrzeug testen, dachte mir das sie vlt. abgeschaltet haben und in einem 12 v Fahrzeug wieder funktionieren. Du siehst, ich kenn mich auf diesem Gebiet nicht viel aus. Wenn sie nicht mehr gehen kannst du sie gerne haben. Da meld ich mich nochmal.

Mir ist im Wolf allerdings aufgefallen das der Lichtkegel im Leerlauf vibriert hat und bei etwas Gas geben sich beruhigte. Weiß nicht ob das wichtig ist.

Würde jetzt gerne die 24v austesten.

Weiß jetzt nicht wie der Puch aufgebaut ist, aber am Wolf wurde das Geklapper auf Feldwegen beseitigt in dem das Schloss bzw. die Schlossplatte und die darunterliegenden Abstandhalter einfach festgeschraubt wurde

weil es nur auf´s erste mal mit der Lackierpistole hinhaut ohne Streifen zu ziehen, ich sprech von org. Tarnlack

Ganzlackierung, außen spritzfertig angemacht (anteilig Härter und Verdünnung, bei Mipa org. BW Farbe z.B. 4:1+10-15 %)

ca-werte

2,5-3 kg Epoxifüller

2,5-3 kg 6031 grün

0,5-0,8 kg 9021 teerschwarz

0,3 kg 70?? Lederbraun

innen noch ca 2 kg grün

2x Grundiert und 2x 6031 homogen, deckend flächig lackiert Die Tarnflecken dürfen nur 1x lackiert werden und müssen aufs erste mal passen wenn es perfekt werden soll, wovon ich hier ausgehe.

Spritzpistole, druck 2-3 bar, 1,2-1,4 Düse

Spritzmaske und Absaugung nicht vergessen

Grundsätzlich: jeder hat seinen eigenen Geschmack. Was ich jetzt hier schreibe ist eine kleiner Leitfaden für die einfache Repro mit der Lackierpistole.

Um es orginal aussehen zu lassen, sollte man keine "harten" Kannten lackieren. D.h. Schablonen oder Linierbänder vermeiden.

Die einfachste Methode eine orginale Flecktarnlackierung wieder herzustellen: wenn die Orginale Lackierung noch vorhanden ist, würde ich das Ganze vorsichtig anschleifen, so das das Muster bzw. die Kannten sichtbar bleiben. Natürlich müssen blanke Stellen oder geschweißte Stellen grundiert werden, da kann man aber punktuell arbeiten. So, jetzt zuerst das Bronzegrün lackieren indem man die Ränder der Flecken nachfährt, dann zwischen den Rändern vorsichtig auslackieren. Jetzt wichtig, das Braun als nächstes spritzen, dann das Schwarz.

Das alles bezieht sich jetzt auf den orginal Tarnlack und mit Lackierpistole. Hätte jetzt gerne noch ein zwei Bilder eingeführt, müsste aber erst ein link generiert werden.