Beiträge von homer_killer

Ist alles gesagt...
    habs im August gerade durch.
    es gibt definitiv ein neues Kennzeichen mit neuer Nummer, wenn das Kennzeichen nicht auftaucht.
    Der Spaß hat mich knapp 80 Euro gekostet. Mein Verlorenes Wunschkennzeichen ist jetzt 5 Jahre gesperrt... :(

Als ich damals mir ein neues Motorrad zugelegt hatte hätte ich auch gerne mein Nummernschild (BN P 5) mitgenommen. Damals wurde mir auch gesagt das werde für 2 Jahre gesperrt. Ca zwei Wochen später fuhr so ein Lude in einem fiesen gelben Benz an mir vorbei und hatte meine alte Nummer dran ...
    Tut zwar nichts zum Thema ärgert mich aber noch heute ...

Sven

Hi,

ich habe seit Samstag meine Wolf GD 250 und trecker hier rum und erfreue mich am neuen Auto :)
    Eben ist mir beim einsteigen eine kleine Kiste mit Drucktaster unterhalb des Armaturenbrettes aufgefallen (siehe angehängte Bilder).
    Kann mir einer sagen was das ist?
    Ich will aktuell an nichts rum schrauben oder fummeln da es hier aktuell nur ca 0 Grad hat.

Dann habe ich im Armaturenbrett noch die Batterieanzeige von der ehemaligen Funkausrüstung.
    Kann man die gangbar machen dass sie mir die normale Batteriespannung anzeigt?

Grüße
    Sven

@Marcus: danke :)

Aus Interesse habe ich grade mal auf die Homepage von meinem nächsten Reifendealer geschaut. Der Cooper STT liegt bei 126€ und der Toyo MT bei 146€. Bei 5 Reifen sind es also 100€ Unterschied aber finde beide Preise ok.

Was mir dabei auch noch bei den Reifenlabeln aufgefallen ist:

Cooper STT vs Toyo MT
    Spritverbrauch G / G
    Regen C / E
    Lärm 74dB / 77dB

Ich hätte gedacht, dass es eigentlich bei Regen und Lärm genau anders herum seien müsste *grübel.

Da es für mich ein reines Freizeitfahrzeug ist interessiert mich der Spritverbrauch und Abnutzung fast gar nicht. Lärm ist mir auch wurscht, aktuell stelle ich mir ein ordentliches wummern sogar ganz nett vor. Er soll ordentlich nach Gelände aussehen (also kein AT) und trotzdem auf der Straße dass ganze Jahr nicht bösartig sein. Optisch gefällt mir ja der Toyo fast noch besser aber im Web habe ich gelesen dass der sehr schwer seinen soll und bei nur 92 PS ... puh.

Egal - heute fahre ich meinen neuen Wolf abholen und am Monatg fahre ich zum Reifenhändler und dann wird entschieden ;)

Sven

Der BFG AT wird gerade abgelöst und in den USA gibt es schon den Nachfolger.

Hier der alte in Deutschland noch verkaufte BFG AT KO:
    http://www.bfgoodrich.de/de/Re…ll-Terrain-T-A-sup-KO-sup

Hier der Nachfolger aus den USA BFG AT KO2 mit Schneeflocke:
    http://www.bfgoodrichtires.com…rain-t-a-ko2/tire-details

Im Jeep Forum hat einer vor ein paar Tagen geschrieben dass er ab dem 1.3.2015 in den USA verfügbar ist aber der Starttermin für D noch unbekannt sei.
    Auf der UK Seite steht etwas von July 2015: http://www.bfgoodrich.co.uk/gb…l-Terrain-T-A-sup-KO2-sup
    Ich werde dann wohl auf den Cooper STT setzen.

Sven

Hallo,

@rainer: Ich habe auch Interesse :)
    Letzte Woche habe ich mir eine GD250 Wolf gegönnt. Er wird gerade noch für den TÜV fertig gemacht (u.a. Tarnbeleuchtung runter) und zum LKW umgebaut. Ich hoffe ihn so in ca. 10 Tagen abholen zu können. Die montierten Reifen müssen dringend ausgetauscht werden und dann wäre es schön direkt auf 235/85 R16 gehen zu können. Aktueller Favorit: Cooper STT

Grüße aus Bad Honnef
    Sven