Ich finde Ursachenforschung auch interessant...
Ich denke ein Bild vom Zylinderkopf würde helfen...
Gruss, Ulli.
Ich finde Ursachenforschung auch interessant...
Ich denke ein Bild vom Zylinderkopf würde helfen...
Gruss, Ulli.
Nicht für Ungut aber ich bin auf solche Aussagen recht allergisch denn nichts ist schlimmer wie Halbwissen
Als "Halbwissender" stimme ich den Ausführungen von Till (SDP) in vollem Umfang zu.
Gruss, Ulli.
Ich hab bei meinem Wolf einen sehr kleinen Step-Down DC-DC Wandler aus dem Modellbaubereich (auch bekannt als BEC) an die Spannungsversorgung vom Standlicht angeklemmt. Der 12V Output bringt genug Strom für die beiden 12V LWR Motoren.
Funzt seit Jahren...
Einen Mittelabgriff für 12V würde ich auch nicht machen.
Gruss, Ulli.
Hui, aber zügig teuer beim Freundlichen... ~680€ inkl
A4606890180 Rosette Blende Instrumententafel
Gruss, Ulli
Hi Thomas,
anstatt komplette LED Scheinwerfer habe ich mir die OSRAM LEDriving HL H4 Gen2 bestellt.
Sind aber leider noch nicht angekommen.
Sobald ich sie eingebaut habe, werde ich berichten.
Soweit ich weiss fahren aber auch schon andere aus diesem Forum bzw. 4x4 damit rum.
Gruss, Ulli.
Ich hab ein nagelneues eezibleed kürzlich an meinem R107 benutzt.
Und danach am Wolf.
Beides Mal ohne irgendwelche Undichtigkeiten.
Den Druck habe ich auf 1,2bar eingestellt.
Gruss, Ulli.
Und hoffen, dass der ALB Regler noch gangbar ist und funktioniert.
Ich schätze mal der regelt bei den meisten Wölfen nimmer...
Weil dein Wolf wahrscheinlich von 2,7t auf 2,95t aufgelastet wurde. Kanns leider nicht lesen, da das Bild sehr klein ist.
Da gibts dann ein neues Typenschild.
Gruss, Ulli.
Aber wenns geht den Bremssattel nicht teilen/in 2 Hälften auseinanderschrauben.
Ulli
War bei mir auch so.
Ursache war eine defekte Dichtung eines Bremskolbens. Dadurch wurden die ein Bremsbelag gut mit Bremsflüssigkeit "geschmiert".
Abhilfe siehe Beitrag #2 von Thorsten. Am besten auf beiden Seiten machen.
Gruss, Ulli.
Wenns schon etwas rostig ist, z.B. im Schweller, dann flute ich die Hohlräume gerne mit Fluid Film.
Zuerst mit Liquid A, das zieht gut in den Rost ein. Nach einiger Zeit mit FF NAS/AS-R nachbehandeln.
Geht auch mit MS.
Dieses Vorgehen ist nur in Hohlräumen anzuwenden.
Außen, z.B. am Unterboden, taugt das nichts, da es zu schnell abgespült wird.
Gruss, Ulli.
Meine Erfahrung ist exakt dieselbe wie bei Fritz.
Gruss, Ulli.
Bei meiner Plane geht das auch schwer.
Ich verwende dann als Hebel einen Kunststoffreifenheber fürs Fahrrad um die Ösen über die Bügel zu bringen.
Gruss, Ulli.
Schalter Nebelschlussleuchte: A0018202610
Ist aber glaub nicht mehr lieferbar.
Die einzelne Lichtscheibe dafür habe ich nicht gefunden.
Gruss, Ulli.
Alternativ könnte man auch (wenn man evtl vorhat andere Reifengrößen auszuprobieren) auch nach "Hans Hehl" verfahren (https://www.hanshehl.de/tacho.htm) und einen elektronischen Tacho einbauen.
Mach ich gerade...
Gruss, Ulli.
Aber wo sitzt das Teil denn? Einspritzpumpe?:/
Wenn Du auf die Einspritzpumpe von der linken Seite schaust, dann ist die Kraftstoffvorwärmung rechts unten am Motorgehäuse, beim linken Motortragarm angebracht.
Es sind 4 Gummischläuche angeschlossen. (2 x Kraftstoff; 2 x Wasser)
Gruss, Ulli.
Was ist ein Kraftstoff-Thermostat?
Damit ist wohl das Bauteil zur Dieselvorwärmung gemeint.
Der Begriff "Kraftstoffthermostat" für dieses Bauteil steht aber tatsächlich so im XENTRY Portal drin.
Das zu deiner Erhellung.
Gruss, Ulli.
xXSaschaXx: Ich glaub der 460/461 Tankdeckel darf keine Entlüftung haben.
Auf dem Tankdeckel aus der Schliessgarnitur A 460 890 19 67 steht: "ohne Lüftung".
Gruss, Ulli.