Hallo Matze,
die Höhenkorrekturdose wie auf dem Prüfstand auf dem Vorgegbenen Maß eingestellt.
Diese stimmt selten wenn die Abstelldose schon mal gestauscht wurde Kupferring verloren.
Viele Pumpen geben danke Verstellter Höhenkorrekturdose selbst auf Meereshöhe nicht einmal den Gesamtenregelweg frei.
Es stimmt mann kann die Mehrmenge über eine Regelwegserweiterung machen.
Allerdings geht das Förderende der Einspritzung nach Spät!
Es wird also nicht alles vollständig verbrannt.
Des weiteren wird auch die Abregeldrehzahl automatisch höher bei erwieterung des Regelweges.
Bei Erweiterung des Regelwegs ( Erhöhung der Einspritzmenge) ändern sich auch die Abregelparameter.
Kann man am Fahrzeug machen auf einem Leistungsprüfstand in verbindung mit der Rauchgasmessung.
Es bring allerdings weniger als wenn die Einspritzpumpe auf dem Pumpenprüfstand neu Grundeingestellt wird mit.
So das die mehr Einspritzmenge nicht zu spät eingespritzt wird.
Andere Einspritzdüsen sind dazu auch empfehlenswert.
Wenn die beim Bund die Mehrmengen Schraube herraus gedreht haben haben sie wahrscheinlich ein Vergleichs Wolf gehabt der Besser ging.
Die Wölf vom Bund haben selten mal die Seriennennleistung.
Mercedes wollte das Feineinstellen der Einspritzpumpe bei Bosch nicht bezahlen.
Es gibt im Prüfblatt der Pumpe immer einen Von Bis wert .
Die Differenz sind knapp 20 % einspritzmenge.
Größere Pumpenelement machen die Sache noch leichter mit der Mehrleistung.
Gruß
Chris.