Beiträge von Plan_b

    Hallo,


    wenn du kein Karosseriebauer bist dann kannst du für Karosse richten denke mit +10.000€ Rechnen inkl der Nebengeräusche damit auf Dauer Ruhe ist.
    Dann kommt die Technik.
    Die Ösis hatten früher Stahltanks die alle gammeln ist nur eine Frage der Zeit.
    Es gibt Umrüstsätze die Kosten aber richtig Geld.
    der Om617 hält ewig wenn er Öl hat das Ventilspiel stimmt und der Bock nicht heißgelaufen ist wegen kaputtem kühler Pumpe drehzahltod auf der Autobahn ...
    Check mal die ganzen Wellen ob die Spiel haben.
    Ein G ist wie eine Bank :)
    Trägst jeden Monat was hin hast am Ende was..
    Kannst mal nach "Hans Hehl" Google befragen der hat einiges über den g zusammengetragen.
    Gruss


    ich

    Ja ist leider höher. War vor Ort und haben es probiert, gemessen und getan. War leider nichts zu machen. Waren irgendwas um 6-8 cm wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Leider!
    Evtl gibt es auch zwei verschiedene Ausführungen von dem Bügel bei den Ösis? Hätte gerne so ein Hardtop!

    Hallo,


    habe mir das Hardtop auch vor Ort angeschaut. Nettes Teil passt jedoch nicht auf meinen Österreicher weil der Ü-Bügel höher ist als bei den anderen. Hinten fehlt auch eine Türe wobei sich das Problem lösen lassen würde. Wenn mir einer den Bügel umbauen könnte würde ich mir sofort eines holen. Ist nur für den langen Radstand gibt's ja ~300 davon

    Hallo,


    wenn ich ich bei einem 24V System nur eine der beiden 12V entlade zerstöre ich in Kürze beide Batterien weil diese anschließend ungleich geladen werden. Somit wird eine zwangsläufig überladen.. Also fällt das 12V Material aus!

    Hallo,


    danke für den Input!


    Es soll definitiv eine 24V Version werden somit fallen 12V Produkte aus.
    Ich möchte dafür keine Unsummen an Geld versenken deswegen die Frage gibt es kompakte Kompressoren aus anderen Armeefahrzeugen die mit 24V betrieben werden?


    Gruß


    Dominique

    Servus zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem Kompressor mit 24 Volt. Habe im Internet des Öfteren gelesen das der T-Max 160 gut sein soll jedoch 12V also aus dem Rennen.
    Brauche einen mit dem ich 4x 255/85R16 aufblasen kann und das nach Möglichkeit ohne Stunden damit zu verbringen! Input und Erfahrungen nur her damit!
    Soll in einen ÖBH Wolf


    Preis Leistung sollte Stimmen :bier:


    Gruss


    Dominique

    Hallo zusammen,


    danke für die vielen Anregungen!


    Ich habe das Projekt Dachzelt erstmal verworfen da es zu viele Nachteile mit sich bringt. Vorerst wird auf der Pritsche geschlafen.


    Grüsse

    Vielen Dank für die Anmerkungen! Wird wohl nichts werden mit der Dachzelt Spriegel Kombination :(


    255/85r16 sind eingetragen! Tacho musste angeglichen werden weil er sonst mit dieser Reifenkombination 10-15 km/h zu wenig anzeigt! Freigang etc alles kein Problem! Wobei mir mal einer sagte das kommt wohl auch auf die Breite der Achsen+BJ an.. Bei mir BJ 86 300gd klappt es wunderbar!


    Gruss


    Dominique

    Servus,


    ich habe einen Puch 461.3 (lang mit Spriegel) und würde da gerne ein Dachzelt drauf montieren um damit entspannter Touren fahren zu können und die Ladefläche für Schabernackmaterial frei zu haben.


    1. Problem an der Geschichte ist ich weiß nicht ob der Serienspriegel ein Dachzelt + 2 Personen aushalten wird?


    2. Problem ist wie montiere ich das Ganze ohne das Verdeck zu zerstören?


    Die Dänen haben teilweise Dachträger montiert sodass es ja irgendwie machbar sein sollte... Das Dach sollte Dicht bleiben. Er hat das hohe Verdeck und steht auf 255/85r16 sodass ich nicht ewig hoch bauen kann/ möchte da in Italien und Frankreich ständig diese Wohnmobilbalken im Weg sind.
    Evtl hat sich ja mal jemand mit dem selben Problem herumgeschlagen und hat eine Lösung, Bilder...?
    Sonst muss es wohl ein spartanischer Innenausbau werden :heul:


    Grüße


    Dominique