Beiträge von ulki

    Der Chris hat auch die ESP von meinem Turbo-Wolf (OM602.962) komplett überholt. Und ist auf Sonderwünsche eingegangen und hat diesbezüglich bestens beraten.

    Auch eine klare Empfehlung von mir.


    Gruss, Ulli.

    Hui, hört sich auf jeden Fall gar nicht gesund an. Ich würde damit nicht mehr fahren...

    Rein gefühlsmässig würde ich auf eine Lagerschaden (Pleuellager) tippen. aber ein Lagerscheden ist meist ein bisschen lastabhängig.

    Evtl. doch mal die Unterdruckpumpe abmontieren. Die Kugellager werfen gerne die Kugeln von sich.



    Gruss, Ulli.

    Zum einen muß man schauen, dass man auch auf der richtigen Phase liegt. Denn man kann ja nur den Strom verbrauchen, für evtl. Einspeisungen ins Netz gibt es nix.

    Also muß man erst einmal schauen auf welcher Phase was liegt. Da man aber seine Verbraucher ja auf 3 Phasen verteilt, kann das schon mal ungünstig sein.

    Das ist nicht richtig.

    Die Stromzähler sind "saldierende" Zähler. D.h. bezieht man auf Phase L1 1kW und speist auf Phase L2 1kW ein, dann steht der Stromzähler.


    Zur Sinnhaftigkeit der Balkonanlagen sag ich jetzt mal nix.


    Gruss, Ulli.

    Die Sachnummer der originalen 250GD Wolf Glühkerzen ist A0011590401.

    Bei meinem Wolf habe ich Beru GV736 verbaut.


    12V(11V) Teile werden mit dem orginalen Wolf Vorglührelais nicht so gut funktionieren. (zu hoher Strom)

    Vielleicht mal das Vorglührelais (A0085452132; leider NML) checken. Und den Vorwiderstand.


    Gruss, Ulli.

    Hallo Hermann,


    naja meine Erfahrung über viele Jahre ist halt, wer billig kauft, der kauft oft zweimal. Oder wie meine Großmutter immer sagte, "wir sind zu arm um billiges Zeug zu kaufen". =)


    Ich würde auf jeden Fall darauf achten, dass es ein MPPT Regler ist, mit LiFePO4 Ladekennlinie. (ich würde Victron oder Votronic bevorzugen; in der Reihenfolge)

    Und Vorsicht, beim grossen A gibt es für 20-40€ "MPPT" Regler die gar keine sind, sondern nur sehr verlustbehaftete PWM Regler.


    Gruss, Ulli.

    Was hast Du denn für Bremssättel? Perrot oder ATE?

    Für beide gibts Reparatursätze, wenns sein muss sogar mit neuen Kolben.


    Für Perrot Bremssättel von "Autofrein Seinsa":

    RepSatz komplett mit neuen Kolben: D41993C

    Repsatz nur Dichtungen: D4216


    Für Teves (ATE):

    RepSatz komplett D41962C

    RepSatz nur Dichtungen D4485



    So eine Überholung ist eigentlich keine grosse Sache, wenn man ein wenig autoschraubertechnisch begabt ist. Sollte man bei solchen Fahrzeugen eh sein.


    Gruss, Ulli.

    Hallo zusammen,


    ich war vor einigen Jahren bei einem "Offroad Training" für zivile Gs auf dem Gelände in Biberach. Das war ganz nett. Und wenn man den G noch nie artgerecht gehalten hat, dann kann man dort evtl auch noch was lernen.

    Freies Fahren gabs allerdings nicht.

    Das Catering war aber auf jeden Fall recht anständig.


    Wer schon mal zünftig in nem Offroad Park unterwegs war, der kann sich das "Training" in Biberach sparen.

    Allerdings weiss ich nicht, ob die sich nicht ein spezielles Hardcore Programm für die Wölfe ausgedacht haben.


    Falls jemand dort teilnimmt würden wir uns hier über einen Bericht freuen.


    Gruss, Ulli.

    Hallo zusammen,


    als ich bei meinem Wolf den Kunststofftank von der Dieselpest gereinigt habe, war er logischerweise komplett leer.

    Als er wieder eingebaut war, habe ich einen 20l Kanister Diesel reingeschüttet. Die Reserveleuchte war danach immer noch an.

    Nach 2 weiteren Litern aus dem 5l Kanister ging sie aus.


    Somit kann ich die obige Angabe von Wehrwolf (Reserve 20-22l) "experimentell" bestätigen.


    Gruss, Ulli.

    Der Hallgeber vom Opel Corsa paßt auf bzw zwischen die Tachowelle vom G und Tacho, wurde früher gern für Tempomat und Navi genommen.

    Hallo Marcus,


    hast Du evtl eine Teilenummer des Opel Corsa Hallgebers, oder das Baujahr des Corsas in dem der passende Hallgeber verbaut wurde?


    Vielen Dank, Ulli.