Die ganzen Bilder von der Rostschnipselei an der Karosse erspare ich euch
Ähh. Was heißt da "ersparen"? Genau das würde ich gerne sehen . Her damit !
Die ganzen Bilder von der Rostschnipselei an der Karosse erspare ich euch
Ähh. Was heißt da "ersparen"? Genau das würde ich gerne sehen . Her damit !
Meiner Erfahrung nach funktioniert das einfach nicht. spätestens im Hochsommer fängt der Kleber an, sich zu lösen. Der einzige Kleber, der bei mir bis jetzt am Auto etwas aus Kunststoff richtig doll fest und dauerhaft verklebt hat, war Permabond TA4610 (z.B. HIER). Und statt Nieten würde ich vielleicht stinknormale Tackerklammern versuchen (Gibt's die aus Edelstahl?).
Wenn ihr mal eine grüne Klotür übrig habt
Ist doch eine recht formschöne Lösung . Und man braucht im Reparaturfall keinen teuren Sattler, nur ein Stück Spanplatte. Win/Win, wenn Du mich fragst.
Naja, man kann sie nicht alle retten. Armes, kleines Ding.
Ja, dann. Wer wohnt in Hessen? MFF to the rescue!
Ich bin schon fast soweit. Aber mit "VB" ist wohl wie immer "VS" gemeint und er denkt, er sitzt auf einer Ölquelle oder Goldmine. Aber er ist so schön... Muß. Wiederstehen. .
Tschuldigung, es ist eigentlich nicht meine Art nach Monaten wieder zu posten und dann herablassend zu erscheinen. Aber echt mal. Alle diese Wundermittel sind am Ende des Tages das Gleiche und funktionieren nicht oder zumindest nur höchst eingeschränkt. Das ist das Äquivalent zur mittelalterlichen Wundertinktur vom fahrenden Barbier. Nur eben aus China. Hilft gegen Warzen, Sommersprossen und Pest. Wenn man sich einfach einen Kanister Phosphorsäure und vernünftige Grundierung anschafft, erreicht man mehr und es ist obendrein billiger.
bcws : Bitte nicht persönlich nehmen .
Das entfernt ja sogar Rost von Plastikstoßstangen und lackiert sie danach gleich...
Hi, Matthias!
Wundert mich, daß das nicht als Erstes kam, aber: Wir wollen Fotos sehen !
Das macht mich gerade echt glücklich
Das kann ich verstehen. Sehr schön, ich gratuliere!
Da gehe ich jetzt einfach mal von aus, daß das das Gestänge vom Thing-Shop ist. Ich bin schon fast soweit, es mal zu bestellen. 14 Tage sollten reichen, um das zu begutachten
Hat mittlerweile jemand Erfahrungen mit dem Verdeck? Sieht ja erstmal gut aus, aber über CK habe ich auch schon nicht so nette Kommentare seitens der Konkurrenz gehört. Naja, fragt sich, was man darauf geben kann.
Viel interessanter finde ich, daß man tatsächlich zur Zeit ein komplettes Gestänge einfach so kaufen kann.
Hat das jemand mal ausprobiert?
Zwischendurch nochmal Anerkennung dafür, wie schön und aufwendig Du Dich durch diesen Haufen Schrott arbeitest. Ich bin beeindruckt.
Eins mit Sternchen !
1. Blech drüber und TüV machen und den Sommer genießen
2. Im Winter die Karosse von der Bodengruppe abheben und Innenschweller + Bodenbleche ersetzen
Den Plan finde ich richtig gut . Genieß die Zeit, die euch bleibt, bevor das Autochen 2 bis 3 Jahre in die Reha geht. Da ist der Schweller und die Bodengruppe durch. Leider werden sich die Unkenrufe wohl bewahrheiten. Löcher gibt es beim Kübel nicht isoliert, da ist immer alles Andere auch in Mus und Grus . Aber um so größer die Freude, wenn er dann wieder fährt .
Und gleich auf Seite 1 ... bekommt der auch wieder die passende Farbe ?
Ich dachte, das wäre verboten .
allerdings ist mir die 012er von der allgemeinen Optik und der Reduktion in Bodenfreiheit her ein wenig zuwieder
Stimmt. Darum kommt die Andere dran
Die gehört jetzt mir. Kommt auf den Preis an . Kleiner Scherz, behalte ich.
Du könntest natürlich meine alte Kupplung kaufen. Wobei die nicht ganz Billig wird, eine Bessere gibt es wahrscheinlich nicht, wenn ich das mal so unbescheiden sagen darf. Allerdings ist das Halteblech für die Steckdose modifiziert.
Da muß die lange Seite gekürzt werden, durch die Sicken hast du ja das Blech verkürzt. Hmmm. ich habe das auch erst ein- zwei Mal gemacht mit mittlerem Erfolg und viel kleineren Werkstücken - aber man macht so etwas eigentlich mit dem Faltenzieher. Die Kante in Falten legen und dann die Falten einstauchen. Einfacher ist das mit dem Stauch-Streckgerät, das habe ich ja wahrscheinlich schon erwähnt. So viel Blech, wie Du mittlerweile selber anfertigst ( ), könnte sich die Anschaffung schon lohnen. Gibt es auch in preiswert.
Meine Hoffnung ist hat, dass ich ohne eine Kabine usw. Teile entrosten kann. Das sehe ich als einen Vorteil des Verfahrens
Brauchst halt eine Hoffläche. Ich habe auch nur einen kleinen Hof, es geht. Viel weniger Sauerei als trocken, das steht fest. Und kein Staub, das freut die Nachbarn.
Habe ich gerade angeschafft. funktioniert unerwartet gut. Und ich habe nur einen Kärcher K7 und den Kärcher-Aufsatz. Der Rostansatz geht natürlich schnell, sollte man nur im Hochsommer machen. Es gibt zwar Rostschutz-Zusätze für professionelle Naßstrahlanlagen, aber ob es eine gute Idee ist, das in Kanal zu kippen... Eher nicht. Verbraucht irre viel Material, Brechsand statt Korund oder so ist sicher eine gute Idee, muß aber staubtrocken sein. Man hat aber trotzdem in 5 Meter Umkreis Strahlgut liegen. Aber da das nass ist, kann man es besser wegfegen und man hat nicht noch in 30 Metern Entfernung die Sauerei.
Und wenn man das Werkstück ungünstig trifft, verhält es sich wie beim Hochdruckreiniger, dann bekommt man es direkt in's Gesicht. Darum ist zumindest ein Gesichtsschild anzuraten, eigentlich ein kompletter Schutzanzug, sonst schüttelt man nachher den Sand aus allen möglichen Körperteilen und/-falten .