Beiträge von Isegrim
-
-
-
Alles anzeigen
Moin Simon,
hab ab O-Ring gemessen.
Hast vielleicht den Ölsrab aus der Limusine drin?
Der ist meine ich kürzer aufgrund der anderen Ölwanne.
Gruß
Robert
Hi Robert,
ja du hast Recht der ist ziemlich sicher von einer Limousine. Hab den wohl irgendwand versehentlich vertauscht.
hab mir jetzt bei Mercedes einen neuen bestellt für rund 20€.
Grüße Simon
-
Hallo Robert,
Vielen dank fürs nachmessen.
Sehe ich das richtig das du vom O-ring gemessen hast? Das täuscht ja auf den Bildern manchmal…
Wenn Ja wäre mein Messtab ca 3 cm zu kurz.
Werde mir wohl einen neuen besorgen müssen.
Danke nochmal für eure Hilfe
Grüsse Simon
-
Hallo Thorsten
Sorry für die späte Rückmeldung, war die ganze Woche unterwegs.
Danke für deinen Tipp. Auf meinem Messtab ist leider nirgends eine Nummer drauf.
Also wohl schonmal nicht Original warscheinlich.
Kann im Netz auch mit der Nummer nix wirkliches finden.
Vielleicht kann ja bei Gelegenheit mal jemand kurz dir länge nachmassen?
sonst versuch ich nächste Woche mal be Mercedes.
Grüsse Simon
-
Das ist die aktuelle länge von meinem jetzigen
-
Hallo zusammen,
Habe gerade das Problem das ich mir nicht ganz sicher bin ob mein Ölmessstab die richtige länge für den GD Motor hat 🙈 könnte sein das der aus versehen mit einem zu kurzen aus dem normalen 250d vertauscht worden ist. Ist ne längere Geschichte…
Weiss jemand zufällig die richtige länge oder könnte evtl. Kurz nachmessen?
Danke schonmal vorab für die Hilfe
-
Die hinteren drei Bilder sind vom alten Verdeck falls jemand Interesse hat.
Alle Laschen und Reisverschlüsse sind in Ordnung. Es hat einen kleinen Riss über der Fahrertüre ca. 2cm. Hat mich nie gestört weil kein Wasser reinkommt.
-
Hallo zusammen, bin nach 10 Jahren Jagdlichem und Privaten Dauereinsatz gerade in der Endphase der Restauration meines Wolfs. In diesem Zuge stand auch die Neuanschaffung des Verdecks an. Wollte das originale eigentlich erstmal so lassen aber das hatte optische irgendwie nicht mehr so richtig dazu passen wollen:-). habe hier ein bisschen mitgelesen und mich dazu entschlossen bei der Firma Hürter zu bestellen. ( Anfang Januar )
Gestern ist das Verdeck von Hürter dann gekommen und wurde gestern Abend gleich noch montiert.
Bin von der Qualität und der Passgenauigkeit echt begeistert.
Sehr netter Mann der Herr Hürter. Er hatte mich auf meine Anfrage per Mail zurückgerufen und ausführlich beraten.
Hab mal in der Werkstatt noch schnell ein paar Fotos gemacht die ich hier einstelle.
Bei Interesse kann ich auch gerne noch ein paar Detailfotos machen wenn gewünscht.
Hab allerdings das ganze Fahrzeug ohne die Lederbraunen Tarnflecken lackiert und so auch die Plane bestellt.
Grüsse Simon
-
Ok, danke für die schnelle antwort. In dem fall macht das keinen Sinn mit der alten Pumpe.
Grüsse Simon
-
Hallo zusammen,
Weis hier zufällig jemand ob die ESP vom 250GD ( Wolf ) auf einen 290er Sauger Passt?
Bzw. Eigentlich ist eher die Frage ob die Pumpe von der Fördermenge und Abregeldrehzahl her angepasst werden kann? Denke mal das der 2,9er ja etwas mehr Kraftstoffmenge benötigt und die Drehzahl ist durch den längeren Hub ca. 800 U/min weniger.
Oder sind bei den 2,9 er Motoren auch andere Pumpenelemente verbaut?
Ich frage weil mir ein Motor ohne ESP angeboten wurde ( OM 602.900 ) und ich am überlegen bin ob ich umbauen soll.
Ein 711.113 Getriebe hätte ich schon da…
-
Hallo zusammen,
Ich baue mir gerade einen zivilen 250 GD bj 89 auf. Leider fehlten einige teile an dem Fahrzeug wie z.b. Motor und Getriebe Kühler mit Zubehör usw…
Jetzt Habe ich schon einen kompletten Wolfmotor mit Getriebe ( das ich gegen eine 711.113 tauschen werde und einen Kühler und diverse Kleinteile hab ich auch schon.
Was mir allerdings noch fehlt ist die Lüfterzarge ( die Plastikhaube zwischen Lüfter und Kühler ) hat jemand zufällig eine rumliegen oder alternativ eine Teilenummer oder Bezugsquelle ?
Weiss hier jemand welche Glühkerzen und welche Lima ( 12V ) die richtigen sind. Wenn man Stundenlang Netz sucht ist man nur maximal verwirrt hat immer noch nichts gefunden…

Danke schonmal
Grüsse Simon
-
Hallo und danke euch für die vielen aufschlussreichen Antworten.
In dem Fall kann ich wenn ich das jetzt recht verstanden habe das Getriebe relativ problemlos tauschen.
Kardan müsste passen und den Flansch kann ich einfach umbauen.
Das mit der Schaltkulisse leuchtet auch ein.
Grüße Simon
-
Hallo zusammen,
Ich hol das Thema nochmal hoch da ich gerade am überlegen bin ein 711.113 Getriebe in den Wolf einzubauen.
Jetzt hab ich aber irgendwo mal gelesen das die Kardanwelle GT-VTG verlängert werden muss und der Flansch am 113er 6loch ist. Finde das leider nicht mehr…
Bin jetzt etwas verunsichert. Weiss hier jemand mehr dazu?
Danke schonmal
Grüsse Simon
-
Danke für eure Antworten. Jetzt habe ich zumindest einen Anhaltspunkt wo ich anfange zu suchen. Ich werde bei Gelegenheit mal das Zündschloss zerlegen und den Zündschalter überprüfen ggf. austauschen und dann berichten. Könnte allerdings noch 3-4 Wochen dauern...
Unterdruckventil glaube ich eher nicht da das an und ausstellen funktioniert, nur die Zündung an bzw Vorglühstellung dreht sich ein stück zurück sodas die Stromversorgung unterbrochen ist. Der Motor läuft dann weiter.
Sorry hätte ich auch gleich so schreiben können 🙈
-
meinte Stellung 2 nicht 1 sorry
-
Sorry für die späte Rückmeldung. Der Schlüssel dreht sich nur ganz leicht zurück. Also er bleibt zwar auf Stellung 1 aber die Zündung geht halt aus. Mit etwas gefühl und ein paarmal nach rechts drehen bis fast dee Anlasser kommt bleibt sie dann an, bzw bei Erschütterung geht sie dann auch öfter mal wieder aus. Ist echt ein Scheiss so zu fahren... will nur nicht gleich das ganze Zündschloss tauschen wenns geht
-
Hallo zusammen,
Hab mal eine Frage. Bei meinem Wolf 250GD Ez. 7/90 bleibt der Zündschlüssel nur noch sehr ungern in Stellung 2 ( Zündung an ) stehen. Liegt das eher an einem defekten Zündschalter oder ist dafür der Schliesszylinder zuständig?
Hab im Forum nichts in der richtung gefunden...
Vielen dank schonmal für eure mithilfe
-
-