Moin!
Soweit mir bekannt, haben die Wölfe leistungsmäßig teilweise
ganz schöne Unterschiede, sowohl nach "oben" und nach "unten".
Habe inner Mercedes-Bude mal was von ca. 15% Toleranzen bei den
BW-Fahrzeugen gehört ...
Ob´s stimmt ....??? :?:
Vor ein paar Jahren mit´m Kumpel mal einen Wolf aus Goch
geholt, der lief locker 130km/h. Da gab´s noch Auto´s, da konnste
fast so einsteigen und losdüsen.
Gruß
Stefan
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Moin,
es stimmt innerhalb des Prüfblattes für die Einspritzpumpe beträgt die Differenz zwischen der Unteren Einspritzmenge und der Oberen knapp 20%.
Hinzu kommen noch die Reglertoleranzen der Einspritzpumpe dies summiert sich.
Ebenso wie ein ausgeschlagenes Fliehgewicht, Zündabstand der Pumpenelemente mehr als 1° Gesamtunterschied (Toleranz gemäß Prüfblatt 1°Gesamt / sind 2° Grad im Motor)
Mit der unteren Einspritzmenge hat der Motor Nie die Nennleistung von 92 PS.
Die Erheblichen Leistungsunterschiede entstanden weil Mercedes Bei Bosch die 5 Mark Mehr für das Feineinstellen nicht bezahlen wollte.
Merkt beim Bund eh keiner Wechselnde Fahrer usw.
Wenn die Einspritzpumpe mit der unteren Einspritzmenge eingestellt ist.
Kann die Einspritzpumpe unter Last nicht die für den Lastzustand erforderlichen Brennstoff bedarf Stellen.
Ergo fällt die Motordrehzahl in Bestimmten Lastzuständen ab, da die Einspritzpumpe dies nicht ausregeln kann.
Da sie schon ausgeregelt ist.
Wichtig ist auch noch das der Förderbeginn stimmt eher 2° früher und das die Einspritzdüsen auch noch sauber den Brennstoff zerstäuben für die Optimal Verbrennung/ Leistung.
Ein Richtwert in wie fern der Motor die Seriennennleistung hat kann man über die AU- Bescheinigung ermitteln.
Alles unter dem K-wert von 0,5 über ist die Seriennennleistung.
P.S wie Dunkel gehen den Eure Motoren unter Volllast?
8o
Gruß
Chris