Servus,
Ventilüberschneidung, da glaub ich der Nockenkontur.
Ventilhub, kein Verschleiß an der Nocke.
Förderbeginn/EB im Rahmen der Toleranz auf Max Früh (mehr glaub ich dass bei Vorkammer ohne Epsilon Anpassung nix bringt und um 0,5 Grad hin oder her,…)
Und am Ende bleibt keinerlei Abgastrübung egal wie ich den Motor drücke.
Bei der Firma hab ich bei Beauftragung schon um obere Toleranz gebeten. Bei Reklamation hieß es nur „nach Werksvorgaben korrekt“.
Alles anzeigen
Moin,
dann gratuliere ich zu einem Hervorragenden Motor samt eingestelltem Gasgestänge.
Wenn die Einspritzpumpe nach dem Max wert im Prüfblatt eingestellt wurde.
Dies ist auch vollkommen richtig das es nach Werksvorgaben korrekt ist, demnach war ein wohl ein Bosch-Dienst.
Die dürfen leider nicht über die Werksvorgaben hinaus gehen.
Was ich der Firma als Vorschlag anbieten würde ist, Du drehst selbst an der Feinstaubschraube / Mehrmengenschraube und lässt die Abregeldrehzahl auf mit dem AU-Tester kontrollieren oder auf dem Pumpenprüfstand einstellen.
Bedeutet dann auch das die Einspritzpumpe eventuell wieder ausgebaut werden muss, mindestens aber mit den Au-Tester die Abregeldrehzahl kontrollieren.
Falls du es Selbst machen willst, ohne diese Hilfsmittel kann gut gehen oder auch nicht.
Den so ganz ohne ist das nicht mit mal eben Menge hochdrehen, es besteht die Möglichkeit das der Motor nicht mehr vom Yogas runter kommt und das die Abregeldrehzahl über die Höchstdrehzahl hinaus geht.
Da niemand weiß Wie und Wo der Regler in seinem Solldaten ist.
Wenn du es doch versuchen willst frag bitte Google oder YouTube zu dem Thema.
Gruß
Chris