Beiträge von Garry

    Ich habe da nochmal eine frage zum HBZ.
    hatte schonmal drüber geschrieben aber finde es nun nicht mehr.
    ich habe meinen HBZ nach undichtigkeit mit einem neuen Dichtsatz abgedichtet. Dabei ging der segerring nur schwer rein da dort mächtig druck auf den dichtungen war.
    Beim entlüften dann festgestellt das es nicht funktioniert.
    Den HBZ nochmal ausgebaut und siehe da, der Kolben kommt nicht mehr ganz zurück und gibt dadurch keine Flüssigkeit nach.
    habe den HBZ dann nochmal zerlegt und überprüft aber ich kann keinen Fehler feststellen. nach erneutem zusammen bauen ist leider keine verbesserung da.


    was meint ihr was es sein könnte bzw hatte ihr das problem schonmal?


    mfg

    Ich habe meinen auch zerlegt da eine bohrung zu war.
    Bremsen schnütgen direkt bei mir um die ecke wurde mir auch empfohlen. Der macht das aber leider aus altersgründen nicht mehr. Hat alles nach Dresden verkauft....der meldet sich aber leider nicht bei mir und geht nichts ans telefon.
    Nur zur Info für die Nachfolgenden

    Hallo zusammen
    habe mir heute einen neuen Batterieboden selbst gebaut.
    Nun weiß ich leider die Abstände für die Handbremsseilhalter die auf den Boden geschweißt werden nicht.
    Kannt mir jemand ein Bild machen mit den Abständen wie sie bei euch befestigt sind.
    das wäre klasse.
    danke schonmal im vorraus

    Ich habe noch eine Frage:
    auf dem zweiten bild sieht man das du das profil an dem das lenkgetriebe befestigt ist ein stück abgeschnitten hast.
    gibt es das irgendwo zu kaufen oder muss man es selber abkanten?
    bei mir ist es auch am ende faul und ich musste es etwas raustrennen.


    mfg

    ja dann gab es wohl beide ausführungen. evtl. hatten die ersten das noch nicht.meiner ist baujahr 97 und hat auch nur 1 rahmen von oben.
    besten dank für die aufklärung

    Ich habe eine Frage zu der Befestigung der Schalthebelmanchetten.
    Bei dir sieht man ja auch die Klammern für die Blechschrauben.Hattest du nur einen Rahmen für die Schalthebelmanchetten oder 2 und einen mit den Gewindestangen dran?
    Ich hatte bei mir nur einen Rahmen und mich gewundert ob einer fehlt oder ich einen verzottelt habe über die lange bauzeit.

    Ich bin an meiner Iltiskarosse aktuell auch den U-schutz am abkratzen.hast du die durchrosteten stellen vor dem sandstrahlen raus geflext oder alles dran gelassen und machst das dann im nachgang nach dem sandstrahlen?

    Danke für die Infos.
    Ich möchte aber gerne neue Reifen kaufen. trotzdem danke.


    Ich denke ich werde die Marix nehmen da diese nochmal etwas bulliger aussehen und mir das Profil eher zusagt.

    Ich grabe das Thema hier nochmal aus.
    Bei mir stellt sich auch gerade die Reifenfrage.
    Da der Iltis nur für den Spaß ist möchte ich auf die teuren Hankook verzichten.
    Ein runderneuerter Reifen wird für mich dicke reichen.


    Nun entweder der Insa Turbo Dakar oder der Marix Puma!?


    Den Insa finde ich auch bei ebay und den Puma nur bei Tobias im Shop.
    Gibt es sonst noch eine bezugsquelle da Tobias gerade Winterpause macht und bis März möchte ich nicht warten.


    Weiß jemand wieviel mm Profil die beiden Reifen haben wenn sie neu sind?


    mfg

    Ich habe die beiden Radbremszylinder jetzt erstmal in ein Rostlöser gemisch eingelegt bis ich Zeit habe am RBZ anzugreifen.
    Ich werde das Loch erst noch etwas aufbohren das ein dickerer Torx rein passt und dann nach erwärmen versuchen raus zu drehen..
    Wenn das nicht klappt beim zweiten dann mit dem Schweißpunkt.
    Wenn das auch nicht klappt werde ich sie so weit weg werfen wie ich nur kann :)


    Danke für die Infos
    @tobi ich werde wohl eh noch öfters bei dir bestellen. Das Paket kam am Freitag an....danke schonmal

    Danke schonmal für die schnellen Antworten.
    Ja ich habe die Bremszylinder ausgebaut und natürlich auch zerlegt. (ist ja kein Hexenwerk)
    Ich werde sie mal ein paar Tage in röstlöser einlegen und dann mal versuchen etwas aufzubohren um eine größere Torx-Nuss einzuschlagen die sich vllt. nicht direkt in sich verdreht.
    An das aufschweißen habe ich auch schon gedacht aber es ist halt durch das Loch in der mitte nicht viel Material da wo der Schweißpunkt die Kraft halten kann.


    Ich halte euch auf dem laufenden wenn gewünscht :)

    Hallo,
    an meinem Iltis sind die beiden Entlüftungsnippel an den Radbremszylindern hinten abgebrochen.
    Neu kaufen ist für mich die letzte Option da je über 100€
    Ich habe versucht sie mit einer Torx Nuss raus zu drehen, sie sitzen aber zu fest.
    Jetzt möchte ich den Radbremszylinder an der Stelle der Entlüftungsnippel erwärmen um den rest evtl. zu lösen.
    Jetzt habe ich überlegt die Bremszylinder in Rostlöser WD40 oder Öl einzulegen...., dann ausbohren und evtl. die Gewindegänge so zu lösen...


    Oder habt ihr eine bessere idee bzw. Flüssigkeit?
    mfg Garry