Hi, nur mal so kurz. Ich brauchte alte französische Kennzeichen für ein 1:18 Projekt. Deutsche Kennzeichen? Kein Problem. Wozu hat man einen Drucker? Aber die französischen Kennzeichen haben ja die unangenehme Eigenschaft silberne Buchstaben zu haben.
Also ein Versuch. AK Interactive Super Chrome mit dem Pinsel auf Druckerpapier gestrichen, trocknen lassen und durch den Laserdrucker geschickt. Zu meinem Erstaunen funktioniert das .
Kommt auf dem Bild nicht so gut, aber in echt sieht das schon sehr nach Aluminium aus. Man kann das glitzern aber erahnen. Also, ihr Frankophilen, probiert es mal aus
Außerdem kann man damit die Kombinationen selber bestimmen. Diese Kennzeichen sind für einen sehr lieben Kollegen (Ich habe ihm ein Burago Porsche 356 zum Rennwagen umlackiert), der kommt aus Paris. Darum brauchte ich die 75 für Paris am Ende der Kombination. Und weil er halt trotzdem ein verdammter Frosch ist, habe ich den Tag der Unterzeichnung der Kapitulation 1871 und die Initialen von Otto von Bismarck reingeschummelt . Das sage ich ihm natürlich nicht . Und ich muß gleich noch Mal prüfen, ob der 28.1. auch wirklich stimmt, ich bin mir unsicher.