Genauso, da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. Dies ist doch hier Hobby und nicht lebenswichtig. Schorsch
Beiträge von CarlBorgward
-
-
wörnitz reihe 1 platz 3
-
hat geklappt, grünfläche III Reihe A Sitzplatz 3 waren gelb
-
bin mal gespannt ob ich es jetzt schaffe mich anzumelden. Ist bereits zweimal schiefgegangen. SChorsch
-
nu macht mal alle habllang, damit meine ich die Ablehnung vom autonomen fahren.
Grundsätzlich lehne ich die auch ab, denn ich fahre als C/CE Eigner noch viel zu gerne selber Auto, obwohl ich 76 bin. Dafür lasse ich mich dann auch jährlich untersuchen ob (Seh/Urin/Blut/Reaktion) ich noch dazu fit genug bin. Ehrenamtlich noch Busfahrer etc.
Aber, warum verdammt ihr diese neue TEchnik. Ist Sturheit oder Dummheit oder Starrsinn um mit solchen verdrehten Argumenten zu kommen.
Seht euch doch mal die Unfälle und Fehler im heutigen Verkehr an, die sind m.E. auch ganz schlimm. Fängt mit Kleinigkeiten an wie Blinker zu spät setzen oder nicht vorausschauend fahren bzw. ich will zuerst etc.etc.l
Bedenkt mal, als Berta Benz die erste Automobilreise gemacht hat, musste die z.B. in der Apotheke noch den Sprit holen. Hat sich alles mit den Entwicklungen eingerenkt, genauso wird das mit den neuen TEchniken wie etwa Ladestruktur, HOchvolt usw. geschehen. Zwar nicht in den nächsten paar Jahren, aber siehe Berta Benz. Schorsch
-
genau, das sehe ich genauso. Wen weg dann weg. Mich würde vielmehr interessieren wo kann man mitsteigern. Schorsch
-
mein Spruch = dumm ist wer zahlt und nicht wer fragt. schorsch
-
bin seit 1977 im AvD und sehr zufrieden. mehrmals benötigt und sofortige HIlfe. Habe auch Frau und tochter mit drin. Schorsch
-
grundsätzlich bin ich auch nciht für E-fahrzeuge.
Aber informiert euch mal 120 Jahre zurück, da wurde der Verbrenner v erteufelt und eine Person musste mit Warnflagge vorlaufen um die Leute zu warnen. Eben weil diese Fortbewegungsart abgelehnt wurde und man bei den Pferden bleiben wollte.
Die ganze Infrastruktur für die Verbrenner und auch die Wirtschaftlichkeit ist mit den Jahrzehnten ständig verbessert worden
. Machen wir uns nichts vor, die Akku - und Ladetechnik wird immer besser werden , und das bewegen von Verbrennern wird so verteuert werden, das E-Autos wirtschaftlicher sind.
ich werde auch versuchen meine Verbrenner Oldies so lange zu bewegen wie es erlaubt, möglich und bezahlbar ist.
Dann denke ich auch, unsere ganz modernen elektronischen Fahrzeuge werden irgendwann auch keine E-teile mehr kriegen, da lob ich mir meine Oldies, die noch mit einer gut ausgestatteten Werkstatt technisch am Leben erhalten werden können. SChorsch
-
die Hersteller. Die Gas Lkw stehen ja auch rum und sind nicht mehr vermittelbar. SChorsch
-
Problem ist doch , das die E Mobilität politisch gewollt ist.
Ein gut Bekannter von mir betreibt eine Spedition mit Logistik und hat einen sehr großen Fuhrpark.
Mittlerweile hat er 4 E- Lkw (40 Tonner) im Fuhrpark. Er hat mir erklärt, dass er, wenn möglich, auf E-Lkw umsteigen muss.
1. 'Die hohe Anschaffung wird durch Fördergelder erträglich
2. Der einzelne E-Lkw erspart ihm zwischen 25 und 30ooo € jährlich an Maut. E-Lkw zahlen keine Maut und diese Befreiung ist gerade bis auf 2031 verlängert worden.
Schorsch
PS. Problem ist nur die Verwertung des Lkw`s. Die kann man nur leasen, da nach 4 Jahren ein Verkauf sehr fraglich ist.
-
ich halte die 99 euronen für günstig. Bedenkt mal was da alles dran hängt incl. der 25-30 Tage Urlaub des Angestellten /das heisst anderthalb Monate ist der nicht Verfügbar. Unterhalt der GEbäude incl. Reparaturen, Heizung , Versicherungen , Steuern. Sogar getrennte Toiletten. Umweltauflagen etc. alles kostet.
Wenn du das in einer Hinterhofwerkstatt machst fällt das alles weg und die 99 wären zu viel.
-
sieht doch gut aus. Hauptsache die Bolzen und die Hydraulik sind ok. Schorsch
-
deine Aussage kann ich nur bestätigen. die sind einfach hilfsbereiter.
Ich weiss wie oft ich an kREUZUNGEN gefragt worden bin ob er oder sie ein Foto machen dürfen.
Hilfsbereit:
am SChluss der Fahrt in LA, bin ich mit der Isabella auf dem Wege zum Hafen, zwecks Verladung nach Europa, bleibt der Wagen mitten auf der Kreuzung stehen mangels Sprit. (wegen Brandgefahr sollte der Wagen einen möglichst leeren Tank auf dem Schiff haben) Sofort kamen aus zwei verschiedenen Richtungen Männer und schoben den Wagen mit über die Kreuzung. In Deutschland wäre das nicht passiert, da wäre sich weggedreht worden, bloss nicht helfen.
Toll fand ich auch die Vorfahrtsregelung. Eine Kreuzung ohne Ampel oder Beschilderung hat vor Vorfahrt wer zuerst dort ist. Also nix rechts vor links.
Schorsch
-
2017 hab ich die Route 66 vom Start in Chicago bis zum Ende in LA mit meinem Borgward befahren. Also die diversen Unterschiede von Bundestaat zu Bundestaat waren schon da.
Las Vegas in der Altstadt war schon der Hammer. Die vielen Sehenswürdigen entlang der ehemaligen Route schon Klasse. Schorsch
-
So, heute ist der 5.12. und der Abholtag von Elfriede. Ich hoffe doch, das alles klappt und ihr seid zügig unterwegs. Wäre schön wenn wir was erfahren, wenn du daheim bist. Schorsch
-
keine, da war fotografieren noch sehr teuer. Die Papiererollenfilme mit 8 Bilder und erst später die Kleinbilder mit 32 Bildern. Da warste jedesmal so um die 30-35 DM los. Schorsch
-
da kann icn toppen vom 1.1.69 bis 30.6.70 beim Raketenartilleriebatallion 1-150 in Hamminkeln stationiert. Truppführer auf Unimog 404 mit Funkfernmeldescreiber SK 010. Schorsch
-
fRAN ; DU WILLST DOCH NICHT DEN KÜCHENWAGEN SCHLACHTEN: dIE gULASCHSUPPE AUS DEM wAGEN WAR DOCH kLASSE: scHORSCH
-
ich wäre an socken grösse 41 interessiert. schorsch